Vti 5.1, Plugins auf Usb Stick ausgelagert... wie Stick kopieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch ein letztes habe nun zwei Plugins die einen Fehler bringen socketmmi und openweb if was ist da falsch oder wie bekomme ich diese wieder in den flash Speicher wenn ich sie entferne und erneuere sind sie immer auf dem USB jetzt
    • Alle ab jetzt neu installierte Plugins landen auf dem USB-Stick.
      Also, die defekten runter schmeißen und neu installieren.
      Dazwischen am besten mal ein Reboot der Box.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pink99panther ()

    • Habe ich gemacht kommt immer der Fehler einige Plugins sind nicht verfügbar extensions/socketmmi(Dynamic Module does Not define Init. Funktion ( initsocketmmi) was ist damit gemeint was Mus ich tun
    • Ich denke da ist was schief gegangen bei Deinem verschieben mit dem Dream Explorer.
      Das einfachste ist Du nimmst die Imagsicherung die Du hoffentlich gemacht hast vor
      Beginn der Aktion und stellst Dein System wieder her.
      Dann neu starten mit der Auslagerungsaktion,
      aber diesmal komplett mit telnet wie in der Anleitung!
    • Habe ich gemacht alles neu
      Über telnet alles neu gemacht vom hbbt bis zu denn Plugins immer mit Enter bestätigt keine Fehlermeldung erhalten und die zwei Plugins socketmmi sowie openweb if haben die Fehlermeldung wie gestern beschrieben was kann das noch sein
    • Eins ist noch unklar unter 5.3
      5.3) Ordner löschen und Link anlegen:
      cd /usr/lib/enigma2/python/Plugins
      rm -r Extensions
      ln -s /media/usb/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions
      Extensions



      Die letzten zwei Zeilen ln ... Und
      Extensions ist das ein Befehl oder muss ich die Zeile ln... Eingeben dann Enter undletzte Zeile und Enter
      Habe es komplett eingegeben und
      Enter gedrückt die anderen Plugins gehen ja nur die zwei nicht oder kann man diese nicht auslagern


      Wie würden die Befehle heißen wenn ich nur einzelne Plugins auslagere und die zwei im flash belasse


      Kann mir das einer Posten


      Danke



      Habe ich gemacht kommt immer der Fehler einige Plugins sind nicht verfügbar extensions/socketmmi(Dynamic Module does Not define Init. Funktion ( initsocketmmi) was ist damit gemeint was Mus ich tun

      [list][/list]


      Ebenso Extension /openWebif ( no Module namens extensions. OpenWebif.__init__)

      und noch eins wo bekomme ich für DCC das dFlash Plgin her das ich ein Backup machen kann.


      [list][/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von snepper ()

    • Da hast Du irgend wo die Anleitung nicht genau befolgt
      oder wenn Du das ganze abgetipp haben solltest einen
      Tippfehler produziert.

      Der letzte Befehl lautet
      ln -s /media/usb/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions Extensions
      ohne Enter irgend wo dazwischen, auch wenn die Zeile voll sein sollte.
    • Wenn du nur ein PlugIn auslagern willst, dann lautet der Befehl so

      ln -s /media/usb/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/PlugInNmane PlugInName
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • muss ich da die Befehle für Schritt 5.1 auch genau so machen für nur ein Plugin zum auslagern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snepper ()

    • 5.) Plugins verschieben:


      5.1) auf dem usb-Stick das Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions anlegen:
      mkdir /media/usb/usr
      mkdir /media/usb/usr/lib
      mkdir /media/usb/usr/lib/enigma2
      mkdir /media/usb/usr/lib/enigma2/python/
      mkdir /media/usb/usr/lib/enigma2/python/Plugins
      mkdir /media/usb/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions

      5.2) nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions wechseln, und das Verzeichnis PluginName nach /media/usb/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions kopieren:
      cd /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions
      cp -r PluginName /media/usb/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions


      5.3) Ordner löschen und Link anlegen:
      cd /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions
      rm -r PluginName
      ln -s /media/usb/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/PluginName PluginName

      Neustart.

      PluginName durch den Namen des PlugIns ersetzen, welches du auslagern willst.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Welche Schritte muss ich denn machen wenn ich noch keinen Plugin Ordner auf USB habe und zb nur das Plugin Dream Explorer auslagern will
      und muss ich dann nur immer den letzten Befehl ausführen wenn ich noch eines hinzufügen will zb Plugin Elektro

      ln -s /media/usb/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Dream Explorer Dream Explorer

      ln -s /media/usb/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Elektro Elektro



      jedoch die Schritte alle zuvor so wie in der Beschreibung
    • alles klar
      noch eine Frage wenn ich alle Plugins auslagere kann ich Sie dann noch Sichern und was passiert wenn ich ein neues Image Flashe muss ich dann wieder alles neu machen
    • Alle.
      PluginName durch Dream Explorer ersetzen.

      Du mußt den Namen aber soschreiben, wie er im Verzeichnis /Extensions geschrieben ist.
      Groß und Kleinschreibung Leerzeichen beachten.

      Bei einem Update bleiben nach meinem Wissen die Soft Links erhalten.
      Bei einer Neuinstallation mit übernahme der Einstellungen ????
      Kann ich nicht beantworten.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • 5.3) Ordner löschen und Link anlegen:
      cd /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions
      rm -r PluginName
      ln -s /media/usb/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/PluginName PluginName

      Neustart.
      muss ich den Befehl cd /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions auch jedes mal machen wenn ich ein neues Plugin hinzufüge
      die anderen zwei Zeilen ja immer
    • cd /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions

      Mit cd wechselst du in das Verzeichnis Extensions

      rm löscht das Verzeichnis

      Jetzt kannst du mit

      rm PluginName

      alle Plugins die du auslagern willst der Reihe nach eingeben.

      Danach kannst du alle ln -s xxxxx Befehle nacheinander eingeben.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • OK habe ich nun bei zwei gemacht scheint zu gehen . Wie ist eure Meinung lagert ihr alle Plugins auf den USB aus oder macht es keinen Sinn hab nun den HbbTV und zwei Plugins AtileHD sowie Plugin HbbTV sowie Picons Ausgelagert

      Aktuell 33 MB frei
    • 33 MB freier Speicher ist bei der DUO sehr gut.
      Das sollte reichen.

      Es macht auch noch Sinn, die EPG.dat auf den USB auszulagern.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!