Sedulight: (Diskussions-Thread) Support für 170 Kanäle im BETA TEST! VU+ SOLO/DUO/UNO/ULTIMO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bösertom schrieb:

      Hallo,

      ich bin auch am überlegen, mir ein solches Light zu bauen.
      Ich bin nun am überlegen, was das richtige und günstigere System für mich ist.
      Boblight kann man mit LED Strips aus dem Netz zu betreiben?.
      Sedu hat den Vorteil, dass es nur 2 Zuleitungen sind die hinter den Fernseher geht.

      Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen?

      Gruß
      Hi,
      Mir ist auch das SEDU empfohlen worden, ich würde mir es nicht mehr holen.
      Wenn du was haben willst wo richtig funktioniert hol dir lieber KL 16.
      Aber entscheiden musst du es selber.

      MfG
    • Hallo,

      vielen Dank
      Ok, also Karatelight 16 Kanal. Dann habe ich 16 Zuleitungen hinter meinTV. Ich habe meinenTV an der Wand hängen und damit keinKabel zu sehen ist habe ich von hinter dem Sideboard bis hinter dem TV ein HT Rohr in der Wand. Wird evtl. eng?
      Welche Bauteilebrauche ich, was kostet das ungefähr,und waskann ich noch selber bauen?

      Gruß
    • Bösertom schrieb:

      Ok, also Karatelight 16 Kanal. Dann habe ich 16 Zuleitungen hinter meinTV. Ich habe meinenTV an der Wand hängen und damit keinKabel zu sehen ist habe ich von hinter dem Sideboard bis hinter dem TV ein HT Rohr in der Wand. Wird evtl. eng?
      Pack doch einfach das Steuergerät direkt hinter den TV, dann brauchst du nur ein USB Kabel durch das Rohr bis zum Receiver ziehen.
    • Ok Boblight funzt tatsächlich :)

      Die Farben passsen auch schon recht gut.

      Kann einer vielleicht mal seine Boblight Settings (im Plugin) posten?

      Wenn ich z:b. die Helligkeit hoch drehe werden die Farben schwächer usw.

      Wenn ich paar Settings hätte waäre das super nett :)

      P.S. habe das Sedu Board und die Seduleisten mit den "alten" Samsung LEDs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bernd99 ()

    • guwu schrieb:

      Bösertom schrieb:

      Ok, also Karatelight 16 Kanal. Dann habe ich 16 Zuleitungen hinter meinTV. Ich habe meinenTV an der Wand hängen und damit keinKabel zu sehen ist habe ich von hinter dem Sideboard bis hinter dem TV ein HT Rohr in der Wand. Wird evtl. eng?
      Pack doch einfach das Steuergerät direkt hinter den TV, dann brauchst du nur ein USB Kabel durch das Rohr bis zum Receiver ziehen.


      Mein Ferseher hängt nur ca. 3-4 cm von der Wand entfernt.
    • totaler Anfänger,wieviele und welche Komponenten brauche ich für einen 55 Zoll Fernseher?

      Hi Leute!

      Wie Ihr aus der Überschrift entnehmen könnt will ich mir auch das Ambilight für den 55zöller zulegen!
      Da ich auf diesem Gebiet überhaupt keine Erfahrung habe wollte ich euch bitten mich aufzuklären,welche Komponenten bereitzustellen sind.
      Ich habe im Sedu-Shop ein bisschen gestöbert doch ich habe Angst irgendwas falsches zu ordern,
      Man liesst von Eckverbindern,Microcontroller und da denkt man sich natürlich'' watn dat jet, ;_( ,auch auf der Karatelight homepage wüsste ich jetzt nicht wie man was zusammenstellen muss um ne Ambilight zu bauen!

      An dieser Stelle wollte ich fragen was ich jetzt genau brauche für nen 55zöller(Samsung UE55C6700)? ?-(
      Bin für jeden Tipp dankbar! ;rolleyes:

      Meine Bestellung!

      Sollte dass so stimmen?

      TV Masse 128cm Breite -5cm=123 cm x2 Platinenmass
      77cm Höhe-5cm= 72cm x2 Platinenmass

      Bestellt habe ich: 1x Versorgerplatine
      3x Eckplatinen
      28x gerade Platinen
      1x Netzteil 6A
      1x Seduboard

      ...........hoffe dass stimmt so bitte klärt mich auf falls ich Fehler bei der Berechnung gemacht habe!! ;huh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vr6freak ()

    • vr6freak schrieb:

      ...........hoffe dass stimmt so bitte klärt mich auf falls ich Fehler bei der Berechnung gemacht habe!! ;huh:
      Sollte soweit passen. Allerdings würde ich den Strom besser an 2 Stellen einspeisen. Vielleicht schreibst du diesbezüglich einfach den Turi mal an.

      silveric3 schrieb:

      Kann ich diese Stripes Link bestellen und in Betrieb nehmen?
      Was muss ich noch dazukaufen?
      Das kannst du natürlich machen - allerdings hat das mit dem Thema Ambilight in Verbindung mit TV überhaupt nichts zu tun ;)
      Das ist ein simpler RGB-Stripe.
    • Mit dem nötigen technischen Wissen kann man daraus zumindest ein 1 Kanal Ambilight bauen....aber ich nehme an, du willst deulich mehr. D:
    • Hi Leute!

      Wie Ihr aus der Überschrift entnehmen könnt will ich mir auch das Ambilight für den 55zöller zulegen!
      Da ich auf diesem Gebiet überhaupt keine Erfahrung habe wollte ich euch bitten mich aufzuklären,welche Komponenten bereitzustellen sind.
      Ich habe im Sedu-Shop ein bisschen gestöbert doch ich habe Angst irgendwas falsches zu ordern,
      Man liesst von Eckverbindern,Microcontroller und da denkt man sich natürlich'' watn dat jet, ;_( ,auch auf der Karatelight homepage wüsste ich jetzt nicht wie man was zusammenstellen muss um ne Ambilight zu bauen!

      An dieser Stelle wollte ich fragen was ich jetzt genau brauche für nen 55zöller(Samsung UE55C6700)? ?-(
      Bin für jeden Tipp dankbar! ;rolleyes:

      Meine Bestellung!

      Sollte dass so stimmen?

      TV Masse 128cm Breite -5cm=123 cm x2 Platinenmass
      77cm Höhe-5cm= 72cm x2 Platinenmass

      Bestellt habe ich: 1x Versorgerplatine
      3x Eckplatinen
      28x gerade Platinen
      1x Netzteil 6A
      1x Seduboard

      ...........hoffe dass stimmt so bitte klärt mich auf falls ich Fehler bei der Berechnung gemacht habe!! ;huh:

      Hast du auch richtig gemessen mir scheint das wenig zu sein.

      Ich habe einen 26 Philipps und habe in Summe auch 26 Stripes angebracht. Dann willst du nicht komplett rund herum.
      Hatte mir ein Gerüst gebaut und das Sicht so aus.

      An den Seiten habe ich je 5 stk und oben unten je 8 Stripes.
      Beim 55 er muss es mehr sein.

      KEIN PN SUPPORT!
    • hy
      brauche mal eure hilfe habe auf meiner ultimo mit bobligth alles am laufen gehabt
      jetzt habe ich mir die duo2 zugelegt und kommen nicht weiter rgb test läuft durch doch das licht geht nicht an
      was kann ich jetzt tun oder liegt es am neuen image das es nicht geht
      mfg citywolf :Gun:
    • Würde mich auch mal interessieren, wie es mit Sedulight und Boblight weitergeht. Habe im Boblight thread viel über Probleme beim Einrichten und Kinderkrankheiten des Plugins gelesen. Hat sich hier schon etwas getan und läuft es rund?
      Bin aktuell auf der Suche nach einer Lösung für Ambilight und kann mich nicht entscheiden zwischen 16er Karatelight und Sedulight
    • Hallo,

      wisst ihr, ob auch LED-Stripes mit dem LPD8806 mit dem Seduboard laufen?
      Viele Grüße
      cool400

      ---------------------------------------------
      Vu+ Uno 4K / Vu+ Zero 4K mit VTi 14.x
    • homez schrieb:

      Würde mich auch mal interessieren, wie es mit Sedulight und Boblight weitergeht.

      Die aktuelle Version läuft bei mir seit Monaten ziemlich rund - ab und zu lässt es sich nicht stoppen / friert ein, aber es hält sich im Rahmen. Also kein Grund, auf Sedu zu verzichten. D:
      Außerdem gibt´s bald was Neues: Boblight: (Support-Thread) Neues Plugin für ambientes Licht (Plugin-Beta ist da!)
      Gruß Christoph :281:
    • Bei mir läuft die auch ohne Probleme. Das Sedu Board gibt es noch und wird auch weiter vertrieben. Die Probleme mit V5 und V6 sind größtenteils behoben. Gibt noch kleine Bugs wie Vorredner schon schrieb. Gibt ja nie eine Software mit Verbesserungspotenzial

      KEIN PN SUPPORT!