MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was mir seit einigen Tagen aufgefallen ist:
    Bei der ARD Mediathek erscheint bei der Auswahl der Inhalte (letzter Filter) hinter dem Stream-Titel immer ein </a>
    Das gilt für alle Inhalte der ARD-Mediathek.
    Ist das bei Euch auch so, oder liegt der Fehler bei mir?

    BTW: Danke für das Update zu 5.0.7!
  • Hab ich auch, wird wohl ein kleiner Fehler im String sein, solange es läuft ist mir das egal ;)

    Hab auch den Metrix Skin drauf und anhand des Crashlogs auch mal Kika + gestartet, läuft bei mir tadellos
  • ich freue mich natürlich auch das laola wieder im mediaportal ist.es läuft Rayo Vallecano - Atletico Madrid auf laola1.tv,es sind ca. 10 Minuten verstetzt wenn ich es im mediaportal anschaue.soll nur ein hinweis sein und keine kritik ;) ,falls es schon angesprochen wurde sorry.
  • devil22 schrieb:

    Mahlzeit!,

    hätte da mal eine Frage. Wäre es möglich NUR das Mediaportal per OPENVPN zu decken, weil ich andere Anwendungen auf der Dream habe die dann nicht ganz so laufen-

    Danke für die Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen




    ,,das wuerde mich auch interessieren...
    Vielleicht hat da schon jemand Erfahrung!
    Danke!!
  • Wieso VPN? Und ich sags nochmal das MediaPortal spielt nichts ab. ;)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Aber echt, muss doch nicht jeder Stream der nicht läuft hier gepostet werden, sollen die Enwickler jetzt extra Leute abstellen die jede Minute die Streams testen ? Probiert es halt später

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

  • Endlich wieder Primera Division auf meinem großen TV im Wohnzimmer, noch mal vielen dank für das Update.

    Edit, wo ist eigentlich noch mal der Link zu dem Paypal Konto? Wäre nett wenn den noch mal jemand posten könnte
    Dateien
    • screenshot.jpg

      (366,33 kB, 119 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BartHD ()

  • Marjun schrieb:

    Aber echt, muss doch nicht jeder Stream der nicht läuft hier gepostet werden, sollen die Enwickler jetzt extra Leute abstellen die jede Minute die Streams testen ? Probiert es halt später
    Vielen Dank für die tolle Info
    Leider ist das so seitdem ich das Plugin drauf habe
    Und das ist jetzt schon 4 Wochen her !
    Aber toll was hier für ein netter Ton herscht !
  • RTMP Dump einschalten ,wurde doch hier schon tausendmal gepostet und steht auch im Antworten Text Seite 1 . Suche bemühen ,und auch mal nachgucken ob der Stream per PC abspielbar ist -erst diese obligatorischen Dinge ausprobieren und dann meckern,nicht vorher...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

  • Mysliwitz schrieb:

    Fehler ist im Metrix-Skin.

    nee nee, der Fehler lag im Weed Skin, es wurde im MP das Widget "genreList" in "liste" abgeändert, würd es ja vorher änder aber das geht halt leider nicht mehr deshalb war es auch das letzte update, mit GIT war das super aber meine Zeit mit der Fehlersuche zu vergeuden möchte ich nun wirklich nicht...

    Das GIT ist zu, der Thread darf nur noch von "Profis " benutzt werden, der Umganston untereinander ist fürchterlich deshalb werde ich auch hier einen Schlußstrich ziehen und andere Wege gehen.

    Wer möchte kann die Skins updaten, wenn fragen sind oder jemand die PSD Dateien möchte kann sich ja bei mir melden.

    mfg, bis irgendwann :)
  • durch die neue keymap.xml werden schon wieder andere Boxen ausgebremst, z.B. die SH4 GM990, Pingu+ usw sprechen auf die neue keymap.xml EXIT mäßig und blättern mit Bouquettaste nicht mehr an.
    Mußte meine für die GM990 wie folgt anpassen

    Spoiler anzeigen

    <keymap>
    <map context="MP_Actions">
    <key id="KEY_1" mapto="1" flags="m"/>
    <key id="KEY_2" mapto="2" flags="m"/>
    <key id="KEY_3" mapto="3" flags="m"/>
    <key id="KEY_4" mapto="4" flags="m"/>
    <key id="KEY_5" mapto="5" flags="m"/>
    <key id="KEY_6" mapto="6" flags="m"/>
    <key id="KEY_7" mapto="7" flags="m"/>
    <key id="KEY_8" mapto="8" flags="m"/>
    <key id="KEY_9" mapto="9" flags="m"/>
    <key id="KEY_0" mapto="0" flags="m"/>
    <key id="KEY_RED" mapto="red" flags="m" />
    <key id="KEY_GREEN" mapto="green" flags="m" />
    <key id="KEY_YELLOW" mapto="yellow" flags="m" />
    <key id="KEY_BLUE" mapto="blue" flags="m" />
    <key id="KEY_INFO" mapto="info" flags="m" />
    <key id="KEY_MENU" mapto="menu" flags="m" />
    <key id="KEY_HELP" mapto="displayHelp" flags="m" />
    <key id="KEY_VIDEO" mapto="showMovies" flags="m" />
    <key id="KEY_EXIT" mapto="cancel" flags="m" />
    <key id="KEY_HOME" mapto="cancel" flags="m" />
    <key id="KEY_OK" mapto="ok" flags="m" />
    <key id="KEY_UP" mapto="up" flags="m" />
    <key id="KEY_DOWN" mapto="down" flags="m" />
    <key id="KEY_LEFT" mapto="left" flags="m" />
    <key id="KEY_RIGHT" mapto="right" flags="m" />
    <key id="KEY_CHANNELUP" mapto="nextBouquet" flags="m" />
    <key id="KEY_CHANNELDOWN" mapto="prevBouquet" flags="m" />
    <key id="KEY_PAGEUP" mapto="prevBouquet" flags="m" />
    <key id="KEY_PAGEDOWN" mapto="nextBouquet" flags="m" />
    </map>
    </keymap>

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pixbox ()

  • Wir haben an der Belegung doch gar nichts geändert.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Mediaportal zerschießt CCcam

    Servus,
    also bei der Solo (die erste kleine) meiner Freundin hab ich MP installiert, manche Streams laufen auch und manche nicht - klaro. HD Streams führten oft zu GUI Reeboots (kein GS).
    Jetzt habe ich bemerkt, daß ich mit CCcam 1.3 info nicht mehr die config wechseln kann.
    Habe mehrere Lines: CCcam_0 bis 4.cfg - jedoch wenn ich eine davon auswähle kommt ein Greenscreen und Box Rebooted.

    Hab CCcam, die configs und CCcam.info deinstalliert und wieder neu Installiert. Kann trotzdem nicht mehr ohne GS die config wechseln.
    Nach dem Reboot hab ich bemerkt, das unter etc/ die CCcam.cfg fehlt, die früher da war, was wohl auch der Grund für die GS ist.

    Einzig wenn ich nur die CCcam.cfg mit entsprechendem Eintrag unter /etc einfüge, funktioniert das Sharing wieder, darf aber keine von den 0 bis 4 cfg auswählen - sonst GS.
    Was wurde mir da zerschoßen?
    PS: VTI 6.05 Updates gemacht - auf dem neuesten Stand
    mfg
    howy1
    howy1
  • hatte bis jetzt immer die keymap.xml im Image bearbeitet, so war es dann nutzbar, in meinen Image heißt der Exit KEY_HOME und Bouquetblätter KEY_PAGEUP bzw KEY_PAGEDOWN.
    Doch dadurch das jetzt die keymap.xml im MediaPortal Ordner liegt, wird diese für alle Funktionen priorisiert.
  • Und was soll der ganze Unsinn jetzt mit dem MediaPortal zu tun haben? ;rolleyes:
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285