[Betatest] SerienRecorder 3.3.0-beta

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich würde auf jeden Fall zur Sicherheit den Ordner usr/lib/enigma2/python/plugins/extensions/serienrecorder auf dem PC sichern.

    Danach Neuinstallation und zunächst den Serienrecorder 3.2.6 vom Feed.

    Hierzu hat @satt-seher hilfreich ausgeführt:

    "Stell bis zur Bereinigung im SR Setup auf Ansicht Serienmarker, dann gibts keinen Dauerspinner."


    Falls Du dann doch auf die 3.3.0 beta upgraden willst, was ich vorgestern auch gemacht habe, dann einfach ebenfalls dem Tipp von @satt-seher folgen:


    1. Hier den 1. Post lesen

    2. Link im 1. Post auf Github folgen

    3. Zip Datei runterladen und entpacken

    4. Den Ordner usr/lib/enigma2/python/plugins/extensions/serienrecorder auf den PC sichern zur Sicherheit auch ein Image Backup machen

    5. Inhalt des Ordners src der Zip Datei in
    usr/lib/enigma2/python/plugins/extensions/serienrecorder kopieren, vorhandene Dateien überschreiben

    6. Gui Neustart und freuen das der SR wieder funktioniert.

    Da die 3.3.0 beta kein ipk ist, sollte eine Installation einer Vorversion die Sache einfacher machen.

    Die Serienrecorder.db vom jetzigen System nach der Installation der 3.2.6 natürlich zurückkopieren nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder.


    Viel Erfolg!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maarmu ()

  • Leider hat Wunschliste auch die alte Suchfunktion abgeschaltet und komplett umgebaut - offenbar war die alte Suchschnittstelle bis vor ein paar Tagen noch aktiv, ist jetzt aber abgeschaltet. Deswegen muss ich die Suche komplett neu schreiben und was ich jetzt auf den ersten Blick gesehen hat, fehlen jetzt wichtige Informationen für den SerienRecorder. Ich muss zunächst gucken ob ich das irgendwie auch ohne die zusätzlichen Informationen hinbekomme.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • Ich glaube kaum das die das interessiert ,nur weil der SR und das Series Plugin die Daten mit Zustimmung von Wunschliste abgreifen dürfen ,dürfte das für Wunschliste kaum ein Grund sein diese zu informieren wenn sie ihre Seite verändern ;)
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Hab das Series Plugin noch nie getestet, also funktioniert dort auch nichts mehr ? Ich müßte dringend eine Serie aufnehmen die ich noch nicht drin habe, aber ich kann ja nix suchen lassen.
  • Mit VMC geht das auch, also alternativ.
  • Na dann nutze ich VMC solange der SR wieder funktioniert, ich hoffe die bauen jetzt nicht alle 2 Wochen ihre Seiten um.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HavanaClub ()

  • Leider crasht es schon wieder. Gestern und Heute beim Einschalten konnte ich den src ohne Probleme aufrufen, dann habe ich, weil ich das TV-Bild so grieselig finde, in den AV-Einstellungen herumgespielt. Einstellungen/System/ AV-Einstellungen und Autoresolution. Autoresolution ist aber aus. Und einmal noch Box komplett Heruntergefahren und wieder Hochgefahren. Seit dem kann ich den src wieder nicht aufrufen ohne einen crash zu verursachen. AtileHD ein/aus bringt diesmal keine Abhilfe.

    Woran könnte das denn bloss liegen, ich verstehe gar nichts mehr.
    Dateien
  • [Betatest] SerienRecorder 3.3.0-beta

    Wartet doch einfach ab bis MacDisein fertig ist mit seinen Anpassungen.
    Es bringt ja nichts laufend neue Fehlermeldungen oder Crashlogs zu Posten.
    Er hat ja erst geschrieben das Wunschliste schon wieder was verändert hat und ich denke die sind auch noch nicht fertig mit ihrem Seitenumbau.
    Wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben als zu warten und MacDisein zu danken das er seine Freizeit opfert um dieses tolle Plugin von Einfall am leben zu halten und laufend weiter zu entwickeln.
    Ist ja mittlerweile eine One Man Show und MacDisein macht hier einen Super Job :thumbup:
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • @HavanaClub
    Ich denke, dass hast du falsch verstanden. Der VMC ist kein Ersatz für den SR.

    Gesendet von meinem Android Handy
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

  • Von den vielen Einstellmmöglichkeiten des SRs vielleicht nicht aber im großen ganzen macht die Serienaufnahme von VMC das selbe wie der SR.
    Sie nimmt eingestellte Serien auf und merkt sich die bereits aufgenommen Folgen.
    Im Feintuning und der Möglichkeiten sich bestimmte Dinge anzeigen zu lassen (Folgenbeschreibungen usw.) ,ist der SR halt um einiges vielfältiger ,von den Grundfunktionen machen aber beide das selbe...
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • anz schrieb:

    Wartet doch einfach ab bis MacDisein fertig ist mit seinen Anpassungen.
    Es bringt ja nichts laufend neue Fehlermeldungen oder Crashlogs zu Posten.
    Er hat ja erst geschrieben das Wunschliste schon wieder was verändert hat und ich denke die sind auch noch nicht fertig mit ihrem Seitenumbau.
    Wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben als zu warten und MacDisein zu danken das er seine Freizeit opfert um dieses tolle Plugin von Einfall am leben zu halten und laufend weiter zu entwickeln.
    Ist ja mittlerweile eine One Man Show und MacDisein macht hier einen Super Job :thumbup:
    Du meinst es liegt gar nicht auf meiner Seite? Kann ich im log erkennen, ob die Ursache die nicht Erreichbarkeit des Servers oder temporären Problemen des Servers ist?

    Ich ging von einem Fehler auf meiner Seite aus. Nichts für Ungut. Und bloss keinen Stress; Gut Ding will Weile haben. :)
  • Ich gehe ganz stark davon aus das im Moment alle Fehlfunktionen des Plugins mit dem Seitenumbau von Wunschliste zu tun haben und das im Moment nichts gemacht werden kann außer auf die neue Version zu warten.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt