[Geschlossen] Der ultimative Ruckler Thread!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warum nehmt ihr nicht einfach OpenPli wenn die Duo ruckelt

    Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Warum wird hier monatelang über das Ruckeln geraunzt und sogar der Hersteller belästigt, anstatt einfach OpenPli zu nutzen? Der Ruf ist hier aus irgendeinem Grund nicht so gut (wahrscheinlich weil alte Versionen einiges an manueller Konfiguration erforderten, das ist aber nicht mehr so), aber im Betrieb merkt man nicht einmal wirklich einen Unterschied. Wer VTI gewohnt ist, wird sich in OpenPli sofort zurecht finden. Alles was hier im Forum zu Plugins etc. Geschrieben wird ist zum Großteil 1:1 umsetzbar und auch verfügbar. Ebenfalls vom IHAD - und es gibt KEINE Ruckler.
    Auch die Updates gehen viel einfacher. ok, ist ein anderes Konzept, gefällt mit persönlich aber deutlich besser.

    Testet das doch mal, wenn ihr Probleme habt. Bei Nichtgefallen ist das alte Image schnell wieder eingespielt. Mein Schluß als Duo Besitzer und VTI Ruckelgeschädigter ist nach ein paar Monaten OpenPli ohne Ruckler, dass es an der Hardware sicher nicht liegt. Deswegen halte ich Einschicken für ziemlich sinnlos, außer das Ruckeln hat andere Gründe und tritt auf Pli auch auf. Hatte die Ruckler übrigens auch mit jungfräulichem Original Image...

    Grüße, Jud3x
  • sogar der Hersteller belästigt


    Entschuldigung - ich wusste nicht, dass man den Hersteller bei Problemen nicht belästigen darf ...

    Ich möchte wegen diverser Funktionen nicht auf VTI verzichten. Und da es ja bei der Duo2 problemlos läuft, könnte die Hardware DOCH eine Rolle spielen - wenn auch nicht die Einzige. Die Kombination mehrerer Ursachen ist wohl das Problem.
    Aber in Einem gebe ich Dir Recht: Einschicken wird wohl nichts bringen. Aber da alle anderen Möglichkeiten (bis auf´s Image) durchprobiert wurden, ist das meine letzte Option, bevor ich auf Duo2 umsteige.
    Gruß Christoph :281:
  • Hi,

    chrisly schrieb:

    Ich hab´ so langsam dann doch die Nase voll. Ich glaube, ich steige auf die Duo2 um, auch wenn´s (finanziell) weh tut. Aber anscheinend ist die ja wirklich ruckelfrei und auch sonst (bis auf´s schlechte VFD-Display) nahezu (?) fehlerlos.
    Schon blöd, wenn man VU+ damit auch noch für Fehler "belohnt" ... ;wacko:

    Naja, die Ultimo geht dann zur Überprüfung an hm-sat und wird nach erfolgreicher Reparatur verkauft. Und wenn sie weiterruckelt (wovon wohl eher auszugehen ist), wird es wohl auf einen längeren K(r)ampf mit hm-sat hinauslaufen. Eine Verrechnung haben sie ja schon abgelehnt ...


    selten so ein Schwachsinn gelesen. Tausende User haben dieses ruckeln garnicht, egal welche VU+ sie nutzen.

    Komisch auch das so etwas bisher in keinem einzigen Test festgestellt wurde. Such lieber bei den von Dir selbst

    installierten Plugins, Softcam´s oder Einstellungen den Fehler. Es gab schon vor Jahren User die ein auftretendes

    ruckeln z.B. durch weglassen von meist überflüssigen Plugins beseitigen konnten.

    salve shilly
  • Hättest Du den Thread aufmerksam verfolgt, wüsstest Du, wer hier Schwachsinn verzapft!
    Ich hatte die Ruckler auch OHNE Plugins, ohne Softcams, mit anderem Image und und und.
    Damit bin ich übrigens nicht der Einzige! :evil:
    Gruß Christoph :281:
  • Chrisly, bleib locker, ich weiß wie es dir geht.
    Wage den Schritt zur DUO² und dann hast du Ruhe.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • chrisly schrieb:

    Hättest Du den Thread aufmerksam verfolgt, wüsstest Du, wer hier Schwachsinn verzapft!
    Ich hatte die Ruckler auch OHNE Plugins, ohne Softcams, mit anderem Image und und und.
    Damit bin ich übrigens nicht der Einzige! :evil:


    Aufmerksam verfolgt? Ich bin hier´n paar Jahre länger als Du. Ich brauch dazu

    auch nicht den ganzen Thread lesen, es reicht was Du hier schon alles von Dir

    gegeben oder auch nicht beantwortet hast. Weder stehen die von Dir verwendeten

    Plugins und Softcam´s in Deinem Profil, noch gibt es genaue Angaben zu Deiner

    Satanlage, deren Konfiguration und den verwendeten LNB´s. Wenn Du das Ruckeln

    mit dem Original- oder einen anderen nacktem Image hattest, warum hast sie dann

    nicht längst zurück gegeben? Ich hab sowas hier noch nicht gelesen. Das sind einfach

    nur Phrasen mehr nicht, oder was heißt "und und und" ? Eben weil ich Deinen Auftritt

    hier von Anfang an kenne, weiß ich das es nicht an der Box liegt. Allein schon die

    Behauptung "Ich hab alles probiert", ist Blödsinn. Kein Mensch, kann jemals alle

    Möglichkeiten durchspielen die mit einer Enigma² Box möglich wären. Auch das

    anfängliche Gejammer was die Topfield alles so toll kann war nicht zum aushalten.

    Wo ist denn nun der Support von Topfield geblieben? "Was @bandito1966 damit zu

    tun hat ist auch unklar, bei ihm war das Ruckeln auf der DUO1 und dann auch auf

    einmal weg, also man merkt schon ganz genau wer hier rumblödelt. Es sind auch

    immer die Selben die völlig belanglosen Senf zu alles und jedem zugeben müssen. :crazy4:
  • jud3x schrieb:

    Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Warum wird hier monatelang über das Ruckeln geraunzt und sogar der Hersteller belästigt, anstatt einfach OpenPli zu nutzen? Der Ruf ist hier aus irgendeinem Grund nicht so gut (wahrscheinlich weil alte Versionen einiges an manueller Konfiguration erforderten, das ist aber nicht mehr so), aber im Betrieb merkt man nicht einmal wirklich einen Unterschied. Wer VTI gewohnt ist, wird sich in OpenPli sofort zurecht finden. Alles was hier im Forum zu Plugins etc. Geschrieben wird ist zum Großteil 1:1 umsetzbar und auch verfügbar. Ebenfalls vom IHAD - und es gibt KEINE Ruckler.
    Auch die Updates gehen viel einfacher. ok, ist ein anderes Konzept, gefällt mit persönlich aber deutlich besser.

    Testet das doch mal, wenn ihr Probleme habt. Bei Nichtgefallen ist das alte Image schnell wieder eingespielt. Mein Schluß als Duo Besitzer und VTI Ruckelgeschädigter ist nach ein paar Monaten OpenPli ohne Ruckler, dass es an der Hardware sicher nicht liegt. Deswegen halte ich Einschicken für ziemlich sinnlos, außer das Ruckeln hat andere Gründe und tritt auf Pli auch auf. Hatte die Ruckler übrigens auch mit jungfräulichem Original Image...

    Grüße, Jud3x
    Mit welchem Image hat man eigentlich die volle Garantie auf den Kisten? ?-(
    VU+ DUO

    VTI 9.0.1 Image

    2TB Samsung FP 3,5" intern
  • Vielleicht sollte man mal ein VTI-Lite Image testen.

    Ich für meinen Teil habe meins in soweit abgespeckt, dass ich alle Sprachen (bis auf die Ausgewählte), alle USB-Treiber und Wlan mit Zero deinstalliert habe.
    Dazu kommt, dass ich die neue Softcam Oscam 9098 von Crazyrolf benutze.
    Desweiteren Swap und Picons auf einen USB-Stick angelegt.

    Diese Maßnahmen waren ein Volltreffer. Meine alte Duo läuft ohne Ruckler. Vorher war es kaum zum aushalten.


    Oscam

    CR OSCam FEED Support Thread - alle Fragen und Probleme
    VU+ DUO

    VTI 9.0.1 Image

    2TB Samsung FP 3,5" intern

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von papp52 ()

  • Morgen!
    Ich hab seit einigen Wochen das Problem das Aufnahmen so extrem stark ruckeln und meine Duo nicht mehr reagiert! Dann hilft nur noch Strom weg und neustart, aber die Aufnahmen bleiben beschädigt!!
    Nach ein paar min kommt dann "Keine Daten auf dem Transponder! (Zeit lief beim Lesen der PAT ab)"

    Das ist ein sehr störendes Problem, vor allem da es 3 1/2 Jahre perfekt funktioniert hat. :(

    Lg
  • @shilly: warum so agressiv? Wenn hier einer Grund hat, sich aufzuregen, dann ja wohl diejenigen, die betroffen sind! Dass Du anscheinend nicht dazugehörst, ist schön für Dich, hilft uns aber nicht weiter.
    Ich habe auch keine Lust, hier Streit anzufangen. Wir suchen hier alle nur Lösungen - also: locker bleiben!

    Wenn Du das Ruckeln mit dem Original- oder einen anderen nacktem Image hattest, warum hast sie dann nicht längst zurück gegeben?

    Weil ich mit der Ultimo ansonsten so zufrieden bin wie noch mit keiner Box vorher und die Hoffnung hatte, dass es ein Softwarefehler ist, der behoben werden kann. Immerhin gab es auch schon vor 1 Jahr mehr als genug Betroffene ...
    Gruß Christoph :281:
  • papp52 schrieb:

    jud3x schrieb:

    Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Warum wird hier monatelang über das Ruckeln geraunzt und sogar der Hersteller belästigt, anstatt einfach OpenPli zu nutzen? Der Ruf ist hier aus irgendeinem Grund nicht so gut (wahrscheinlich weil alte Versionen einiges an manueller Konfiguration erforderten, das ist aber nicht mehr so), aber im Betrieb merkt man nicht einmal wirklich einen Unterschied. Wer VTI gewohnt ist, wird sich in OpenPli sofort zurecht finden. Alles was hier im Forum zu Plugins etc. Geschrieben wird ist zum Großteil 1:1 umsetzbar und auch verfügbar. Ebenfalls vom IHAD - und es gibt KEINE Ruckler.
    Auch die Updates gehen viel einfacher. ok, ist ein anderes Konzept, gefällt mit persönlich aber deutlich besser.

    Testet das doch mal, wenn ihr Probleme habt. Bei Nichtgefallen ist das alte Image schnell wieder eingespielt. Mein Schluß als Duo Besitzer und VTI Ruckelgeschädigter ist nach ein paar Monaten OpenPli ohne Ruckler, dass es an der Hardware sicher nicht liegt. Deswegen halte ich Einschicken für ziemlich sinnlos, außer das Ruckeln hat andere Gründe und tritt auf Pli auch auf. Hatte die Ruckler übrigens auch mit jungfräulichem Original Image...

    Grüße, Jud3x
    Mit welchem Image hat man eigentlich die volle Garantie auf den Kisten? ?-(

    papp52 schrieb:

    Mit welchem Image hat man eigentlich die volle Garantie auf den Kisten?
    Grundsätzlich keine Ahnung! Die Herstellergarantie (und auch Gewährleistung) spielt bei der Duo vermutlich eh schon oft keine Rolle mehr wegen Zeitablaufs.
    Nur stelle ich mir halt vor, was so ein Supportmitarbeiter mit der Box machen soll. Er kann alle Schaltkreise, Elkos, etc. auf die definierte Funktionstüchtigkeit testen und wird keinen Fehler feststellen. Ob die aufgespielte Software - wenn es nicht die Originale ist - einen Ausschlussgrund für die Garantieleistung an sich ist, kann der Hersteller vermutlich in den Bedingungen festhalten. Mir ist nicht bekannt, ob das Marusys macht.
    Er kann ja nicht die Netzwerksituation, die Plugins, die verwendete Firmware und alles übrige durchtesten.

    Mit der Originalen Software, die im Zeitpunkt der Auslieferung aufgespielt war, wird das System wohl funktionieren müssen. Vermutlich auch mit Updateversionen. Mit Communityeditions sicher nicht.

    Übrigens hab ich im Post oben Unsinn geschrieben: mein Test war nicht mit jungfräulichem Original-, sondern VTI Image. Ein Zurücksteigen auf Original Image wäre sowieso nie in Frage gekommen, deshalb auch kein Test damit.

    Egal, ich hoffe meine Duo geht bald ein, dann kann ich auf die Duo2 umsteigen ;thumbup:
    Leider läuft sie aber kompett klaglos und brav mit Pli.


    Grüße, Jud3x


    PS.: ich glaub ich sollt mir mal eine Selbstsculung bei der Zitierfunktion gönnen..sorry.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jud3x ()

  • Ich bin von der Duo auf die Solo2 umgestiegen.

    Solo2 vs Duo2
    309€ vs. 480€

    idealo.de/preisvergleich/Offer…ct/3414184_-solo2-vu.html
    idealo.de/preisvergleich/Offer…uct/3414094_-duo2-vu.html


    Wer nicht auf das Gerät schaut, sondern auf den Fernseher kann keinen Unterscheid feststellen.

    Oder kennt Jemand technisch relevante Vorteile der Duo2 gegenüber der Solo2?
  • Viel interessanter (für diesen Thread) ist doch, ob Du mit der Duo Ruckler hattest und mit der Solo2 (bei vergleichbarer Konfig) nicht! ;rolleyes:
    Gruß Christoph :281:
  • Hi,

    chrisly schrieb:

    @shilly: warum so agressiv?


    wo liest Du was aggressives von mir? Ganz im Gegenteil, Du gibst hier der Box, VU+ oder gar HM-Sat

    immer wieder die Schuld daran, dass Du dieses ruckeln hast. Ich bezweifle auch das Du mit dem original

    Image ruckler hättest. Hier schreiben doch sehr viele wie sie es bei sich in den Griff bekommen haben,

    warum sollten die das erfinden? Vor ein paar Seiten und auch schon öfter wurden Dir immer wieder

    Vorschläge gemacht, dazu kam jedoch nie eine genaue Analyse von Dir. So kann jedenfalls keiner genau

    nachvollziehen was bei Dir nicht richtig läuft, oder woran es liegen könnte. Vermutungen deinerseits

    helfen da echt wenig, zumindest nicht den Usern die hier versuchen Dir zu helfen. Ohne Kenntnisse

    der genauen Konfiguration, die am besten in Deiner Signatur stehen sollte, wird sich keiner weitere

    Gedanken machen. Wie man sieht, haben es deshalb schon viele aufgegeben zu helfen, da ein ewiges

    nachfragen müssen einfach zu mühselig ist. Immer wieder zu schreiben "es ruckelt immer noch" hilft

    in keinster Weise weiter und führt einfach zu garnichts.
  • Schön, dass wir wieder weitgehend sachlich diskutieren können. :thumbsup:

    shilly schrieb:

    Vor ein paar Seiten und auch schon öfter wurden Dir immer wieder

    Vorschläge gemacht, dazu kam jedoch nie eine genaue Analyse von Dir.

    Im Gegenteil - ich habe so ziemlich alles, was hier vorgeschlagen wurde (Treiber, anderes Cam, andere Platte, Swap auf HDD etc.), getestet - ohne Erfolg. Und genau das habe ich dann hier geschrieben in der Hoffnung auf weitere Tipps.
    Warum sollte ich hier alle Plugins in die Signatur schreiben (wer macht das schon?)? Es ruckelt ja auch ohne Plugins und ohne Cam, also liegt´s (zumindest bei mir) nicht daran. Und die Sat-Anlage wird auch kaum Verursacher für Wiedergaberuckler sein. Die Aufnahmen sind alle einwandfrei.
    Wie auch immer - ich tendiere immer mehr zur Duo2, und zwar nur wegen dieser einen Macke (wobei die Ruckler erträglich sind, die häufigen "Standbilder" aber nicht). Blöd (und teuer), aber ich finde mich so langsam damit ab. :(
    Und wenn die Duo2 dann auch ruckelt, ist der Fehler wohl wirklich nicht im Gerät/Image o.ä. zu suchen. Aber ich denke eher, dass dann wieder entspannte Ruhe einkehrt ... :281:
    Gruß Christoph :281:
  • Ich hatte vor einiger Zeit nach einen Update auch Ruckelprobleme mit der Ultimo.
    Alte .ts Aufnahmen und selbst MKV sowie AVI haben geruckelt.
    Auch Internetstreams aus dem Mediaportal stotterten oder blieben nach wenigen Sekunden stehen.

    Geholfen hat bei mir ein Gstreamer-Update.

    Vieleicht behebt oder lindert es bei einigen von euch das Ruckelproblem.

    Gstreamer-0.10.31mips32el.zip

    Gruß SweetMP4...
    VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
    Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
    Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
  • Hi,

    chrisly schrieb:


    Warum sollte ich hier alle Plugins in die Signatur schreiben (wer macht das schon?)? Es ruckelt ja auch ohne Plugins und ohne Cam, also liegt´s (zumindest bei mir) nicht daran. Und die Sat-Anlage wird auch kaum Verursacher für Wiedergaberuckler sein.


    und schon wieder Mutmaßungen!

    Natürlich wäre es für alle mit rucklern Geplagten ratsam die genaue Konfiguration in der Signatur

    aufzuführen, wie sonst sollte ein zufällig lesender Rückschlüsse ziehen oder helfen können?

    Und nochmal, es kann sehr wohl an der Satanlage liegen, einige hatten sowas schon berichtet.

    Außerdem kann´s auch am Netzwerk liegen, aber da hier alle hellsehen können lass uns einfach

    weiter im Unklaren, aber erspare uns dann doch auch einfach Deine Verdächtigungen an was es

    liegen soll. Ich frag mich nur warum so ein Geheimnis aus der Konfiguration gemacht wird?
  • oxygen8 schrieb:

    Oder kennt Jemand technisch relevante Vorteile der Duo2 gegenüber der Solo2?
    Falls ich nicht irre, hat die Duo² mehr RAM- und Flash-Speicher.

    Bei der Duo² kann man wahlweise eine 2,5" oder 3,5" Festplatte verbauen (Solo² nur 2,5"). Die Duo² verfügt über integriertes WLAN und besitzt zudem eine eSATA-Schnittstelle.

    Das wichtigste Argument für mich war aber die modulare und dadurch äußerst variable Tunerkonfiguration der Duo². Mit der Solo² hat man einen sehr guten Twin-Sat-Receiver. Die Duo² kann hingegen auch am Kabelanschluss oder terrestrisch betrieben werden. DVB-S2 (mit bis zu 4 Tunern dank Dual-Tunern), DVB-C, DVB-T lassen sich auch miteinander kombinieren. Beispiel: 1x Dual DVB-S2 + 1x DVB-C Tuner = Twin-Receiver für Sat inkl. digitalem Kabelempfang.
  • Nachdem ich zunächst das Rucklerproblem gelöst hatte (minimales 6.03 Image - ohne Plugins und Sprachen, jedoch mit Permanent Timeshift und EPG Refresh, Scam 3.59), kam es erneut, und zwar nachdem ich das hdglass Skin drübergespielt hatte. Auch der Ram-Clearer (Bereiniger, hab die genaue Bezeichnung vergessen) zeigte mir zwar an, dass der Speicher geringer wurde, half aber nicht wirklich.
    Seit gestern hab ich also nochmal 6.03 Image drauf, minimal etc. mit den gewohnten o.g. Plugins, aber ohne HDglass, sondern nur das ATItile, welches mit installiert wird und bis jetzt läuft alles ruckelfrei. Sollte es erneut auftreten, melde ich mich...
    Vu+Ultimo4k, Inverto UnicableII LNB, Image 11, Sky, V13 Karte, Sky-Ci+Modul, (incl. HD+),EPG Refresh, 3 GB HDD, LAN und WLAN Verbindung, Logitech Harmony; TV: Samsung 55 KS8000 UHD TV.