Windows Arbeitsgruppe auf der VU+ ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • robertx66 schrieb:

      Was soll daran schlecht sein ? Allerletztes Mittel? Man bewegt sich im EIGENEN Heimnetz,NIEMAND anderes kann darauf zugreifen...

      Meinst Du nicht auch, dass sich die Worte "Niemand" und "Jeder" konträr zueinander verhalten?
      Also, wenn Nik von mir einen Tipp haben möchte, dann legt er die Freigabe für einen Benutzer mit einem Passwort an und verbindet sich unter Zuhilfenahme dieser Daten auf der VU+ zu seinem PC.
      Das hat er anscheinend ja auch schon gemacht und es läuft, denn bis zum Neustart der VU+ geht ja auch alles. Danach hat die Box aber wohl die Verbindung zum PC verloren und daher denke ich, dass man eher auf der VU+ als auf dem PC suchen sollte, wenn man den Fehler finden will.
      Damit sind wir dann auch wieder zurück beim Thema.

      Gruß,
      Stefan
    • @robertx66,

      Ich weiß nicht genau, wie du sonst so drauf bist, aber das tut hier ja nichts zur Sache. Genau so wenig allerdings, wie die Ordnerberechtigungen, auf denen Du hier so vehement drauf rumreitest.

      Es geht doch gar nicht darum, dass der Fragesteller nicht an seine Freigaben ran kommt, sondern darum, dass sieauf der Box immer wieder neu aktiviert werden müssen.. Tonski hat's doch geschrieben: die Freigaben sind beim Boxenstart nicht erreichbar. Abhilfe bei diesem Problem bringt die auto.network.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer () aus folgendem Grund: Ein paar Fipptehler bereinigt.

    • Exilschwaelmer schrieb:

      @robertx66,

      Ich weiß nicht genau, wie du sonst so drauf bist, aber das tut hier ja nichts zur Sache. Genau so wenig allerdings, wie die Ordnerberechtigungen, auf denen Du hier so wehement drauf rumreitest.

      Es geht doch gar nicht darum, dass der Fragesteller nicht an seine Freigaben ran kommt, sondern darum, dass sieauf der Box immer wieder neu aktiviert werden müssen.. Tonski hat's doch geschrieben: die Freigaben sind beim Boxenstart nicht erreichbar. Abhilfe bei diesem Problem bringt die auto.network. Da hat allerdingsnixmit diesem Threadzu tun, denn hier geht's explizite um eine Newbie-Anleitung.

      Woher ich das so genau weiß? Weil das meine Anleitung und mein Thread ist :)


      Ich würds mal mit lesen probieren -ich reite auf gar nichts herum ,ich hab dem USER -niemand anderem - eine Frage gestellt das war ALLES .
      Meine Intention war dass die Freigaben am PC falsch eingerichtet wurden , und sich das Problem so äußert.
      Ist heute hier wohl Dummentreff? Dann viel Spass dabei...
      Edit -Einsicht ist der erste Weg zur Besserung .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • Alles klar, wusste ja nicht, dass ich Dummchen grad was von einem Genie gelesen hab. Wünsch noch ein schönes Leben.
      Auch von mir ein herzliches PLONK
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

    • schomi schrieb:

      @robertx66

      Komm mal wieder runter, so gehen wir hier im Board nicht miteinander um.
      Zur Erinnerung, lies mal die Boardregeln, Absatz 3, Danke.


      Wie ,wenn ich "dumm" angemacht werde darf ich nicht zurück schiessen ?
      Zumal alles von unbeteiligten bisher kam ,denen meine Frage NICHT galt... mM ist es eine Frage des Respekts ,auf Fragen die man jemand bestimmten gestellt hat sich nicht in Oberlehrermanier einzumischen , Ausnahme: man kennt die Gegebenheiten beim gefragten.
      Bei kleinen Kindern sagt man: Ruhe wenn sich Erwachsene unterhalten - hier ist das scheinbar noch nicht angekommen und darf nicht erwähnt werden?
      btw - Die Forenregeln kenne ich - sind die eine Einbahnstrasse?
      Na dann....
      Edit: ja ,beim nächsten mal Frage ich den User per PN und nicht öffentlich um einer Hinrichtung hier zu entgehen ,das wäre wahrscheinlich zielführender gewesen... :8|
      Nichts für ungut...

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • Wenn du dich dumm angemacht fühlst, ist das den persönliches Problem und das solltest du bei dir persönlich abarbeiten und nicht an anderen Boardmitgliedern auslassen. Kein anderer hat hier im Fred solche Sprüche wie du losgelassen, solche Aussagen

      vom Tuten und Blasen keine Ahnung

      Ist heute hier wohl Dummentreff?

      um einer Hinrichtung hier zu entgehen


      sind hier nicht erwünscht, das solltest du akzeptieren!
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Wow, was hier alles so emotional abgeht während man tagsüber seinem Job nachgeht, ist schon erschreckend.
      Kenne bisher wesentlich konstruktiveres Verhalten in den Threads, auch wenn Anfänger Probleme haben.

      Möchte mich auf diesem Weg bei allen im Forum bedanken, die den sachlichen und freundlichen Stil ohne Polemik pflegen.
      Ich hoffe, dass auch dieser Thread jetzt dahin zurückfindet.
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
    • Vielleicht kann mir jemand weiter helfen ;)

      Ich will in Windows meine beiden Vu+ Receiver (WZ + SZ) sehen können.

      Ich habe bei beiden Solo2´s den Namen der STB im Netzwerk in VTI angepasst. Einmal VU+WZ und einmal VU+SZ.

      Trotzdem nicht sichtbar in Windows.

      In dem Thread hier habe ich gelesen das man die Samba.cfg editieren muss.

      Ich habe jetzt: Workgroup = Workgroup eingegeben.

      Trotzdem kann ich die Kisten in Win... weiterhin nicht sehen ;(

      Was mach ich falsch oder muss ich noch was anderes beachten?
    • Wennst im WinEplorer //ip_der_box eingibst ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @ Markus

      Im Internetexplorer geht es. Da habe ich keine Probleme. Will aber die Kisten bei den Netzwerkverbindungen sehen können.

      @schomi

      So jetzt geht es. Ich habe die Symbole auf dem Desktop. Aber wenn ich sie doppelklicke kommt die Meldung:

      Auf \\VU+WZ kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden SIe sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

      Falsche Parameter

      ;|
    • Hi,

      Burrofeo schrieb:

      Ich habe bei beiden Solo2´s den Namen der STB im Netzwerk in VTI angepasst. Einmal VU+WZ und einmal VU+SZ.

      Wie oder Wo hast du die Namen angepasst?

      Wenn du 2 Solo2 hast mußt du bei mindestens einer den Hostname ändern ;!:
      Geh mal mit nem FTP-Programm auf die Box und schau unter /etc in die Datei hostname
      Wenn bei beiden "vusolo2" steht solltest du dein Problem gefunden haben ;_)

      Grüße, der Sam
      Es waren einfache Leute die die Arche Noah gebaut haben,
      an der Titanik waren studierte Fachkräfte dran....!
    • Danke Sam aber das war es nicht. ;(

      In der Wohnzimmerbox steht da: VU+WZ

      und in der Schlafzimmerbox: VU+SZ
    • Danke, aber ich kann sie ja jetzt in der Netzwerkumgebung sehen!

      Leider kommt diese Meldung wenn ich eine doppelklicke:


      Burrofeo schrieb:

      Auf \\VU+WZ kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden SIe sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

      Falscher Parameter

      ;|
      Soll ich einfach noch warten? Denke nicht das es das Problem löst oder?