AutoShutDown - automatischer DeepStandBy nach eingestellter Zeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • der log ist bis 1:00 nachts gelaufen, dann schaltete die FritzDect 200 den saft komplett weg.
      in den standby habe ich die box um ca.00:00 uhr geschickt. bis 1:00 hat sie dann nicht ausgeschalltet.

      plnick schrieb:

      Nein, das ist nicht egal, wenn Du sie im Standby stromlos machst ist das Gleiche wie nen PC im laufenden Betrieb auszuschalten

      deswegen möchte ich ja, dass die box wirklich gegen (um) 00:45 ausschaltet D:
      cu

      troll (nur ein name, nicht programm ) ;)
    • ok sir, ich passe meine einstellungen gleich an und teste heute nacht nochmal ;) ;)

      allerdings hat ein weiser mann unlängst geschrieben:

      plnick schrieb:

      Jupp genau so ist es.

      Bsp:

      Box im Standby, Anfrage um 23.31 Uhr --> nicht ausschalten da im gesperrten Zeitraum--> nächste Anfrage 00:01 --> Box ausschalten da keine Bedingung mehr definiert ist, die das Ausschalten verhindert
      cu

      troll (nur ein name, nicht programm ) ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trollinator ()

    • moin plnick, ich verneige mich in ehrfurcht :thumbsup: gestern aben um 00:41 ;!: ist die box in den deepstandyby gefahren.
      endlich wieder ruhig schlafen. ;sleeping:
      vielen dank nochmal für deine hilfe. D:
      cu

      troll (nur ein name, nicht programm ) ;)
    • Zuerst vielen Dank für das super tolle Plugin! Eine Frage hätte ich jedoch und zwar nehme ich oft mit mediainfo Sachen auf und wenn ich dann vergesse schicke ich die Box in den Standby und durch autoshutdown wird die Box nach 60 min ausgeschalten und die Aufnahme mit mediainfo bricht natürlich ab wenn er noch nicht fertig geladen hat! Wäre es also möglich irgendwie ab zu fragen ob gerade eine mediainfo aufnahme läuft und erst dann ausschalten wenn alles fertig geladen ist?

      Vielen Dank!
    • Ich kenn das MediaInfo nicht aber wenn die Downloadsachen in den e2 Jobmanager rangehängt werden fährt die Box auch nicht runter, das ist weniger ne Geschichte vom AutoShutDown

      Frag mal einfall ob er da was macht
    • Hallo zusammen,


      bei mir zeigt der Parameter "Deaktiviere Ausschalten in EPGRefresh Zeitspanne" scheinbar keine Wirkung. Es folgt ein Link auf einen Thread, den ich zu dieser Thematik heute morgen im Forum eröffnet habe (da stand noch nicht fest, dass es scheinbar am Autoshutdown liegt): Link


      Weiss da jemand Rat?


      Danke und viele Grüße
      Viele Grüße
      - earthman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von earthman ()

    • Hm, heute scheint es plötzlich funktioniert zu haben.

      Ich behalte es die nächsten Tage im Auge :)

      Gruß
      Viele Grüße
      - earthman
    • Hi,

      ich habe mit gestern Abend mal den Programmcode von "Autoshutdown" angesehen.
      Meine Vermutung aus dem verlinkten Thread, lässt sich nicht bestätigen, im Gegenteil, das sieht von der Umsetzung sehr gut aus und müsste funktionieren.

      Wie du schon schreibst, behalte es mal im Auge, evtl. hatte etwas anders Einfluss darauf.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister-T ()

    • plnick schrieb:

      SATuriert schrieb:

      D.h. unabhängig davon, ob eine interne, externe oder im Netzwerk in einer NAS befindliche Festplatte angesprochen wird?


      Ne, interne bzw. externe HDD's wenn Sie als HDD's erkannt werden, NAS wird natürlich nicht berücksichtigt, das hängt ja von NAS zu NAS ab ob man das abfragen kann

      plnick schrieb:

      SATuriert schrieb:

      D.h. unabhängig davon, ob eine interne, externe oder im Netzwerk in einer NAS befindliche Festplatte angesprochen wird?


      Ne, interne bzw. externe HDD's wenn Sie als HDD's erkannt werden, NAS wird natürlich nicht berücksichtigt, das hängt ja von NAS zu NAS ab ob man das abfragen kann
      Hat irgend jemand eine Idee, wie ich autoshutdown mit einem Knopfdruck deaktivieren (und nachher wieder aktivieren) kann, bevor ich mit MPD Musik von meiner NAS höre? Ich habe übrigens keine teure Harmony...
      ***
      Plugins: Autoshutdown,Autotimer,CoolEPG, EMC,EPGRefresh,EPGSearch,Filebrowser,MultiQuickButton,OpenWebif,UI Menü,VTI Panel,ZAP
    • @ plnick

      Wäre es eventuell möglich, in das Plugin noch eine Funktion/Abfrage einzubauen, die das herunterfahren der Box verhindert, wenn im Zeitraum xx min eine Timeraufnahme beginnt (nach Aktivierung der Option könnte dann in einem 2. Schritt noch abgefragt werden, wie viele Minuten der Zeitraum der Prüfung umfassen soll) ?

      Grüße
    • Vielen Dank für die Hilfe !

      Hallo Zusammen,

      stöbere gerade im Forum und nutze dieses PlugIn auch.

      Könnte mir jemand nochmal genau erklären, wie es funktioniert in Zusammenhang mit EPGrefresh, dass ich "automatisch" die DUO2 aus dem DeepStandby hole ?

      Zur Info, es Tool funzt einwandfrei. Fähre nachts herunter usw. wacht auch bei Aufnahmen wieder auf usw.
      Das einzige was ich mir wünschen würde, wäre eine Möglichkeit, dass ich die DUO2 das erste mal früh nicht manuell Booten muss, sondern das dies sozusagen "automatisch" gemacht wird, am besten in den Standby.
      Ich habe hier gelesen, dass dies in Verbindung mit EPGRefresh irgendwie zu machen ist, die Box in den Standby zurückzuholen.
      Ich nutze EPG Refresh auch, es kommt aber vor, dass die DUO2 zum Zeitpunkt des EPGRefresh noch im DeepStandby ist, dann wacht sie aber nicht auf.

      Könnte Ihr das nochmal genau beschreiben, Danke !!!! Ich hoffe ich habe das irgendwie verständlich ausgedrückt.......

      Den Ablauf würde ich mir so vorstellen:
      ab 01:00 bei Standby in den DeepStandby -> funktioniert
      ab 08:00 wieder automatisch in den Standby zurück und sofort EPGRefresh
      von 08:00 - 01:00 Standby bzw. DUO2 an.

      Jetzt ist der Ablauf so:
      ab 01:00 bei Standby in den DeepStandby -> funktioniert

      um z.B. 08:00 manuelles Booten und manuelles Standby
      um 09:00 EPGRefresh -> funktioniert

      Ich würde eben gerne, ab 08:00 die DUO2 für den Tag fit machen...... D:
    • Es gibt das Plugin "Startuptostandby" - ist am feed zu finden
      funzt bei mir in verbindung mit autoshutdown einwandfrei:-)
      cu

      troll (nur ein name, nicht programm ) ;)
    • Ich verwende das Plugin in Verbindung mit der WOL-Funktion des VU DUO2. Das geht echt gut, weil ein Arduino Ethernet Aktivität feststellt und den Receiver einschaltet (er sendet periodisch WOL-Pakete). AutoShutDown schaltet dann nach festgelegter Zeit wieder aus, wenn nichts los ist (aus der Sicht des Plugins). Den Timer würde ich gern über das LAN mit einen Zugriff zurücksetzen (der Arduino soll also sagen können, dass es noch Aktivität gibt). Mein Frage: Wie bekommt das Plugin das mit? Werden z.B. WebIf-Zugriffe erkannt? Dann würde der Arduino ab und an auf das WebIf zugreifen, fertig.