[Betatest] SerienRecorder 3.3.0-beta

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @HavanaClub: Es liegt nicht am Skin - ich hab gerade auf der Testbox vom Feed Fluid installiert, dann SR von Feed und dann den SR Ordner mit dem Beta GIT überschrieben - mehr nicht.
    SR gestartet - 1. Crash!
    14:16:19.254 [e2-python] File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 10645, in buildList
    14:16:19.261 [e2-python] picon = self.picloader.load("%simages/sender/%s.png" % (serienRecMainPath, sender))


    Issue: NULL Value passed when string is needed!
    Solution: picon = self.picloader.load("%simages/sender/%s.png" % (str(serienRecMainPath), str(sender)))

    bug im SR gefixt...
    SR wieder gestartet... Hawai Gedöns gesucht - ausgewählt und mit Geld Sendetermine angezeigt... geht... komisch wa?

    nur mal so zur info: wenn Fluid irgendwas patched dann werden nur die fest einprogrammierten Farben entfernt und die Positionen der Listelemente angepasst - mehr nicht...


    Und jetzt kommt es ja noch besser:

    in der Beta patched Fluid NIX! Nochmal ganz langsam zum mitschreiben: in der Beta patched Fluid NIX! rein gar NIX!

    In der Beta hat sich der Picloader import geändert - Fluid steigt da bei
    from Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorderScreenHelpers import PicLoader as PL
    mit
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Error importing SERIENRECORDER: cannot import name PicLoader
    aus und patched SR gar nicht...

    et erat demonstrandum

    so und jetzt kommst du...


    EDIT: auf grund des oben gefundenen Bugs würde ich eher vermuten, dass da irgendein Wert manchmal nicht sauber vom Serienserver kommt und durch ein fehlende saubere Typumwandlung es zu Abstürzen kommt.
    Dateien
    • SR.jpg

      (361,48 kB, 91 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hmmmdada ()

  • Dann installiere doch mal auf der Testbox einen anderen Skin, ich kann dir nur sagen was ich beobachtet und mehrfach getestet habe. Das alle von mir getesten Skin. Matrix FHD, iflat FHD und Atile HD ohne Probleme laufen.
    Ich hab selbst Fluid de/reinstalliert und keinen einzige Skinpart aktiviert und in Fluid crasht es eben bei mir. Vielleicht kann ja jemand anderes das testen mit der Hawaii 501 Serie. Aber geal welche man auswählt es crasht immer.
    Siehe Log, was heißt denn Skin is missing Element ?
    Ich hab ja mal in deine plugin.py reingeguckt von Fluid, da ist schon ziemlich viel Code drin in bezug auf den SR

    hmmmdada schrieb:

    Issue: NULL Value passed when string is needed!
    Solution: picon = self.picloader.load("%simages/sender/%s.png" % (str(serienRecMainPath), str(sender)))

    bug im SR gefixt...
    SR wieder gestartet... Hawai Gedöns gesucht - ausgewählt und mit Geld Sendetermine angezeigt... geht... komisch wa?
    Welche bug hast Du gefixt ? Dann dürfte es ja auch bei dir laufen, ohne Fix eben nicht, aber mich stört es auch nicht weiter, es ist nur doof wenn man den später wenn die Final 3.3.0 rauskommt einen Skin machen will und nicht weiß wo der Fehler ist, vielleicht fixt Mac das dann wenn er weiß was Du meinst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HavanaClub ()

  • Schön das du dich um das Problem kümmerst, hmmmdada.
    Rechne ich dir hoch an.
    Für mich eins der wichtigsten Plugins auf der VU.
    Skin: Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition
    Plugins: Serienrecorder / EnigmaLight / Multi Quickbutton / DreamPlex ivm.

    Plugin Übersicht
    vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Plugin_Übersicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tuxnet ()

  • @MacDisein Bau beim zusammenbauen deiner Tuples mal nullchecks ein... Da kommen anscheinend Null Werte rein und du wandelst nicht sauber in str um


    Gesendet von meinem Touchpad mit Tapatalk
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmmmdada ()

  • Also ich habe heute auch die 3.3.0 beta einfach drüberkopiert (Dateien).
    Was mir aufgefallen ist. In der Ansicht wo alle meine Serien angezeigt werden die ich aufnehmen möchte suche ich mir eine Serie aus und konnte in der alten Version dann mit der Taste 5 in die Ansicht der einzelnen Episoden der Serie switchen um u.U. dort dann zu sagen welche Episode ich vielleicht schon gesehen habe bzw. welche Episode vielleicht noch einmal aufgenommen werden sollte.
    Wenn ich jetzt die Taste 5 drücke dann zeigt er mir nichts mehr an. Kommt es dadurch vielleicht bei zukünftigen Aufnahmen / Timern zu Problemen?

    Danke für ein kurzes Feedback.

    Shawn26
    Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
    Samsung GQ65Q7FNG
    VU HD 1080p
    FritzBox 7590
    Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
  • Ah ok. Das hatte ich zwar gesehen, aber die Information mit den Episoden überlesen. :(
    Aber Timer werden trotzdem angelegt, oder?
    Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
    Samsung GQ65Q7FNG
    VU HD 1080p
    FritzBox 7590
    Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
  • @MacDisein
    Entschuldige bitte. Das habe ich gelesen, aber nicht als die Lösung für mein Problem interpretiert.

    Na dann läuft doch alles. ;)
    Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
    Samsung GQ65Q7FNG
    VU HD 1080p
    FritzBox 7590
    Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
  • [Betatest] SerienRecorder 3.3.0-beta

    Tepes938 schrieb:

    Kann es sein das bei der Beta die Suche nicht mehr funktioniert? Egal nach welcher Serie ich suche um sie im Serienmarker hinzuzufügen kommt das Ergebnis 0 Treffer.


    Kann ich -für heute- auch bestätigen.
    Ich denke jedoch das liegt eher an der Seitenumstellung bei wunschliste.de.
    Gestern funktionierte nämlich die Suche unter 3.3.0-beta noch.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Ich denke die Suche wird erst mit dem "Final" Update wieder laufen, ich habs allerdings auch noch nicht getestet.


    @MacDisein
    Kannst du ( oder auch jemand anderes ) mir sagen, warum im LOG teilweise die Umlaute nicht korrekt dargestellt werden?
    Spoiler anzeigen

    ' Navy CIS - S13E23 - Tödlicher Wettlauf ' - Name wurde aktualisiert von Navy CIS - S13E23 - Tödlicher Wettlauf auf Navy CIS - S13E23 - Tödlicher Wettlauf @ Sat.1
    ' Navy CIS - S13E23 - Tödlicher Wettlauf ' - Beschreibung wurde aktualisiert von S13E23 - Tödlicher Wettlauf auf S13E23 - Tödlicher Wettlauf @ Sat.1


    Aber nur im Abschnitt " Aktualisiere Timer "
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

  • Hat noch jemand das Problem das beim verlassen vom SerieRecorder wieder dieser Dauerspinner kommt? Hab es bei der 3.3.0 und der 3.2.6
  • Hallo ich hab mal eine Kurz frage zum serienrecorder 3.2.6 und ich weiß nicht genau wo ich es posten soll.
    Eigentlich lief es bis jetzt einbandfrei aber seit einigen Tage läuft es überhaupt nicht mehr.

    Wenn ich das Programm Starte kommt erst mal die Version-Anzeige und die bestätige ich mit Ok. Danacht startet das Programm direkt mit einem Ladebalken von der VU+ und die Box reagiert überhaupt nicht mehr..... Das Problem hab ich nicht nur bei der Duo sondern auch bei der Solo4.
    Da sonst keiner darüber schreibt frag ich mich nun wo der fehler liegen könnte hat einer eine Idee

    lg Mewo
  • Also haben alle im mom das Problem? Es kann sein das es X mal erklärt ist aber ich schein dann wohl zublöd zusein es hier zu lesen.
    Danke dir für die schnelle antwort

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mewo1983 ()

  • Das Problem haben alle. Einfach diese Version hier drüberinstallieren dann ist der Dauerspinner beim Start des Plugins weg. Ansonsten gibt es aber noch ein paar Einschränkungen.
  • @MacDisein

    Ich hatte heute ein merkwürdiges Problem mit dem SR, dazu muss ich etwas ausholen. Und zwar wurde vor ein paar Tage ein Timer für "Anne Will" angelegt, das entsprechende Log sah dazu wie folgt aus:

    Quellcode

    1. ' Anne Will - S00E341 - Folge 341 ' - Timer konnte nicht angelegt werden -> 20.11.2016 - 21:42 Anne Will - S00E341 - Folge 341 @ Das Erste HD
    2. ' Anne Will - S00E341 - Folge 341 ' - ACHTUNG! -> Conflicting Timer(s) detected! Anne Will - S00E341 - Folge 341 / The Cleveland Show - S02E11 - Roberta löst Probleme / The Cleveland Show - S02E12 - Der neue Chef / American Dad! - S12E05 - Gefährliche Brandung / Salem - S03E03 - Rotes Feuer
    3. Versuche Timer anzulegen: ' Anne Will - S00E341 - Folge 341 - /media/hdd/movie/Serien Recorder/Anne Will/ '
    4. Timer angelegt: Anne Will S00E341 - Folge 341
    5. ' Anne Will - S00E341 - Folge 341 ' - Timer wurde angelegt -> 21.11.2016 - 02:52 Anne Will - S00E341 - Folge 341 @ Das Erste HD
    6. Erstelle Verzeichnis: ' /media/hdd/movie/Serien Recorder/Anne Will/ '
    Hier sieht man, dass wegen eines Timerkonflikts die Wiederholung in der Nacht programmiert wurde und nicht die Sendung um 21:45 Uhr. Jedoch scheint es so, als wenn der SR heute den Timer aktualisiert hat und dabei die Zeit von der Nacht auf 21:45 Uhr aktualisiert hat.

    Quellcode

    1. Versuche Timer zu aktualisieren: ' Anne Will - S00E341 - Folge 341 - /media/hdd/movie/Serien Recorder/Anne Will/ '
    2. ' Anne Will - S00E341 - Folge 341 ' - Event ID wurde aktualisiert von 55991 auf 56024 @ Das Erste
    3. ' Anne Will - S00E341 - Folge 341 ' - Name wurde aktualisiert von Anne Will - S00E341 - Folge 341 auf Anne Will - S00E341 - Merkels Entscheidung - Das richtige Signal in unsicheren Zeiten? @ Das Erste
    4. ' Anne Will - S00E341 - Folge 341 ' - Beschreibung wurde aktualisiert von S00E341 - Folge 341 auf S00E341 - Merkels Entscheidung - Das richtige Signal in unsicheren Zeiten? @ Das Erste
    Dabei kam es komischerweise nicht zu einer Konfliktmeldung. Das hatte aber zur Folge, dass die anderen Timer zu der Zeit nicht ausgeführt wurden, da eben kein freier Tuner vorhanden war.
    Wird bei einer Aktualisierung nicht auch geprüft, ob ein Konflikt besteht? Sollte das Image nicht erkennen, dass der Timer nicht auf diese Uhrzeit geändert werden kann?