SPF-72H | SPF-75H | SPF-76H | SPF-83H | SPF-85H | SPF-86H | SPF-85P | SPF-86P | SPF-87H | SPF-105P | SPF-107H | SPF-700T | SPF-1000P | SPF-800P: (Bastel-Thread) SAMSUNG Bilderrahmen an E2 Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Worum geht es eigentlich bei diesem Attiny-Hack ?

      wenn die Box ausgeschalten wird Deep), schaltet das Display ab - bei Einschalten müßte man dann am Displax umschalten auf externe Anzeige, dies wird damit automatisch erledigt

      das Mikro-Strom-Sparen ist eine ziemlich unsinnige Angelegenheit, aber wenn unbedingt gewollt: schaltet die Box komplett aus und das Display an eine Master/Slave Steckdose, fertig
      ============================================================================================
    • Der Betrieb ohne Netzteil ist für's Stromsparen wirklich sinnlos. Ich habe mal gemessen, wenn LCD aus, aber Netzteil eingesteckt --> ein Stromverbrauch ist nicht messbar und mein Messgerät kann wirklich auch kleine Leistungen anzeigen. Im Betrieb es es dann auch egal, ob der Strom aus dem Netzteil kommt, oder die Box über ihr Netzteil den Strom liefern muss. Somit funktioniert die Attiny-Lösung sehr gut, auch weil man per Software die Hintergrundbeleuchtung des LCD sonst nicht ausschalten kann.
    • Danke, jetzt weiß ich bescheid.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • turtok187 schrieb:

      Kleine Anleitung für L4L auf Tablet oder Phone

      LCD4linux konfigurieren über "Erweiterungen" oder das geht noch einfacher im OpenWebif:

      Im Modus Element unter "andere":
      schauen das bei "LCD4linux aktiviert" der haken drin ist
      bei "LCD 1 Typ" das gewünschte Format einstellen: "nur Bild ???x???"
      mit Klick auf "setze Einstellungen" speichern


      Im Modus "Global" unter "Element" die Option "MJPEG Stream" aktivieren:
      den Haken setzen bei "MJPEG Stream LCD 1 aktiv"
      den Port 8411 merken
      mit Klick auf "setze Einstellungen" speichern

      Im Modus "On", "Media" und "Idle" die gewünschten Informationen auswählen und auf LCD1 und Schirme konfigurieren.

      PS: nicht vergessen im Webif oben rechts auch mal zu speichern mit klick auf den "save" Button und die Konfiguration in ein Textfile zu sichern (Button mit Pfeil nach unten)


      Aus dem Playstore die App "MJpeg Viewer" installieren
      Den MJpeg Viewer starten und in der Konfiguration unter "URL" die URL deiner Box mit dem gemerkten Port 8411 eingeben
      IP-deiner-Box:8411

      Auf "Show" klicken und geniessen! :)
      Gruss
      turti



      juhu

      ich habe aktuell ein Samsung Tab3 7" mit android 4.2.2 drauf welches ich betreibe mit dem MJPEG Stream, allerdings musss ich mehrmals täglich das app schliessen und es wieder neu aufmachen, da es anscheinen "abschmiert" das war bei meinem alten tab nicht der fall....

      kann mir jemand vielleicht einen tipp geben was ich bei dem app oder bei android einstellen muss damit es nicht mehr passiert ? oder gibt es eine alternative app zum MJPEG Viewer ?

      weil so wie es jetzt ist, ist das schon nervig das ich immer hinrennen muss um es neuzustarten

      vielen dank für eurer tips
    • Stromversorgung

      Hallo zusammen...
      Ich besitze eine Vu+Duo2 und betreibe einen Spf 87h am hinteren USB Ausgang..Meine frage an die experten hier langt die Stromversorgung über USB oder muss ich trotzdem ein Netzstecker Anschließen. Momentan läuft es so das beim Fernsehn schauen mir die aktuellen Daten angezeigt werden, und im Standby die aktuellen Wetterdaten.
      Gruss
    • 87h sollte ohne eigene Stromversorgung funktionieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Schau doch mal in der Versteigerungsplattform vorbei.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Hallo zusammen

      bin interessierter Laie. hab mir ne dm7080 gegönnt mit reichlich rechenleistung, deshalb mein wunsch oder meine Idee:

      kann mann PiP auf das Display bringen? oder läßt sich das Bild vom CamOFS aufs display bringen(Überwachung eingang)
      danke für eine kurze info

      ?-( ?-( ?-(
    • Hallo Steve1974,

      steve1974 schrieb:

      So, bin jetzt wieder zu Hause, zumindest bis Anfang Januar. Werde heute die Nachfrage abklären, morgen die Attinys nachbestellen (sollten dann am Dannerstag eintreffen) und mich dann an die Arbeit machen.

      Gruß, Steve.
      Hallo Steve1974,
      Hast du noch einen Attiny für ein SPF-87h?
      Ich wäre Dir sehr dankbar ...
      lg aus Wien
      Ursus

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ursus ()

    • greenhorn40 schrieb:


      kann mann PiP auf das Display bringen? oder läßt sich das Bild vom CamOFS aufs display bringen(Überwachung eingang)


      Hallo greenhorn40,
      ich kenne zwar deine Box nicht, aber allgemein kann man sagen, daß PiP nicht auf dem Display darstellbar ist.
      Das Bild einer Überwachungskamera läßt sich sehr wohl mit "LCD4LINUX" auf dem Display darstellen.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • pillemats schrieb:

      turtok187 schrieb:

      Kleine Anleitung für L4L auf Tablet oder Phone

      LCD4linux konfigurieren über "Erweiterungen" oder das geht noch einfacher im OpenWebif:

      Im Modus Element unter "andere":
      schauen das bei "LCD4linux aktiviert" der haken drin ist
      bei "LCD 1 Typ" das gewünschte Format einstellen: "nur Bild ???x???"
      mit Klick auf "setze Einstellungen" speichern


      Im Modus "Global" unter "Element" die Option "MJPEG Stream" aktivieren:
      den Haken setzen bei "MJPEG Stream LCD 1 aktiv"
      den Port 8411 merken
      mit Klick auf "setze Einstellungen" speichern

      Im Modus "On", "Media" und "Idle" die gewünschten Informationen auswählen und auf LCD1 und Schirme konfigurieren.

      PS: nicht vergessen im Webif oben rechts auch mal zu speichern mit klick auf den "save" Button und die Konfiguration in ein Textfile zu sichern (Button mit Pfeil nach unten)


      Aus dem Playstore die App "MJpeg Viewer" installieren
      Den MJpeg Viewer starten und in der Konfiguration unter "URL" die URL deiner Box mit dem gemerkten Port 8411 eingeben
      http://IP-deiner-Box:8411

      Auf "Show" klicken und geniessen! :)
      Gruss
      turti



      juhu

      ich habe aktuell ein Samsung Tab3 7" mit android 4.2.2 drauf welches ich betreibe mit dem MJPEG Stream, allerdings musss ich mehrmals täglich das app schliessen und es wieder neu aufmachen, da es anscheinen "abschmiert" das war bei meinem alten tab nicht der fall....

      kann mir jemand vielleicht einen tipp geben was ich bei dem app oder bei android einstellen muss damit es nicht mehr passiert ? oder gibt es eine alternative app zum MJPEG Viewer ?

      weil so wie es jetzt ist, ist das schon nervig das ich immer hinrennen muss um es neuzustarten

      vielen dank für eurer tips


      Hi,

      ich glaub das liegt ehr am Tab. Mein Dad hat auch so ein Teil, absoluter Mist sag ich nur, das hängt ständig irgendwas stürzt immer mal wieder ab. Schon wo ich das Ding das erste Mal eingeschalten hab, kurz einrichten ... häng ... Absturz... :8| Neustart... kurz bisl rumprobieren .. häng ... Absturz :wall1: und das in den ersten nicht mal 30 Minuten Lebenszeit....

      Gruß

      Motschi
    • Hallo Kollegen,

      Hat jemand das Coding für den Attiny? Ich könnte mir, so dass kein Problem für Steve1974 darstellt, den programmierten attiny auch selber herstellen.

      Danke für Eure Rückmeldung
      lG aus Wien
      Ursus

      Ursus schrieb:

      Hallo Steve1974,

      steve1974 schrieb:

      So, bin jetzt wieder zu Hause, zumindest bis Anfang Januar. Werde heute die Nachfrage abklären, morgen die Attinys nachbestellen (sollten dann am Dannerstag eintreffen) und mich dann an die Arbeit machen.

      Gruß, Steve.
      Hallo Steve1974,
      Hast du noch einen Attiny für ein SPF-87h?
      Ich wäre Dir sehr dankbar ...
      lg aus Wien
      Ursus