Dreamdroid und Vplayer perfekte Kombination

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: keine Filme von der Festplatte streambar

      da würde ich mich auch anschliessen. Kann ebenfalls keine aufgenommenen Filme streamen, weder über Dreamdroid (Error Opening File) noch über Webif. Ansonsten funktioniert alles.
      Jemand noch eine Idee woran es liegen könnte. DreamDroid, BSPlayer, aktuelles VTI Image
      Danke
    • Original von Russkij
      mit Dreamdroid im Heimneztwerk Streamen läuft ohne Problemme?


      Schnelle und stabile Wlan Verbindung vorausgesetzt, JA

      Original von Russkij

      Kann ich auch unterwegs über Internet Streamen? Upload Geschwindigtkeit ist bei mir 5mb


      Wird nicht klappen.

      Gibt sonst noch die Möglichkeit mit DreamStreamoid Pro, dort rechnet dir der PC den Stream per VLC runter und streamt zum Smartie. Auch nicht wirklich praktisch.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Also habe alles soweit eingerichtet wie beschrieben.
      Habe einen alten Archos 101 und ein LG Optimus 3D und trozdem habe ich in strarken Versatz zwischen Ton und Bild.

      Es funzt auch nur nach Zufallsprinzip. Wie Streamt ihr über den Player oder Dreamdroid.
      Meine Versuche waren über Dreamdroid über die Kanal liste oder ?es läuft.
      Beides geht net dolle :evil:
    • Original von tollfree
      Also habe alles soweit eingerichtet wie beschrieben.
      Habe einen alten Archos 101 und ein LG Optimus 3D und trozdem habe ich in strarken Versatz zwischen Ton und Bild.

      Es funzt auch nur nach Zufallsprinzip. Wie Streamt ihr über den Player oder Dreamdroid.
      Meine Versuche waren über Dreamdroid über die Kanal liste oder ?es läuft.
      Beides geht net dolle :evil:


      Die Frage hierbei ist erstmal, welchen Player du genau meinst? Ansonsten gibt es doch hier eine ANleitung, in der sogar drei Player benannt sind, mit denen es klappen sollte. Oder habe ich jetzt nen Post überlesen?
      Du kannst doch auf dem Archos, alle verfügbaren Android Player nutzen, oder?
      Also ich nutze aktuell die Dreamdroid app in Kombination mit dem BS Player, oder aber den MX Player. Wobei letzterer etwas schlechter inb der Performance ist, da er wirklich eine sehr sehr gute WLAN Verbindung möchte. Sonst kommt er schnell ins ruckeln. Aber mit dem BS Player klappt es quasi immer.
      Streite Dich nie mit einem dummen Menschen! Erst holt er Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich dann mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von picard74 ()

    • Habe alles nach der Anleitung eingerichtet. Geht alles ganz gut nur wenn man beim Webif -enable Http Authentication- ja- eingibt klappt es nicht.

      Der Archos ist ein bisschen schwach auf der Brust aber SD Sender funzen mit Stockplayer un BSplayer.

      Habe Probleme bei HD und BSplayer. Mein LG bringt permanent fehler beim öffnen mit dem Hinweis (trying in software mode)
      Das LG hat mehr power aber funzt schlechter. (ich denke der Fehler hat nix mit der Wlanverbindung am Hut)
    • Kurzes Update: Beim LG Optimus 3D muss man beim BSplayer im Decoding Mode - Hardware decoding (BSplayer engine) einstellen und dann klppt es auch mid dem streamen von SD Kanälen. HD und Festplatte funzt nicht.

      Vielleicht doch die Wlanverbindung. Auch Sd läuft von Platte nicht. ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tollfree ()

    • Nur mal zur Info: Habe in diesem Thread gelesen, dass das Streamen auf einem X10 Mini nicht laufen soll! Das stimmt aber nicht. Ich habe gestern mal Dreamdroid und Vplayer (Freeware) auf meinem X10 Mini Pro installiert und das läuft wunderbar. Zappen, Fernseh gucken alles super. Natürlich ist das Display recht klein, aber es läuft und für mal zwischendurch ich das echt super.
    • Es gab gerade ein Update vom BS Player Lite. Damit schafft mein Touchpad r u c k elfreies Streaming von ARD und ZDF in HD.

      Vorher ging das noch nicht.
    • Dreamdroid ist echt ein super Programm.
      Habe bei einer Sache aber Verständnisprobleme...

      Ich kann auf mein Android-Pad mit dem BS-Player SD-Sender übers WLAN einwandfrei streamen.
      HD funktioniert nicht, ist aber auch nicht so schlimm.
      Aber warum kann ich keine SD-Aufnahmen streamen?
      Dürfte doch eigentlich noch "einfacher" sein, da das zu streamende Material schon auf der Festplatte liegt. ?(


      EDIT: Danke xtoni

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jackal ()

    • Original von Jackal
      Dreamote ist echt ein super Programm.
      Habe bei einer Sache aber Verständnisprobleme...

      Ich kann auf mein Android-Pad mit dem BS-Player SD-Sender übers WLAN einwandfrei streamen.
      HD funktioniert nicht, ist aber auch nicht so schlimm.
      Aber warum kann ich keine SD-Aufnahmen streamen?
      Dürfte doch eigentlich noch "einfacher" sein, da das zu streamende Material schon auf der Festplatte liegt. ?(


      Dreamote? - Hier gehts um Dreamdroid...
      VTI 11.01.0201-61-12/8.0, Autotimer, EPGSearch, EPGRefresh, EMC, Multi Quickbutton, Second Infobar, Cool Multi Guide, Moviecut & Cutlisteditor, Mediaportal, Mediainfo, ORF, HD+ (Black)
    • Hallo,
      ich wollte mal berichten, dass Dreamdroid zusammen mit meinem Lifetab recht gut funktioniert.
      Zuerst hatte ich noch den Vplayer benutzt, aber HD ging damit nicht.
      Mit dem BSplayer klappt sogar HD über WLAN 54MBit auf den meisten Sendern. RTL HD und VOX HD wollen nicht so recht, aber Sat1 HD und Pro7 HD, ARD + ZDF + Arte gehen. Den Rest habe ich noch nicht getestet.

      Gruß Bernd
    • Nun ja, das Motorola XOOM und das Samsung Galaxy Tab haben beide eine NVIDIA Tegra2 CPU. Der Chipsatz für diese CPU kann zwar H.264 hardwaremäßig dekodieren, allerdings nur das Base Profile. Wenn die HD Sendungen in H.264 High Profile ausgestrahlt werden (was ich aber nicht mit Sicherheit sagen kann), dann können diese Geräte dies nicht mehr über die Hardware dekodieren, sondern nur über die Software. Ob die CPU des Samsung Galaxy S2 diese Einschränkung auch hat weis ich nicht.

      Auf jeden Fall werde ich das mal auf meinem eigenem XOOM testen.
    • Sony Tablet s und Dreamdroid

      Ich habe seit einer Woche ein Sony Tablet S und wollte nun natürlich auch darauf fernsehen.
      Habe mir extra einen neuen Router geholt(TP Link TL -WR841N) der sogar 300 Mbps kann.
      Also 1. Maximal kommt nur 65 Mbps aus dem Gerät. Keine Ahnung wieso, laut Google sollte man damit aber zufrieden sein. Ich habe alles probiert (freier Kanal , nur n Standard eingestellt usw) wer weiss wie man dem Gerät mehr entlocken kann?
      2. streaming mit Dreamdroid und Vplayer geht nur etwa 30 sek bis eine Minute , danach Absturtz. SD Sender flüssig(bis zum Absturtz) HD Sender ruckeln(Bis zum Absturtz)
      Dasselbe mit BS player lite. Wenn jemand noch nen Trick kennt , bitte melden.

      Ein paar Seiten vorher hat ein User mal geschrieben es läuft mit seinem Tablet S.
      Würd mich mal interressieren ob ich das nicht auch noch hinbekomme.

      Auf dem Sony ist ICS drauf (war leider schon so)

      Mal was interressantes , die meisten schreiben aufgenommene Filme gehen nicht. Hab ich halt mal probiert und siehe da (es war Kabel 1 SD) der Film wird abgespielt und es stürtzt auch nichts ab.
      Ich wundere mich!!!!
    • Hallo ?
      Stehe als alter Iphone User ein bisschen auf dem Schlauch. Habe im SGS3 meiner Ehefrau jetzt Dreamdroid eingerichtet. Ich sehe aber nur die Filme im Standard-Movie-Verzeichniss. Wie komme ich auf die Unterordner wie "Krimi", "Serien", "Action",... die ich mir eingerichtet habe ???
      Bei den einschlägigen Iphone Apps klappt das gut.

      Edit: habe es gefunden. Geht über die Menü-Taste, die ich noch nicht so auf dem Schirm hatte, weil es sie beim IPhone ja nicht gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • RE: Sony Tablet s und Dreamdroid

      Original von hankIch habe alles probiert (freier Kanal , nur n Standard eingestellt usw) wer weiss wie man dem Gerät mehr entlocken kann?
      2. streaming mit Dreamdroid und Vplayer geht nur etwa 30 sek bis eine Minute , danach Absturtz. SD Sender flüssig(bis zum Absturtz) HD Sender ruckeln(Bis zum Absturtz)
      Dasselbe mit BS player lite. Wenn jemand noch nen Trick kennt , bitte melden.

      Ein paar Seiten vorher hat ein User mal geschrieben es läuft mit seinem Tablet S.
      Würd mich mal interressieren ob ich das nicht auch noch hinbekomme.

      Auf dem Sony ist ICS drauf (war leider schon so)


      Ich habe ein Archos mit dem 80 G9 Turbo und genau die selben Probleme wie du.

      Gibt es inzwischen eine vernünftige Lösung?
    • RE: Sony Tablet s und Dreamdroid

      Mal wieder eine Meldung von mir.
      Also mit Wondershare player funktionieren SD Kanäle im stream ohne Absturz.
      HD nur mit ruckeln. Aber das Sony Tablet scheint sehr wählerisch zu sein. Verschiedene .mkv Dateien auf dem Computer laufen auch nur im 720p Format.
      1080 ruckelt immer!

      Mein Gedanke ist jetzt: kann ich der VU beibiegen das nur 720p ausgegeben wird? Vielleicht läufts dann auch im stream flüssig?

      Fragen über Fragen....
    • Guten Morgen!

      Mit BS Player Free streamt HD Programm und HDD Aufnahmen. ABER! Es ruckelt.
      Irgendwelche besonderen einstellungen noch vornehmen?