[Betatest] SerienRecorder 3.3.0-beta

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Betatest] SerienRecorder 3.3.0-beta

    Hallo, das es im Moment nicht richtig funktioniert ist mir bekannt, ich habe lese immer fleißig die letzten 10 Seiten nach um keine dummen Fragen zu stellen.

    Ich habe eine Frage.
    Ich möchte eine Serie aufnehmen, da aber die Suchfunktion nicht funktioniert geht das nicht. Das tägliche Timer erstellen funktioniert ja tadellos, und auch anzeigen der nächsten Sendetermine. Habe ich die Möglichkeit die Datenbank per Hand mit meiner Sendung zu ergänzen und dann dadurch Timer erstellen zu lassen, oder manuell zu programmieren?
    Oder ist das zu komplex und aufwändig?

    Vielen Dank für eure Unterstützung.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Hallo Zusammen,

    danke für die Zahlreichen Antworten.

    Mal abgesehen von den Tastenbelegungen zwischen 3.2.6 und 3.3.

    Für. mich stellt sich grad eher die Frage, wonach geht der SR bei der Prüfung ob die Folge schon aufgenommen wurde?

    1. nur Anhand der alten Timer?
    2. nur Anhand der Dateien/Aufnahmen im Speicherort?
    3. Anhand der alten Timer und der vorhandenen Dateien/Aufnahmen im Speicherort?
    4. je nach Einstellung (welche wäre das?) nach alter Timer und/oder der Dateien im Speicherort?
    oder
    5. noch anders.....?

    Danke
    Gruß
    AingTii
  • acid4real schrieb:

    Hallo, das es im Moment nicht richtig funktioniert ist mir bekannt, ich habe lese immer fleißig die letzten 10 Seiten nach um keine dummen Fragen zu stellen.

    Ich habe eine Frage.
    Ich möchte eine Serie aufnehmen, da aber die Suchfunktion nicht funktioniert geht das nicht. Das tägliche Timer erstellen funktioniert ja tadellos, und auch anzeigen der nächsten Sendetermine. Habe ich die Möglichkeit die Datenbank per Hand mit meiner Sendung zu ergänzen und dann dadurch Timer erstellen zu lassen, oder manuell zu programmieren?
    Oder ist das zu komplex und aufwändig?

    Vielen Dank für eure Unterstützung.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt.

    Mein Lösungsansatz ist nunmehr bis zum Tag der ersten Folge der neuen Serie zu warten. Dann sollte sie in der Serienübersicht mit Einstellung "neue internationale Serien" auftauchen.

    Hier würde ich dann ok drücken und die Serien sollte im Serienmarker auftauchen, so dass ich dann hier die Staffeln auswählen kann, damit die Timer erstellt werden.

    Für andere Ansätze oder Möglichkeiten wäre auch ich dankbar. ;)
  • Hallo zusammen,

    vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich musste am Wochenende meine Box neu flashen. Seitdem habe ich versucht den Serienrecorder ans Laufen zu bekommen. Dies ist mir gestern auch mit der Version 3.3.0 beta gelungen. Ich konnte es auch 3-4 mal starten. Doch seit heute Nacht um kurz nach 12 laufe ich immer wieder auf einen Greenscreen, wenn ich den Serienrecorder starte. In das Setup von Serienrecorder komme ich problemlos. Ich habe mal die Logs angehangen. Vielleicht könnt ihr mehr daraus erkennen.

    Zu meiner Installation:
    Ich habe zuerst die Version 3.2.6 installiert und dann das Update auf die neue Beta gemacht.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Dateien
  • Das mit der neuen Serien per Datenbank hinzufügen würde mich auch interessieren.
    Gibt es denn ein ungefähres Zeitfenster wann der Betastatus beendet ist ? Möchte keinen unter Druck setzen, aber die Suchfunktion ist doch ein absolutes Muß wenn man neue Serien hinzufügen möchte und es keine andere Möglichkeit gibt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HavanaClub ()

  • Das hat ja nix mit dem Betastadium zu tun.

    @MacDisein muss halt die Änderungen, die WL vorgenommen hat auf dem Serienserver umsetzen. Wenn er damit fertig ist, wird es wieder gehen.

    Da es laut seiner Aussage recht umfangreich zu sein scheint, würde ich mal in den nächsten paar Tagen noch nicht damit rechnen.

    Man kann Serien aber auch klassisch über das EPG aufnehmen :D und so viele neue Serien werden ja jetzt gerade wohl nicht starten, dass man hier den Überblick verliert.
  • Suche sollte wieder funktionieren, allerdings ist sie jetzt deutlich unschärfer als bei der alten Seite, WL hat dort etwas umgestellt, den Einen wird es freuen, den Anderen nicht. Ich kann daran leider nichts ändern.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • Wow, das ging ja schnell :happy4:
    Besten Dank

    @Knifte: Das hat nix mit Serien starten zu tun, meine Kids haben ständig neue Serien die sie sehen wollen, denen ist das eigentlich egal ob die eine Serie mittendrin anfangen zu gucken, das sind ja auch meistens alles keine fortlaufende Storys bei so Zeichentrickserien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HavanaClub ()

  • Torbin schrieb:

    Er schaut in seiner Datenbank nach, ob er schon mal Timer für eine Serie anlegen lassen hat.
    verstehe ich das richtig, dass Du damit meinst, wenn ich über die weiter oben beschriebene Weise einen alten Timer lösche,
    nimmt SR die Folge wieder auf, egal ob sie im Ordner vorhanden ist oder nicht

    Dann wäre die Antwort "nur nach den alten Timern" wenn die in der Datenbank fehlen, nimmt er die entsprechend Folge auf.

    Richtig?

    Danke
  • AingTii schrieb:

    einen alten Timer lösche,
    Wenn du in der Timer-Liste vom SR etwas löscht, wird dieser Timer im VTI TimerEditor gelöscht und auch der Eintrag in der DB wird geändert (auf "noch nicht aufgenommen").


    amelie schrieb:

    ich habe sie im Serienmarker angelegt, wenn ich aber auf Sendetermine
    Du sollst ja auch nicht in die Sendetermine gehen und Timer erstellen lassen, du sollst einen Autocheck manuell machen. Dann werden idR auch die Timer dafür erstellt. Dies gilt natürlich nur jetzt wo die Probleme sind, später in der voll lauffähigen Version sollte man auch wieder über Sendetermine Timer erstellen können.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

  • Funktioniert denn der Serienplaner auch wieder?
    Dieser hat ja die schöne Ansicht der aktuell laufenden Serien geliefert.

    Vielen Dank fürs fixen bzw. anpassen.
    Kann man sich irgendwie in das Projekt einbringen? An die Sourcen vom Server kommt man ja nicht einfach so ran.
  • schomi schrieb:

    Die aktuellste Version aus dem Git laden, siehe Beitrag #1


    satt-seher schrieb:

    edit. @readonly. ich gucke immer nach dem Datum der letzten Änderung auf dem Git und vergleiche mit dem auf der Box. Seit 14 Tagen gabs da aber keine Änderung und da war für VU auch wohl nix Relevantes dabei.

    Danke, das wars. Ich habe ein Update verpasst.

    Die neuen Funktionen halte ich für sehr praktisch. Danke dafür @MacDisein :thumbup:
  • Möchte jetzt auch auf die aktuelle Beta wechseln. Das aktuellste von Github habe ich gerade runtergeladen. Habe das aber noch nie ohne IPK gemacht. Muss ich den Ordner "src" einfach dahinschmeißen, wo vorher die Version 3.2.6 war oder wie läuft das? Im ersten Post konnte ich nichts dazu finden. Und was muss ich von der alten Version sichern, wenn ich die ganzen Serien in der Liste und was davon schon aufgenommen wurde, sichern will?
    Danke für Eure Hilfe!
  • So ist es @SpiderPig2810, einfach per FTP drüber bügeln. Alle Daten bleiben normalerweise erhalten. Bei mir bis jetzt zumindest immer.

    Gesendet von meinem PLUS mit Tapatalk
  • Ausführliche Anleitung steht in Post 341.

    [Betatest] SerienRecorder 3.3.0-beta

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maarmu ()

  • SpiderPig2810 schrieb:

    Habe das aber noch nie ohne IPK gemacht. Muss ich den Ordner "src" einfach dahinschmeißen, wo vorher die Version 3.2.6 war oder wie läuft das?
    Den Inhalt des Ordners src per ftp nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder kopieren.
    Box Neustarten und neue Version nutzen...
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • MacDisein schrieb:

    Suche sollte wieder funktionieren, allerdings ist sie jetzt deutlich unschärfer als bei der alten Seite, WL hat dort etwas umgestellt, den Einen wird es freuen, den Anderen nicht. Ich kann daran leider nichts ändern.
    Schon gemerkt.

    Es werden jetzt meistens um die 40 Ergebnisse angezeigt die vom Titel her oft gar nichts mit dem Suchbegriff gemein haben. Manchmal braucht es auch zwei oder drei Suchläufe.

    Aber damit kann man leben.

    :thumbup: :thumbup:
    Eure werte Inquisition