Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 99.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • danke fürs rasche Feedback ronaldus. Ich habe auch mehrere Sendungsausschnitte mit rot verglichen. Wahrscheinlich sind meine Augen für sowas wirklich blind. Ich sehe bei mir wirklich keinen Unterschied. Selbst bei Bildschirminhalten die fast über den kompletten Bildschirm rot darstellen (z.B. Werbung von Lieferheld siehe Anhang) ist da kein Tick ins Magenta. Anhang bitte nicht als farbliche Referenz nehmen da das Bild auf jeden Screen anders aussieht. Bisher dachte ich das meine Auge sehr wohl r…

  • ich habe bisher diesen Thread interessiert mitverfolgt. Ich habe meine Box jetzt wegen HLG auch endlich mal vom 11er auf das 14er Image geupdated u wollte euch einfach mal meine subjektive Erfahrung mitteilen. Mein Sony TV schaltet jetzt automatisch auf HDR HLG Modus um wenn ich auf einen HDR Sender wechsle u passt ebenso eigenständig in seinen Settings die Helligkeit auf Max (vorher 35) u X-tended Dynamic Range auf Hoch (vorher Mittel) an. Die Ultimo habe ich immer auf 2160p Ausgabe stehen da d…

  • ah, er schreibt sogar noch an die Philips User. Sorry

  • echt? wo steht das? hier zumindest nicht Neues VTi - Vu+ Team Image - VTi 14.0.x

  • sind wir hier jetzt bei der Tonfallpolizei oder was is los. Hab ich jemanden persönlich angegriffen? der Gesprächsverlauf hier wäre um einiges konstruktiver müsste man sich nicht ständig mit so Sittenwächtern auseinandersetzen. Dg4sj u Koloss haben es richtig gemacht

  • bei VU plus hab ich schon direkt per Email angefragt, zwei Wochen her, keine Rückmeldung. Sowas geht mir aufn Sack. Die Ultimo 4k kann rec2020, schaltet nur nicht passenden zum Kontent wieder zurück auf rec709. So hab ichs verstanden. Kann doch jetzt eigentlich kein Ding der Unmöglichkeit für diese Hardware sein. Will garnix von ner neuen Box wissen, an der regt mich wieder was andres auf. Wenn man nür von irgend jemand mal gesagt bekäme, Problem erkannt, ich weiß wos hakt, ich bin dran, bis da …

  • arbeitet da aktuell überhaupt jemand drann dieses Farbraumproblem (rec.2020 immer bei 4k) zu beseitigen?

  • ok danke, dann hab ich jetzt die grobe Richtung wie man hier für gewöhnlich vorgeht, den Rest find ich alleine raus.

  • beantwortet mir noch bitte jemand kurz meine Fragen aus Beitrag 95?

  • ja, habe ich im Wiki schon gelesen dass man vorher Image Sicherung auf USB über VTI Backupsuite machen sollte. Im Rahmen der Aktualisierung werden angeblich durch die VTI Backupsuite automatisch Sicherungen der Plugins, Kanallisten und Einstellungen erstellt. Bin ich echt mal gespannt ob das so easy hinhaut. Muss ich da vorher was in der Backupsuite noch einstellen? Speicherort der Backups etc? oder läuft das alles automatisch über das Update? Kann mir grad echt nicht vorstellen dass da alles no…

  • Online Update heißt im VTI Panel die Neuigkeiten? (siehe angehängtes Bildschirmfoto) Dh wenn ich jetzt die grüne Taste für Aktualisieren drücke zieht die Box sich gleich das 13er Image? oder funktioniert diese Aktualisierung nur innerhalb eines Images, sprich ich bekomme nur die neuesten Updates von meinem existenten 11er?

  • ich war der Meinung wenn ich ein neues Image ziehe ist alles auf 0? sprich alle Einstellungen neu machen? etwa nicht? auch nicht wenn ich einen neuen Bootloader brauche?

  • ok also läuft das auch mit den neuesten Treiberupdates noch nicht sauber mit dem Farbraum. Dh für mich wiederum im Umkehrschluss dass ich einen Teufel tun werde und vorschnell auf ein ledigliches halbes Jahr altes Image wechseln werde dass in dieser Sache noch nicht ausgereift ist. Nämlich keine Lust dann in zwei Monaten sobald das Problem behoben ist schon wieder ein neues Image zu ziehen. Müsst euch vorstellen ich bin seit August völlig neu in der Linuxwelt. Hab mich gefühlt wie der König der …

  • Tatsache, in dem von mir verlinkten Link gibts ne zweite u dritte Seite, hatte ich nicht gesehen. Auf der zweiten Seite steht: 12.02.2018 - update driver (20180212) (uno4k,uno4kse,zero4k,ultimo4k,solo4k) fix HDR/HLG(color) in some TVskeine Ahnung was da genau gefixt wurde. Weiter unten steht dann noch: 08.02.2018 - VTi 13.0.3 - update driver (20180208) (zero4k,uno4k,solo4k,uno4kse,ultimo4k) fix HDR/HLG problemauch keine Ahnung welches Problem hier genau gefixt wurde. In der Doku des 11er Image l…

  • von Schomi kam im Beitrag 70 die Anmerkung dass mein Image evtl zu alt ist. Hab ja noch das 11er drauf. Gibt es hier vll ne Übersicht was die genauen Neuerungen bei VTI13 sind? Ich lese im Forum hier nur das Neues VTi - Vu+ Team Image - VTi 13.0.x Also nichts über HDR HLG u Farbraum Rec.2020. Wichtig wäre ja, dass das ordentlich über HDMI zum TV übertragen wird. Mein ihr wirklich hier ist VTI13 Grundvoraussetzung? Mein Sony TV hat im April jetzt ein Update für DolbyVision erhalten. Im Sony Menü …

  • WoWLAN auf der ultimo 4k

    SK84 - - Allgemeines Vu+ Ultimo 4K

    Beitrag

    Die Ultimo4k hängt über LAN im Heimnetz. Sobald der Receiver aus ist schaltet sich das WLAN automatisch ein und verbindet sich mit meinem ASUS Router der sich ebenfalls im Dachgeschoss befindet. Dieser ASUS Router hängt über einen Devolo DLAN Adapter übers Stromnetz an der Fritzbox welche sich im Erdgeschoss befindet. Die Ultimo hängt also nie direkt über WLAN für Waken on WLAN an der Fritzbox sondern taucht nur so in der Oberfläche der Fritzbox auf wie im Bild aus meinem Beitrag 122 dargestellt…

  • WoWLAN auf der ultimo 4k

    SK84 - - Allgemeines Vu+ Ultimo 4K

    Beitrag

    ich habe meine Ultimo per LAN im Heimnetz. WLAN ist beim Receiver ja nur aktiv wenn er aus ist und wechselt dann wieder zu LAN sobald er geweckt wurde

  • WoWLAN auf der ultimo 4k

    SK84 - - Allgemeines Vu+ Ultimo 4K

    Beitrag

    also irgendwie scheint das bei mir zu gehen dass ich die Ultimo über 4k aus dem Deep Standby holen kann. Ich verbinde mich mit meinem Android (noch 4.3) Handy oder mit dem PC (Windows 8.1) durch Fritz Fernzugang von unterwegs aus über VPN an meine Fritzbox 7590. Auf der Benutzeroberfläche der Fritzbox (FRITZ!OS: 06.92) kann ich dann als wie wenn ich zuhause wäre unter Heimnetz/Netzwerk die Ultimo anklicken und in den Einstellungen dann auf "Computer starten" gehen. Die Fritzbox sendet dann ein M…

  • Uhrzeit/Datum im DeepStandby an

    SK84 - - VFD und LCD Displays

    Beitrag

    hat geklappt, ihr seid die Besten, genau das was ich wollte. Hab mit Notepad++ den Kommentar im .xml File gesetzt. Uhrzeit u Datum somit im Standby weg. Danke Euch

  • Uhrzeit/Datum im DeepStandby an

    SK84 - - VFD und LCD Displays

    Beitrag

    ja, wie geht das? mit Anführungszeichen?