(End of Support) Nemesis.Glassline for VTi 6.0.x

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Skin wird nicht als Vollbild angezeigt

    Zumindest derzeit - oder einen HD-Skin verwenden. ;)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Update im 1. Post

    Nemesis.Glassline SD-Skin for VTi "Vu+ Team Image" - V 5.0.0

    Wichtig:
    Technisch bedingt bietet dieser SD-Skin leider kein HbbTV-Support.
    Um diesen Skin dennoch weiter zu nutzen, muss zwingend im Hauptmenü unter VTI/VTI Einstellungen der Punkt: "HbbTV Browser automatisch starten" auf "nein" gesetzt werden!

    have fun

    ron
    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht!
  • Update im 1. Post

    Nemesis.Glassline SD-Skin vor VTI "Vu+Team Image" - V 5-1-0

    Update vom 14.03. Skin-Version 5.4

    changelog:
    - Support for VTI Team Image - V 5.1.0 (Solo, Uno, Duo, Ultimo)
    - keine HbbTV-Support
    - kein Webbrowser-Support

    have fun
    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht!
  • Update im 1. Post

    Nemesis.Glassline SD-Skin vor VTI "Vu+Team Image" - V 5-1-0

    Update vom 19.03. Skin-Version 5.5

    changelog:
    - Support for VTI Team Image - V 5.1.0 (Solo, Uno, Duo, Ultimo)
    - VTI-Panel fix

    have fun
    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht!
  • Update vom 06.07. im 1. Post for VTI 6.0.0


    changelog:

    - ready for VTI Team Image - V 6.0.0 (Solo, Uno, Duo, Ultimo)
    - HBBTV und Webbrowser fix


    have fun
    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht!
  • Infobar an Picons 100x60 anpassen

    Hallo,
    da ich noch ein Röhren TV habe, nutze ich den Nemesis.Glassline SD Skin unter VTI 6.0.1. Sieht auch wirklich gut aus.
    Die InfoBar ist das einzige Element, das unbedingt noch Picons im 71x53 Format benötigt. Alles andere kann mit 100X60 oder 50x30 umgehen.

    Wäre es möglich, die Infobar noch etwas zu erweitern, so dass sie die 100x60 Icons anzeigen kann ?

    Dann könnte man auf ein sehr großes Angebot von PIcon-Sammlungen zugreifen, ohne alles konvertieren zu müssen.

    Ich weiss, es wurde schon länger nicht daran gearbeitet. Es wäre aber super.
    Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
  • Bin am Wochenende wieder zu Hause und dann stelle ich hier mal eine angepasste skin.xml für 100x60 Picons ein.

    Aber ich sag dir gleich, dass diese Variante optisch kein Kracher wird, da die Proportionen der Infobar nicht mehr stimmen!

    cu ron
    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht!
  • Ja, mir schon klar, dass du dir mit den Proportionen Mühe gegeben hast und das jetzt etwas aus den Fugen gerät. Hoffe trotzdem, dass sich das einigermaßen gut einfügt. auf jeden fall schon mal danke für deine mühe.
    :8)
    Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
  • Media Portal mit Nemesis SD Skin

    Hallo,
    Wird mit dem Skin auch Media Portal unterstützt ? Wenn ja, was muss ich wo einstellen ?
    Bei mir kann ich nicht mal was im Media Portal Setup einstellen, weil das Menü so breit angelegt ist, dass am linken und rechten Rand Informationen nicht sichtbar sein.
    Das Verkleinern der Darstellung über VTI bringt hier nichts.

    (vielleicht bin ich hier im falschen Thread. im Media Portal Thread habe ich bisher keine Antwort bekommen, die mir hilft.)
    Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
  • Anbei die modifizierte Datei für deine Picons.
    Entpacke das zip-Archive und kopiere die user_skin.xml auf die Box ins Verzeichnis: etc/enigma2
    Dann die Box neu starten und dann sollten die größeren Picons funktionieren. ;P


    Das Mediaportal kommt mit einen HD-Skin. Es funktioniert zwar technisch, aber die Menüs werden auf dem SD-Skin nicht korrekt dargestellt.
    Es wird sich wohl auch niemand finden, der das anpasst. ;rolleyes:
    Dateien
    • skin_user.zip

      (2,34 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht!
  • Bin erst heute dazu gekommen, mir das anzuschauen. Hat einwandfrei geklappt und die gefundene Lösung gefällt mir.
    Danke dir. :thumbsup:
    Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
  • Ich habe mir heute das neue VTI auf meiner VU+dou gemacht. Jetzt wollte ich noch das nemesis.glassline_v5.7 drauf machen. Ich habe es schon aus dem VTI Panel installiert und auch manuell. Leider zeigt mir meine Box den skin unter Einstellungen Skin nicht an. Da sind zwar welche drin aber das Nemesis taucht nicht auf. Hat vielleicht jemand eine Lösung?
  • sepp64 schrieb:

    Ich habe mir heute das neue VTI auf meiner VU+dou gemacht. Jetzt wollte ich noch das nemesis.glassline_v5.7 drauf machen. Ich habe es schon aus dem VTI Panel installiert und auch manuell. Leider zeigt mir meine Box den skin unter Einstellungen Skin nicht an. Da sind zwar welche drin aber das Nemesis taucht nicht auf. Hat vielleicht jemand eine Lösung?
    Hmm, so wirklich fällt mir dazu nichts ein, denn der Skin funktioniert normalerweise problemlos im aktuellen VTI-Image ;_(

    Du hast ja versucht den Skin manuell zu installieren. DieInstallationsroutine wird doch am Bildschirm angezeigt. Werde dort irgendwelche Fehler angezeigt?
    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht!
  • gerhard1 schrieb:

    mal ne frage ans taem könntet ihr falls ein neues image geplant ist multiboot mit einbinden danke.
    Hi gerhard1, bist in die falsche Rubrik gerutscht? ?-(

    Hier geht`s eigentlich um Skin`s.
    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht!
  • Update vom 23.12. im 1. Post auf Skin-Version 6.0

    changelog:
    - ready for VTI Team Image - V 6.0.x (Solo, Solo2, Uno, Duo, Duo2, Ultimo)
    - Facelift Infobar
    - fix Screen Audiomenü
    - Support für folgende Plugins: EMC, CoolTV-Guide, Planer-FS, CCcaminfo

    have fun
    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldus ()