[Betatest] SerienRecorder 3.3.0-beta

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Betatest] SerienRecorder 3.3.0-beta

    Hallo zusammen,
    mit diesem Thread starte ich den offiziellen Betatest für die Version 3.3.0 des SerienRecorder Plugins.
    Einige haben die 3.3.0-beta Version ja schon im Einsatz, mit meinem letzten Commit in GitHub ist jetzt aber die letzte große Baustelle - nämlich der Auto-Check auch auf den SerienServer umgebaut.
    Zusammen mit dem noch fehlenden Aufruf der Episodeninfos kommen jetzt alle Informationen optimiert von unserem SerienServer.

    Damit ist der erste Schritt des Umbaus abgeschlossen, d.h. die Daten von Wunschliste kommen jetzt nicht mehr direkt auf der Box an, und müssen dort umständlich und zeitintensiv analysiert und dann verarbeitet werden, sondern sie werden jetzt optimiert (über eine API des SerienServers) an den SerienRecorder geliefert und müssen auf der Box nur noch verarbeitet werden.

    Da der Auto-Check ja die zentrale Komponente des SerienRecorders ist, habe ich mir damit etwas Zeit gelassen und zahlreiche Tests bei mir durchgeführt. Im Moment hält sich die Optimierung an dieser Stelle noch in Grenzen, bis auf die reduzierten Daten, die jetzt vom SerienServer geliefert werden, findet die komplette Verarbeitung noch auf der Box statt. Ich hoffe, dass ich mit den nächsten Versionen noch weitere Arbeiten auf den SerienServer auslagern kann, sodass der Auto-Check noch schneller abgearbeitet wird.

    Bevor ich jetzt die neue Version offiziell veröffentliche möchte ich noch ein breiter angelegten Betatest machen.
    Also, wer Lust hat die neue Version zu testen, der ist herzlich eingeladen.

    Testergebnisse, Fehler, Wünsche etc. bitte dann in diesen Thread.

    Natürlich sind die Skinbauer herzlich eingeladen ihre Skins für den SerienRecorder anzupassen.

    Es gibt noch kein IPK, deswegen müssen die Sourcen heruntergeladen und manuell installiert werden: GitHub - einfall/serienrecorder: Serien Recorder


    Viel Spaß
    MacDisein
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

  • Mit der neuen Version hat auch ein neuer Update-Screen Einzug gehalten.
    Wer diesen testen möchte ersetzt bitte die angehängte Datei, damit wird die Version des SerienRecorders geändert und der Update Mechanismus findet die aktuelle Stable Version 3.2.6 als "neue" Version und führt ein Update darauf aus.

    Im Anschluss habt ihr also wieder die "alte" stable Version und nicht mehr die Betaversion - diese müsst ihr für weitere Tests dann erneut manuell installieren. Insofern ist dieser Test etwas umfangreicher.
    Dateien
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • Kann ich davon mal bitte einen Screenshot bekommen, ich kann auf der Dreambox nur die beiden ersten SerienRecorder Skins verwenden und die sind OK.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • Das Priblem mit den Buttons habe ich auch bei der 3.2.6. Kann es sein dass das ein Problem des Fluid Skinparts ist?

    Fluid Skinparts (keine Fragen, kein Support)

    LG
  • Beim SerienRecorder 2 Skin werden die Buttons aber nicht gewechselt, da werden immer alle Buttons angezeigt, deswegen ist dann auch die Option mit der Wechselzeit in den Einstellungen ausblendet.

    Wie sollte es denn richtig sein?
    Mit meinem Boxskin sieht der SerienRecorder 2 Skin ganz anders aus.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • Das mit dem Buttons ist zurückzuführen auf die Entfernung der Option zum statischen Einblenden aller Buttons und der damit verbunden Zeiteinstellungsmöglichkeit zum Wechsel bei Teileinblendung.
    Du hattest mir zu diesem Thema vor einiger Zeit bereits geschrieben, dass du die entsprechende Option vor einigen Versionen bereits entfernt hast ohne zu wissen, dass es Skin's gibt bei denen alle Buttons gleichzeitig eingeblendet sind.
  • also bei mir geht der Suchlauf jetzt unheimlich schnell!
    Super Arbeit!
    Das Warten hat sich gelohnt.
    Hatte nach EPG drücken auf die Punkte gewartet - kam aber nur der Spinner.
    Dacht schon, daß doch was nicht geht und dann wars aber auch schon durch gelaufen.
    Also um ein Vielfaches schneller. :thumbsup:
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • Ich würde es gut finden wenn default immer alle möglich Optionen sichtbar sind. Wer einen Teil der Optionen nicht sehen will kann diese ja über das DMM User-Skin-System / oder im VTI Skin Skinparts realisieren. Das Optionen im Wechsel angezeigt werden finde ich verwirrend.
  • Hallo,

    ich kriege einen Crash mit der aktuellen Beta wenn ich mir die Sendetermine mit der gelben Taste anzeigen lassen möchte

    Spoiler anzeigen

    picload - Weird situation, I wasn't decoding anything!
    picload - Weird situation, I wasn't decoding anything!
    picload - Weird situation, I wasn't decoding anything!
    action -> SerienRecorderActions yellow
    wunschliste.de - Blindspot Episodenvorschau
    warning, skin is missing element bt_green in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecSendeTermine'>
    warning, skin is missing element video in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecSendeTermine'>
    warning, skin is missing element bt_red in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecSendeTermine'>
    warning, skin is missing element bt_blue in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecSendeTermine'>
    warning, skin is missing element Web_Channel in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecSendeTermine'>
    warning, skin is missing element STB_Channel in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecSendeTermine'>
    warning, skin is missing element alt_STB_Channel in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecSendeTermine'>
    warning, skin is missing element info in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecSendeTermine'>
    warning, skin is missing element bt_yellow in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecSendeTermine'>
    warning, skin is missing element separator in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecSendeTermine'>
    [SerienRecorder] suche ' Blindspot '
    wunschliste.de - Blindspot Episodenvorschau
    28017
    PC: 772bca0c
    00000000 00000001 ff000000 ff7acafe
    00000000 007acafe 50d22e78 01cd6450
    02142500 00002710 00000000 008157bc
    00000000 ffffffff 00000000 00690000
    007acafe 006af7a8 7f812338 7f812378
    01cd6440 01cd6430 023a5f98 7f8124b8
    00692950 772bc9f4 7f812850 00000000
    773cae50 7f8122a8 0081581c 0057cb5c
    As a final action, i will try to dump a bit of code.
    I just hope that this won't crash.
    772bca0c: 04 00 82 8c 54 00 43 8c 00 04 02 3c 24 10 43 00 05 00 40 14 90 85 99 8f 34 80 84 8f 7d 00 05 24 (end)
    [bsod.cpp] -------
    ]]>
    </dvbapp2crashlog>
    </crashlogs>


    Skin ist Fluid, ebenfalls die aktuelle Version.

    Das passiert anscheinend nur mit der Serie "Blindspot", die ich heute erst hinzugefügt habe

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Murnau ()

  • Ich muss sagen das ich den Serienrecorder jetzt zum ersten mal installiert habe und die Senderzuordnung habe ich auch gemacht,
    aber es werden mir keine Serien auf ORF 1 HD angezeigt. Aber auch sonst keine Serien auf ORF generell.

    Was mache ich falsch?

    Für heute sehe ich nur Serien von Pro 7 Maxx, RTLNitro und Sat1.

    Für Montag sehe ich ab 20:15 nur Pro 7, Pro 7 Maxx, zdf neo, One, ZDF und Sat1. Es fehlen alle Serien auf ORF 1.

    Es werden auch nicht alle Picons angezeigt. Es fehlt z.B. One, BR.

    Habe die Beta Version installiert.

    Bitte um Hilfe. Charly

    Edit: Mit der v3.2.6 werden die Serien auf ORF gefunden. Werde jetzt nochmals die Beta drüber installieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von charly700 ()

  • Bei mir hat der SR heute Timer für Episoden angelegt, die schon längst aufgenommen sind. Dabei handelt es sich aktuell um die Serie "Der gefährlichste Job Alaskas". Wenn man im Markermenü die Episodenliste aufruft sind dort alle Folgen als aufgenommen markiert. Was für Daten würdest du brauchen für eine Analyse? Das Log vom Check? Dort steht jedoch nichts außer, dass die Timer erstellt wurden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

  • Bei mir ebenfalls, bei mir wurden alle Timer für Dragons neu erstellt.

    @charly700

    Du bist nur in der Planeransicht. Geh mal mit Taste 1 ins Suchfeld. und geb die gewünschte Serie ein. Mit gelb siehst du die angelegten Serien. Anleitung findest du im Plugin Thread.
  • @Just Me
    Ja, die Logs vom Auto-Check würden schon helfen. Stimmen denn die Staffel-/Episodennummern oder fehlen die?
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?