[Closed] Pixelfehler und Standbild Duo2 bei HD-Sendern

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • [Closed] Pixelfehler und Standbild Duo2 bei HD-Sendern

    Hallo,

    bin neu hier im Forum.
    Habe eine Duo2 mit dem aktuellen VTI-Image 9.0.3.
    Die Fehler die ich habe treten nur bei HD-Sendern auf.
    Beim älteren Image waren es kurze Aussetzer....erst stockt der Ton, dann kurz darauf das Bild. Aber da nur 2-3 sec.
    Auffällig war, das es oft immer in den gleichen Zeitabständen kam (z.B. alle 7-8 sec.).

    Nach aktualisierung auf 9.0.3 sind die Fehler extremer geworden. zu den ´normalen´ Pixelfehlern kommt jetzt Standbild von bis zu 10 sec.


    An was könnte das liegen ? Habe schon von ccam auf oscam und dort verschiedene Versionen probiert.
    Auch Festplatteneinstellungen haben keine Besserung gebracht (standby etc.)

    Noch etwas ist mir aufgefallen.
    Bei den zwei Balken im Sendermenü geh ich davon aus, das der Obere (orange) die Signalqualität und der Untere (grün) die Sagnalstärke ist ?!
    Signalqualität liegt laut Prozentangabe bei ca. 88% (Signalstärke 89%) beim einigen Sender (RTL HD, VOX HD, Sky Cinema HD....)
    bei anderen Sender bei 99% (Signalstärke 94%) (Pro7 HD, Kabel 1 HD, Sky Sport News HD...)
    Habe aber noch nicht genauer beobachtet, ob beim ´schlechteren´ Teil die Fehler häufiger auftreten. Werde ich aber mal genauer drauf schauen.

    Danke schon mal für euer Bemühen.

    Grüße
    Hannes
  • Tritt das auch bei frei empfangbaren Sendern auf?

    Ich glaube nämlich kaum dass das am Image liegt. Wohl eher an den OScam bzw. CCcam Configs. Aber dazu müsste man erst mal wissen ob die Box auch gleichzeitig Server ist bzw. wie deine Sharing-Konstellation ist.



  • Na zuerst wärst du hier mal im falschen Bereich. Aber vielleicht verschieb uns ein netter Mod. :D

    Also ist eine Fritzbox 7490 dein Server? Welche Cam hast du da drauf?
    Wieviele Clients hast du dran? Welche Cam läuft der Duo2 ???



  • Das hoffe ich auch.
    Wenn man da das erste mal den richtigen Bereich sucht.....ich hab nichts passenderes gefunden.
    Fritzbox ist der Server. Welche Cam ich da drauf ist weiß ich nicht. Hab das zusammen mit nem Bekannten eingerichtet.
    Weis nur, das es über VPN läuft.
    OScam 11233 (static) hab ich aktuell auf der Box. Habe aber auch schon ältere Versionen probiert.
    Mit CCcam ists das selbe Problem.
  • borsel wrote:

    Na zuerst wärst du hier mal im falschen Bereich. Aber vielleicht verschieb uns ein netter Mod. :D

    Also ist eine Fritzbox 7490 dein Server? Welche Cam hast du da drauf?
    Wieviele Clients hast du dran? Welche Cam läuft der Duo2 ???
    Da es sich um eine 7490 handelt wird es wohl eine Oscam sein, CCcam läuft da ja nicht drauf und wird es auch nie!

    Wieso stellst Du nicht erst mal ein log Deiner Oscam ein, evtl. sind da ja schon timeouts erkennbar, die auf ein config-Problem hindeuten! Aktivieren kannst Du das log in der oscam.conf, da steht auch drin wo das Log abgelegt wird!

    Da es um CS geht, haben die anderen Clients auch Probleme oder nur Du?

    The post was edited 2 times, last by lorenz ().

  • Ja genau, wofür denn VPN ???
    Ich gehe davon aus dass die Configs auf dem Server (Fritzbox) nicht perfekt sind. Aber das ist alles Rätselraten wenn du dazu keine Antworten liefern kannst .... sorry, dann können wir auch nicht helfen.



  • ... oder bei ihm oder alle zusammen! Deshalb die Frage ob andere Clients auch Ärger haben!