DreamboxEdit wie FileZilla lässt mich nicht mit der Solo2 verbinden!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo raimi,

      das Bild kannst nur du löschen und zwar aus dem obigen Post von dir. (Das Bild mit den FritzBox Daten)
    • Und noch ein Tipp...

      Benutze keine Portfreigaben dafür, sondern VPN.

      Aber wenn du schon Protfreigaben verwendest, dann ändere den externen Port auf etwas anderes als "80".

      Also zb. auf :xxxx.no-ip.biz:12345 mit Weiterleitung an den internen Port 80.
    • Fireblade schrieb:

      Hallo raimi,

      das Bild kannst nur du löschen und zwar aus dem obigen Post von dir. (Das Bild mit den FritzBox Daten)

      Ja, hab´s geloschen und die HTTP Authentifizierung habe ich auf ja gestellt.
      Soll ich sofort wieder ein neues root PW setzen?
      Oder was würdest du mir mal nahe legen damit ich sicher bin von aussen?

      Und dann frage ich wieder warum er mir die DreamboxEdit wie FileZilla nicht verbinden lässt.
      Ich habe auch gestern mal DreamboxEdit deinstalliert und wieder neu installiert (5.3.0.0), funktioniert wiederum auch nicht.
      Bei FileZilla das finde ich gar nicht bei Programme x86 zum deinstallieren! Hab´s dann geloschen und nochmals mit WinRAR aufgemacht und probiert.
      Auch hier wieder das gleiche Problem.
    • Fireblade schrieb:

      Und noch ein Tipp...

      Benutze keine Portfreigaben dafür, sondern VPN.

      Aber wenn du schon Protfreigaben verwendest, dann ändere den externen Port auf etwas anderes als "80".

      Also zb. auf :xxxx.no-ip.biz:12345 mit Weiterleitung an den internen Port 80.

      Damit ich von aussen sicher bin?
    • @raimi-27

      Mach hier nochmal weiter.Ja das Bild vom Menü der solo2 im Post 18 meinte ich.Du hast da DHCP auf "ja" stehen.Geh nochmal dahin ins Netzwerkmenü und stell es auf "nein".Dann erscheint in dieser Zeile die IP Deiner solo2,die sie durch das DHCP(automatische Vergabe ner IP Adresse) erhalten hat.Laß das dann so stehen oder vergib händisch ne neue,von der Du Dir sicher bist,das kein anderes Gerät im Netz sie schon benutzt,zB 192.168.178.27.Mach dann einen Netzwerktest im Boxmenü und wenn der grün zeigt und das Wetterplugin auch geht,starte die Box mal neu.Dann öffnest Du am PC FileZilla und gibst da nochmal die neuen Daten ein.Also beim Server die aktuelle IP der solo2,Bei Benutzername root und bei Passwort das Rootpasswort,was Du der solo2 schon mal vergeben hast.Dann auf verbinden gehen und dann muß das auch gehen.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Super, hat endlich geklappt! D:

      Wenn ich mal was raufspielen möchte ob Senderliste oder was auch immer, wo finde ich alles auf der Solo2?
      Muss ich die alte Senderliste vorher immer löschen oder kann ich einfach überspielen?
      Dann möchte ich auch wenn ich mein Netzwerkkabel angesteckt habe das er auto. sofort immer aktualisiert.
      Wie kann ich das auch einstellen?
    • Naja kannst mit z.B.DreamBoxEdit Deine bisherige(n) Sendeliste(n) erst mal sichen,für den Fall der Fälle und Dir dann ne neue erstellen oder vom Feed installieren.
      Das Lan Kabel solltest Du ja immer an der Box lassen und einige Plugins lassen sich nach vorheriger Zustimmung,automatisch übers Netz aktuallisieren.Das Image(VTI)Update,so neues vorhanden,machst Du mit blau/grün.Wüßte nicht,das es da auch ne auto Funktion hat!
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • So, bin wieder hier.

      Bin mit FileZilla und DreamboxEdit online gekommen mit der Solo2. Habe seit gut 6 Monaten nicht mehr damit gearbeitet und jetzt möchte ich Oscam installieren und weg vom cccam 2.3.0 wegen bessere Sicherheit.
      DreamboxEdit habe ich getestet ob sich verbinden lässt und das tut es auch. FileZilla lässt er mir nicht verbinden....Zeitüberschreitung. IP habe ich 198.168.178.21. Auf der Box habe ich auch getestet ob ich online bin mit Foreca Wetter. Ja das bin ich und auf der Box habe ich auch diese IP.

      Habe vor ein paar Wochen ein neues root PW gesetzt.
      Was sollte ich noch schaun oder habt ihr einen Tipp?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raimi-27 ()

    • Moin,

      hast du bei Filezilla einen Port angegeben?
      Dann nimm den mal raus.

      Ansonsten kannst du mal schauen, ob FTP auf der Box läuft:

      Telnet
      root@vusolo2:~# netstat -tulpn
      Active Internet connections (only servers)
      Proto Recv-Q Send-Q Local Address Foreign Address State PID/Program name
      ...
      tcp 0 0 0.0.0.0:21 0.0.0.0:* LISTEN 888/inetd
      ...

      LG
    • vudoro schrieb:

      Moin,

      hast du bei Filezilla einen Port angegeben?
      Dann nimm den mal raus.

      Ansonsten kannst du mal schauen, ob FTP auf der Box läuft:

      Telnet
      root@vusolo2:~# netstat -tulpn
      Active Internet connections (only servers)
      Proto Recv-Q Send-Q Local Address Foreign Address State PID/Program name
      ...
      tcp 0 0 0.0.0.0:21 0.0.0.0:* LISTEN 888/inetd
      ...

      LG
      Bei FileZilla habe ich keinen Port angegeben.

      Sorry, FTP was heißt das ausgeschrieben? Überlege schon seit einiger zeit schon.....
      Und wo kann ich das sehen?

      Und alles was du noch angegeben hast hier ist dann abzulesen normalerweise oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raimi-27 ()

    • Ich habe heute auch die Fritzbox 7270 aus/eingeschaltet und hier steht,
      verbunden seit 14.09.2014, 11:05 Uhr. IP-Adresse: 88.117.21...

      In der Solo2 habe ich diese IP: 198.168.178...

      Habe telnet mal aktiviert.

      Aber wie gehe ich mit telnet auf die Box?
      Start => und hier telnet öffnen und dann.....
      Was sollte ich zuerst eingeben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raimi-27 ()

    • Habe bei Startmenü => cmd eingegeben und enter und dann telnet => leerzeichen und die IP eingegeben.

      Jetzt steht,
      Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbindungsfehler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raimi-27 ()

    • Poste mal die IP Adresse deiner BOx und deines Rechners.
      Kannste beruhigt angeben; sind private Adressen.
      (Und die öffentliche WAN Adresse ist eh öffentlich) D:

      Versuche auch mal von deinem Rechner aus die Box anzupingen:

      ping ip.der.bo.x