VU+Tool

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier mal ein paar ScreenShots
      Dateien
      • LiveTV.jpg

        (186,64 kB, 190 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Netzwerk.jpg

        (275,56 kB, 169 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Remote.jpg

        (193,72 kB, 166 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • settings.jpg

        (142,74 kB, 156 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • telnet.jpg

        (146,93 kB, 139 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.
    • Und jetzt noch ftp Screen
      Dateien
      • ftp.jpg

        (129,7 kB, 136 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.
    • mac_spennes schrieb:

      Ich arbeite mit Hochdruck dran.....sind noch etliche Bolzen drin.

      Bitte drückt noch mal eine Zeitlang ein Auge zu... ;rolleyes:


      Sollte kein Vorwurf sein, wolltest doch Feedback haben. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Genau! Testet und alles was nicht funzt ... Hier rein!
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.
    • Die favoriten kann man im moment nicht wechseln......es wird nur die standart favoritenliste verwendet ..
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.
    • ....so die Fernbedienung wurde auch wieder hinzugefügt, kann das mal jemand testen ?
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.
    • Welche Funktionen würdet Ihr noch in dieses Teil integriert haben.....?
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.
    • Noch nichts Neues - vlt. erst mal das Vorhandene dausicher machen?!

      -Netzwerk - alles i.O.
      -Telnet - nutzt nicht das unter Settings eingegebene PW. Nach einen Neustart des Programms dann schon.
      -FTP - bei mir wird unter etc/enigma die settings-Datei nichts angezeigt. Edit: Einige Dateien(z.B. settings) werden als Ordner angezeigt.
      -BoxInfo - Memory wird angezeigt, alle anderen Felder bleiben leer.
      -LiveTV- lädt ewig ohne Ergebnis(keine Senderliste etc.)
      -Records - lädt ewig ohne Ergebnis(habe keine HDD, sondern Stick und NAS, kein Pfad einstellbar)
      -Tools noch leer

      Die Power-LED unten links bleibt immer rot. Wird der Port bei der Abfrage nicht mit verwendet? telnet und ftp-LEDs sind grün.

      Wenn das dann alles funktioniert, hätte ich noch ein paar Ideen.

      Ich finde es Spitze dass endlich mal jemand eine vernünftige Lösung für Windows schaffen will. Vielen Dank!
    • Mal sehen wie sich das Tool auf dem Dell Venue11 schlägt. 14 Tage Lieferzeit ;(
      Man macht sich ja keine Gedanken, aber ein Streaming Tool wie den Vu+ Player für Android sucht man ja vergebens, während man unter Android die Qual der Wahl hat.
      Ich hoffe das Proggi ist nicht Win 8.1 inkompatibel, denn dann wirds weder aufm großen PC noch auf dem Tab später laufen.

      Sodele....habe das Tool nu erstmal auf dem Großen ausprobiert. Läuft soweit.

      LiveTV:
      Die Tasten-/Buttonbelegung bei LiveTV stimmt so nicht ganz, bzw. funktioniert nicht richtig.
      Der Play-Button bleibt bei mir erstmal grundsätzlich ausgegraut. Ich kann nur über die die CH+ Taste ein Bild erzwingen.
      Wähle ich eine Sender in der Fav-Liste aus ist die Play Taste ausgegraut.
      Einzige Situation, in der die Play-Taste Funktion erlangt ist, wenn ich Pause drücke. Dann wird die Taste aktiv.
      ES FEHLT EIN FULL-SCREEN BUTTON, bzw. die Funktion dafür, oder ich war zu blöde da was du entdecken.
      Die Darstellung des Bilder dauert so seine Zeit. Auf meiner HighEnd Maschine mit 37770K@4500Mhz dauert er einige Zeit (ca. 6 Sekunden) bis ein Bild kommt. Ton kommt zwar recht schnell, aber das Bild erst deutlich später und die Anwendung wird zwischenzeitlich von Windows (8.1 64bit) als ohne Rückmeldung erkannt. Auf langsameren Rechnern kann das also sicherlich scheinbar endlose 15 Sekunden dauern. Bei mir ist aktuell VLC V2.1.1 installiert.

      Interessanterweise lief es auch ohne das VLC Verzeichnis angeben zu müssen.
      Aber welchen Pfad soll ich da überhaupt angeben? Ich gehe mal davon aus, das es das Verzeichnis ist, in dem die VLC.EXE ist, oder? Ich könnte mir durchaus vorstellen, das da Leute lediglich den Pfad von "VideoLAN" angeben.
      Daher sieht der Eintrag bei mir so aus: C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC

      Zu den "lämpchen"...
      Wenn man das Programm betritt leuchtet einzig die Tel-Net Lampe, weil das sofort connected wird.
      Power und FTP bleiben aus. Log-In per FTP brint auch die FTP-Lampe ans Glühen.
      Nur die Power-Lampe bleibt aus. Funktion?
      Was das Programm angeht ist die TelNet-Lampe wohl gleichzusetzen mit der Power-Lampe und daher ist eine der beiden Lampen daher aus meiner Sicht überflüssig.
      Ich würde dir vorschlagen, die Tel-Net Lampe umzubennen in Verbindung OK und die Power-Lampe zu entfernen. Ob du die FTP-Lampe beibehälst kannst du eigentlich auch noch mal überdenken.Dürfte weniger verwirrte nutzer erzeugen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Magnifico ()

    • Vielen dank für das Feedback,

      so habe ich schon mal einen Überblick wo dran ich noch arbeiten muss.

      Grundsätzlich: bei LiveTV bleibt der Play Button grau wenn der Pfad zum VLC nicht eingetragen ist( Pfad zur .exe),

      PowerLED und TelnetLED sind verschiedene Dinge, Power leuchtet wenn Box an ist(Standby ist rot) Telnet leuchtet direkt wenn IP in den Settings stimmt da ich direkt connecte.

      Den anderen Hinweisen gehe ich dankend nach!
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.
    • Hallo Astex,

      habe den FTP-Client korrigiert, es war so das ich Einträge ohne Endung als Ordner dargestellt hatte.

      Unter Linux gibt es wohl die Möglichkeit das Dateien keine Endung haben. Ich überprüfe das jetzt auf Größe , ein erster Test zeigt das es so funktioniert. Wenn Du Zeit hast , kannst Du das mal überprüfen?

      Dateien ohne Endung......wieder was dazugelernt! ;rolleyes:

      Danke für den Hinweis!
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.
    • Jau....welcome to the Linux-World.
      Wenn man "Microsoft" gelernt hat etwas ungewohnt.

      Lämpchen:
      Der Receiver ist wirklich eingeschaltet und ich sehe ein Bild. Eingeschaltet über die Ferbedienung im Programm selbst und die Lampe "POWER" bleibt AUS!

      Play-Button ist mit eingerichtetem Pfad tatsächlich nicht mehr ausgegraut. Alles OK also!

      Habe heute auf den Play Button gedrückt....ARD HD....Vom Drücken bis Bild+Ton da war....bei mir 14 Sekunden!
      Das ist zu langsam! Aus dem WebIf gestartet habe ich nach spätestens 5 Sekunden Bild+Ton.

      PS: Habe heute auf VLC V2.1.3 aktualisiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Magnifico ()

    • Dateien im FTP-Client werden jetzt richtig angezeigt.

      Folgende Fehlermeldung beim Einschalten mit eingebauten Fernbedienung:
      Spoiler anzeigen
      wget -q -O - IP/web/remotecontrol?command=11

      6
      wget: can't connect to remote host (IP): Connection refused
      root@vusolo2:~# wget -q -O - IP/web/powerstate?
      wget: can't connect to remote host (IP): Connection refused
      root@vusolo2:~# [6n
      Kann das am veränderten Port(80) liegen?
    • Hi Astex

      das liegt bestimmt am verändert Port HTTP Port..

      Danke für das testen.
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.
    • Hallo Magnifico ,

      kannst Du mal ein Sceenshot vom TelnetFenster anhängen, nachdem Du das Programm gestartet hast?

      Greifst Du Passwortgeschützt auf Deine Box zu?
      Dateien
      • Powerstate.jpg

        (172,13 kB, 96 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.
    • mac_spennes schrieb:

      Hallo Magnifico,

      kannst Du mal ein Sceenshot vom TelnetFenster anhängen, nachdem Du das Programm gestartet hast?

      Greifst Du Passwortgeschützt auf Deine Box zu?
      Büddeschööön.

      PS: Nein...nix mit Passwort.
      Dateien
      • TelNet.png

        (83,21 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magnifico ()

    • Hallo Magnifico,
      Wenn Du jetzt noch im Telnetfenster mit der Maus runterscrollen könntest damit man das Ergebnis der Powerstateanfrage lesen kann, währe das besser.(wie in meinem Beispiel)
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.
    • mac_spennes schrieb:

      Hallo Magnifico,
      Wenn Du jetzt noch im Telnetfenster mit der Maus runterscrollen könntest damit man das Ergebnis der Powerstateanfrage lesen kann, währe das besser.(wie in meinem Beispiel)
      wenn da wat zum scrollen wär´ ;rolleyes:
      oder soll ich irgendwat dafür tippen?


      Wenn ich STRG+C drücke beim markieren des Befehls passiert was....
      aber nur mal so am Rande....bei dir ist die PowerLampe auch auf rot....trotz Verbindung = Receiver an.....oder ich hab´ diese PowerLED immer noch nicht verstanden...
      Dateien
      • Powerstate.png

        (86,92 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Magnifico ()