SOLO2 hängt sich ständig auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • shadowrider schrieb:

      ändert nichts daran, das eine Box mit vollem flash nicht vernünftig laufen kann

      Hm, wieso eigentlich? Das ist wirklich eine Verständnisfrage von mir, denn: Die "Arbeit" wird doch im RAM gemacht und nicht im Flash, oder irre ich mich da? Vermutlich wohl ja. Ich dachte immer, der Flash wäre ein relativ statischer Speicherbereich. Und wo wäre dann eigentlich die Grenze, d.h. wieviel Platz sollte im Flash noch zur Verfügung stehen?

      Dass man den Flash nicht versehentlich oder wissentlich mit Aufnahmen voll schreiben sollte, ist wohl klar. Ist sowieso merkwürdig, dass das überhaupt möglich ist.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger () aus folgendem Grund: Zitat wegen Seitenwechsel hinzugefügt

    • der OP wird sich bedanken, der findet die Informationen für sich nicht mehr .....

      aber wenn du so mit Ram und flash hausierst und doch weißt das ram der Arbeitsspeicher ist - wohin werden unter anderem wohl einstellungen, epg, datenbanken usw denn geschrieben ?
      (ist ja schließlich alles noch da wenn die Box wieder Strom bekommt)
      und wenn epg-infos dazu kommen sollen und der flash voll ist dann ist ende gelände
      ============================================================================================
    • Guten Morgen - die geschichte meines gestrigen Abends .... ich wollte nur schnell heim mich umziehen und schalte mal die Box ein ob sie jetzt läuft.
      Ergebnis - nachdem ja via WLAN Software Updates am Morgen gekommen sind, hat sie sich nun gar nicht mehr gerührt. Blieb also immer im startbildschirm hängen.

      Ich hab dann neu geflasht und die Einstellungen via Backup wieder hergestellt udn sie lief wieder.

      Anschließend versuchte ich den von Dibagger beschriebenen Weg mit der Speichergeräten und er klappte.
      --> Danke hierfür.

      Nachdem ich dann spätabends wieder heimkam erzählte meine Frau, dass die Biox sich den gesamten Abend noch nicht aufgehängt hatte ... fünf Minuten spätes bewies mir die Solo2 (unter normalen TV Betrieb) dass sie es doch noch kann und freezte vor sich hin :(

      Also werde ich mich heute Abend dem Flash widmen.
      Und trotz aller Wiki Einträge hierzu habe ich bisher noch keine Anleitung für einen Anfänger gefunden zu den Themen:
      - Wie lösche ich diesen Speicher (ich gehe davon aus das funktioniert wie bei allen anderen Speichern, oder?)
      - Ist irgendetwas im Flash was man keinesfalls löschen darf?

      Danke für Info hierzu
    • was Du machen sollst, wurde hier bereits geschrieben

      markusw schrieb:

      Wenn auch nach einem Neustart nur 36kb Flash (lt. Screenshot) frei sind, musst da als Erstes aufräumen !
      Häng die HD (/media/hdd) aus und schau dann per FTP ob unter /hdd - /media/hdd - noch was zu finden ist .
      Du sollst nur prüfen, ob Aufnahmen oder Timeshift im Flash gelandet sind.
      Falls ja....löschen.

      Von allem Anderen im Flash besser die Finger weg lassen (oder gezielt hier fragen)
    • Hab jetzt die Festplatten ausgehängt und unter hdd. Bzw hdd1 nichts gefunden ... Es befunden sich offenbar nur im unterordnet "Build" Dateien .. Wie funktioniert das Schauen unter
      FTP?
    • Keine Ahnung was da drauf war ... Ich verschieb jetzt in jeden fall mal alles runter von der hdd auf die hdd1.... Und formatiere dann mal die hdd ... Wenns wieder hängt melde ich mich dann wieder.

      Danke an alle
    • sodale ... hat alles nicht geholfen .. eher im gegenteil ...

      zwar zeigt es immer noch einen freien Flash von 99 MB an, aber trotzdem hängt sich die Box mit schöner Regelmässigkeit auf.

      Fernsehschauen bei gleichzeitiger Aufnahme gleicht eher einen Glücksspiel als entspannten Genuss.

      Und gestern fing das Bild dann ganz schlimm an zu grieseln bzw. zu "stocken".

      Hat noch wer ne Idee ? Hab wirklich keine große Lust mehr mich mit dem Teil rumzuärgern.



      danke
    • Würde es evtl. helfen Ram/Flash zu erweitern ? Geht sowas überhaupt ?

      Wobei dieses Phänomen ja nicht alltäglich scheint, somit könnte es ebtl. doch ein Hardwareproblem sein, oder ?
      Was ist dran dass dieser Fehler bei den Solo2 in den Anfangstagen öfter aufgetaucht ist und dann die Motherboards getauscht wurden?

      Hat hier mal ein User gepostet, konnte mir aber den Link dazu nicht mehr geben.
      Und ich hab hierzu auch nichts gefunden.
    • Mal ein anderes Image probiert? OpenAtv/Openpli oder so..
      Nur mal zu Testzwecken.
      Die Realität ist nur eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.
    • Marsste schrieb:

      Würde es evtl. helfen Ram/Flash zu erweitern ? Geht sowas überhaupt ?

      Das geht zwar z. B. mit dem plugin "Flashexpander" und das Ram kannst Du über ein SWAP-File erweitern - ich würde solche "Spielereien" nicht machen - die machen meist noch mehr Probleme. 99MB freier Flashspeicher ist mehr als genug. Ich denke das Problem ist eher in der Hardware (motherboard?) etc. begründet.
    • m21 schrieb:

      Mal ein anderes Image probiert? OpenAtv/Openpli oder so..
      Nur mal zu Testzwecken.





      OK - welches ist da am problemlosesten ... wo kann ich mir die "safe" runterladen ?

      OpenAtv gibts ne seite ... Openpli find ich nix für VU+

      Wird das ebenso wie VTI geflasht ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marsste ()