Neue Duo², ständig Videofehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knifte schrieb:

      Guck doch erstmal, was an einer anderen Satr-Anlage passiert.

      Vielleicht versucht der Prozessor ja irgendwelche Fehler zu korrigieren....iss aber nur geraten
      Danke, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
    • So, ich habe die Duo² nun bei meinem Nachbarn an der Sat-Anlage gehabt, der zum Glück eine separate hat. Vier Aufnahmen habe ich heute getätigt und nun ausgewertet. Eine hatte nur einen Bildfehler, die anderen drei waren wieder übersäht davon. Ergo: die Sat-Anlage, an der ich hänge, ist in Ordnung.

      Was kann ich nun noch machen?
    • Gib doch mal an, welche Festplatte verbaut ist (Typ). Bei 4k-Typen könnte eine falsche Formatierung schuld sein.
      Gruß derbär

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derbär ()

    • Knifte schrieb:

      Was für SNR-Werte werden dir denn angezeigt?
      Ich weiß nicht, was von beiden die Signalrate ist. Deswegen so:








      derbär schrieb:

      Gib doch mal an, welche Festplatte verbaut ist (Typ). Bei 4k-Typen könnte eine falsche Formatierung schuld sein.
      Gruß derbär
      Laut Gerätemanager eine ATA(HGST HTS545050A7)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radioman2000 ()

    • SNR sollte idealeweise bei knapp 100% sein sofern kein sehr langes Kabel verwendet wurde. Ich krieg hier mit meinen uralt Kabeln sogar noch 99% angezeigt. Schüssel sollte also vielleicht auch mal wieder nachjustiert werden. Sollte aber nicht die Lösung für dein Problem sein.
      TV: LG 42LH3010
      Receiver: VU+ Solo2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7490 | ZyXEL GS1900-24E Web-Managed Switch |2x Unifi AP AC Pro | 2x Unifi UAP-AC-M

      NAS: Synology DS918+ | RaspberryPi@Oscam r11392, Sky V13
    • Das Kabel ist gut 20 Meter lang. Es ist vor drei Jahren neu verlegt worden. Die Schüssel ist nur 40cm groß, was durchaus mal beim ORF in SD Probleme macht, wenn es stark bewölkt ist.

      Was könnte es denn noch sein? Es muß ja einen Grund geben, warum die CPU-Last bei laufender Aufnahme und Umschalten auf teils 70 Prozent hochschnellt.
    • Der Punkt ist der: ich hatte bis Dienstag eine Ultimo laufen. Nach gut einem Jahr wollte ich die wegen genau dieser Fehler durch eine leistungsstärkere ersetzen. Doch die Duo² hat eben dieselben Fehler, obwohl sie grundsätzlich schneller in der Verarbeitung ist.

      In beiden Fällen habe ich lediglich das aktuelle VTI aufgespielt, Updates gemacht und dann das CCcam installiert. Komische Weise möchte die S02 und HD01 bei mir nicht mit Oscam funzen. Das CCcam braucht aber 117 MB virtuellen Speicher, was mir ziemlich hoch vorkommt.
    • 117 MB virtuellen Speicher, boh ey, das ist aber heftig...

      Wenn die Ultimo den gleichen Fehler bringt wie die Duo² würde ich mal einen Fehler der Box anusschließen und mal an der CCcam arbeiten, das kann ja nicht sein.
      Auf keiner Solo könnte man Cccam laufen lassen....
      Mitdenken = Freude schenken
    • Die Box kann es nicht sein. Ultimo und Duo2 können nicht beide einen Defekt haben.
      Die Sat-Anlage ist es anscheinend auch nicht.
      BTW: Welcher Sender war die Aufnahme mit nur einem Bildfehler?

      Treten die Fehler auch bei Scam 3.59 auf?


      Carpe Diem!
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Hast du dein VTI IMage auch schon mal komplett neu aufgesetzt? Sprich nachdem flashen nur Updates, Cam & Settings frisch installieren. Keine Setting Backups zurück spielen. Anschliessend Platte im VTi Gerätemanager neu ext 4 formatieren einhängen und erneut testen. Eventuell hast du dir ja auch irgendwelchen externen gammel installiert? Oder bei der Plugin, Skin, Image oder Update Installation ist aufgrund eines merkwürdigen Zufalls was schief gelaufen. Eventuell bei nem Update oder Installation im Hintergrund versehnetlich epg refresh laufen gehabt?

      2. Platte getestet=Problem weiterhin vorhanden
      2. Sat anlage getestet=Problem weiterhin vorhanden
      Mit 2. möglichst blankem Vti image getestet=?

      Kannst ja ein vorher ein Full Image Backup an legen.

      Falls das dann immer noch nichts funktioniert hoffe ich für dich das du bei hmsat gekauft hast weil die unkomplizierten schnellen support bieten. Falls hmsat dir die box verkauft hat einfach anrufen und auf den thread hier hinweisen. Die helfen ab und an sogar Vu+Usern die bei blöden oder insolventen shops gekauft haben....

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • Du hast aber nich zufällig einen Tuner der Ultimo in die Duo2 verbaut? Nicht das dort das Problem liegt.
      VU+ Uno 4K SE / Sky + HD+ Abo
      LNB1 & 2: Astra 19.2°
      HDD: Seagate ST1000LX015
      TV: Sony KD-65XD7505 UHD, Arduino Ambilight mit 100 LEDs/300 Kanäle
    • mc2 schrieb:

      117 MB virtuellen Speicher, boh ey, das ist aber heftig...

      Wenn die Ultimo den gleichen Fehler bringt wie die Duo² würde ich mal einen Fehler der Box anusschließen und mal an der CCcam arbeiten, das kann ja nicht sein.
      Auf keiner Solo könnte man Cccam laufen lassen....
      Ich habe da nichts an den Configs geändert. Muß man das vielleicht?

      schomi schrieb:

      Die Box kann es nicht sein. Ultimo und Duo2 können nicht beide einen Defekt haben.
      Die Sat-Anlage ist es anscheinend auch nicht.
      BTW: Welcher Sender war die Aufnahme mit nur einem Bildfehler?

      Treten die Fehler auch bei Scam 3.59 auf?


      Carpe Diem!
      Die Aufnahme mit nur einem Bildfehler war vorhin eine von Sky Cinema HD. Das ist der Sender, der gestern (siehe Screenshot oben) so viele Fehler hatte.

      Scam 3.59, installiere ich gleich mal. Danke!