Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • southparkler schrieb:

      @Knifte
      Natürlich ist es an sich kein Fehler des SR. Dennoch ist es ein Problem, vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee, wie man es lösen könnte. Wenn nicht lässt es sich halt nicht ändern.


      Stimmt schon, kein Fehler vom SR. Man könnte aber die Dateien erstmal so benennen, dass daraus hervorgeht, dass zwei Episoden in der Aufnahme enthalten sind.
      Also beipsilesweise so wie der VMC das auch erkennen kann:

      crazy-cow schrieb:

      VMC kann solche Folgen aber korrekt darstellen, benenne sie mal in
      Homeland - S05E01E02 um.
      Gruß,
      teufel2k
    • Bei mir werden die Events bspw. so benannt: Homeland - S05E01_5x02 - Drecksarbeit_001.ts

      Da ich die eh schneide und umbenenne ist mir das relativ wurscht, dass das Serienpattern irgendwie so zusammengewürfelt aussieht.

      Irgendwie finde ich aber immer wieder lustig, mit welchen Vorstellungen die User hier herangehen. Du tust ja gerade so, als ob jeder Mensch VMC nutzen muss und alle Plugins sich genau so verhalten müssen, damit die perfekt für VMC vorbereiten.
    • @knatterux:
      Ursprünglich war es so, dass der SR nur Start- bzw. Endzeit der von ihm bereits angelegten Timer beim Auto-Check angepasst hat, falls sich dort etwas geändert hat.
      Inzwischen wird aber z.B. auch der Name korrigiert, manchmal hat Wunschliste die Namen erst kurz vor der Ausstrahlung.
      Wahrscheinlich ist es keine große Sache den Aufnahmepfad auch zu aktualisieren - allerdings würde das dann erst beim nächsten Auto-Check erfolgen und nicht direkt nachdem du den Pfad in den Einstellungen verändert hast.
      Ich füge das mal meiner TODO Liste hinzu.

      Vielleicht macht es auch Sinn die enigma2 Timer gleich mit zu löschen wenn ein Serien-Marker gelöscht wird, wenn man einen Eintrag aus der Timer-Liste des SRs löscht wird der zugehörige enigma2 Timer auch mitgelöscht.
      Ist vermutlich leicht zu machen - kommt auch auf meine Liste.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Nein, es müssen sich sicher nicht alle Plugins darauf ausrichten das sie mit VMC harmonieren.

      Dennoch sollte es nicht verwunderlich sein, das die User sich wünschen das die Plugins untereinander funktionieren, zumindest dann wenn sie innerhalb eines Images entwickelt werden.

      Das dies nicht immer möglich ist, ist verständlich, aber diese Userwünsche sollten zumindest verständlich sein.

      Gesendet von meinem Nexus 5

    • Vielleicht macht es auch Sinn die enigma2 Timer gleich mit zu löschen wenn ein Serien-Marker gelöscht wird, wenn man einen Eintrag aus der Timer-Liste des SRs löscht wird der zugehörige enigma2 Timer auch mitgelöscht.
      Ist vermutlich leicht zu machen - kommt auch auf meine Liste.


      Macht das wirklich Sinn? Kann mir vorstellen das es Leute gibt die Löschen Serienmarker weil sie wissen das nix mehr kommt (Staffelende oder Serienende), wollen aber die bestehenden Timer trotzdem noch aufgenommen haben.

      Gesendet von meinem Nexus 5
    • Ich habe mir ehrlich gesagt noch nie angeschaut, was es für Optionen bei der Benennung von Serienevents im SR gibt.

      Ich wundere mich nur jedes Mal, dass Serienevents noch aufgenommen werden, obwohl die Einzelepisoden bereits aufgenommen wurden und ich Einzelepisoden bevorzugen auf ja gestellt habe. So passiert es mittlerweile immer mit den Events von Zoo, welche jetzt gesendet werden, obwohl ich die gesamte 1. Staffel schon als Einzelepisoden aufgenommen habe.
    • knatterfux schrieb:

      zu meinem zweiten Problem des Posts eine zielführenden Antwort beitragen.

      Wollte ich eigentlich, aber mußte leider weg. Ich wollte eigentlich zu beiden Fragen was sagen, aber das haben ja nun andere schon erledigt. ;)
      (u.a. Profis und VIPs D: )
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @Knifte

      Jetzt wo du es sagst, mir das auch schon aufgefallen. Aber komischerweise passiert das bei der Serie Zoo bei mir nicht.

      Bin auf aktueller Release Version und du?

      Gesendet von meinem Nexus 5
    • Weiß jetzt wieder warum Zoo bei mir nicht mehr aufgenommen wird. Hab damals manuell die Einzelepisoden Timern lassen und von den Mehrfachepisoden die Timer manuell gelöscht. Somit denkt der SR er hat beides schon aufgenommen... :D

      Also würde das bei mir eigentlich auch so auftreten. Hab ich aber auch bei anderen Serien so.

      Gesendet von meinem Nexus 5
    • Ich hatte es in der Vergangenheit nur anders herum. Sprich: Erst liefen die Events im TV mit mehreren Folgen am Stück in einer Sendung. Habe den SR aber auf Einzelepisoden bevorzugen stehen.

      Wenn dann keine Einzeltermine gefunden werden, nimmt der SR die Events auf und dann im Anschluss ggf. die Einzeltermine.

      Mich wunderte jetzt nur, dass nachdem ja seinerzeit sowohl die Events und die Einzelepisoden aufgenommen wurden, jetzt nochmal die Events aufgenommen werden.

      Kann mich jetzt aber auch irren, dass es jetzt nicht bei Zoo, sondern bei The 100 aufgetreten ist.
    • Knifte schrieb:

      Bei mir werden die Events bspw. so benannt: Homeland - S05E01_5x02 - Drecksarbeit_001.ts
      Da ich die eh schneide und umbenenne ist mir das relativ wurscht, dass das Serienpattern irgendwie so zusammengewürfelt aussieht.
      Irgendwie finde ich aber immer wieder lustig, mit welchen Vorstellungen die User hier herangehen. Du tust ja gerade so, als ob jeder Mensch VMC nutzen muss und alle Plugins sich genau so verhalten müssen, damit die perfekt für VMC vorbereiten.
      Du schreibst ja selber, dass das irgendwie zusammengewürfelt aussieht...
      Ich habe allerdings nur ein Beispiel genannt wie die Datei evtl besser benannt werden kann und aus meiner objektiven Meinung D: habe ich den Vorschlag gemacht sich hier an VMC anzupassen. So wie es momentan ist könnte man auch bei VMC anfragen ob sie die aktuelle Schreibweise des Serienrecorders unterstützt: "S05E01_5x02"

      Allerdings zeigen die Entwickler dort aufgrund des Zusammengewürfelten Patterns zurecht einen Vogel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von teufel2k ()

    • Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher

      1. ob der SR immer zu 100% korrekt mit den Events umgeht. Zumindest zu Anfang hatte MacDisein da auch teilweise recht eigentümliches Verhalten.
      2. ob man nicht ggfls. doch das Serienpattern auch für Events im SR einheitlich einstellen kann, so dass der SR die gleiche Terminologie über alle im Event enthaltenen Folgen nutzt. Das würde aber auch voraussetzen, dass die Events zu 100% vom SR erkannt werden und er genau weiß, welche Folgen da ausgestrahlt werden im Event.
    • teufel2k schrieb:

      und aus meiner objektiven Meinung
      was für ein Selbstbewußtsein ;whistling: ;_) (sorry - mußte sein)

      MacDisein hat doch gesagt, daß er sich das alles nochmal anguckt.
      Ich finde aber, daß ja doch bestimmt 95 % passen.
      Das Wichtigste ist ja, daß SR nicht "vergisst", was aufzunehmen.
      Bei solchen Sonderfällen, wo mehrere Sachen zusammen kommen (wie verpackt und nennt der Sender die Folgen, was mach WL daraus usw.) kann man ja auch selbst nochmal etwas Hand anlegen.
      Gibt sicher genug Baustellen und jetzt kommt das Frühjahr, wo man bzw. Programmierer nicht nur vor der Box sitzen möchte. ;_) ;whistling:
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Moin,

      Bei mir können keine timer für den 11 oder 12 angelegt werden weil der meckert das Supergirl am 5-4 den timer belegen..... mmmmm wieso ?

      hau mal das log mit ran vieleicht sieht ja einer was was ich nicht sehe ...
      Dateien
    • Klappspaten schrieb:

      Hi Macdisein, kannst du nicht einfach die Autosenderzuordnung von betonme übernehmen? Die funktioniert super und ist nicht so aufwendig.

      Ich habe ja keine Ahnung, wie das bei betonme funktioniert.
      Wenn das automatisiert wird, lasse aber bitte die Option zum Abschalten. Ich stelle solche Sachen lieber einmal richtig von Hand ein, als eine automatische Einstellung zu überprüfen. Da übersieht man doch schon mal was.
      Letztens bei WhatsApp:
      - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
      - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"
    • Hi noch mal ^^

      Hat sich erledigt mit dem Timer ich habe Supergirl 1-4 vom 5-4 gelöscht und neu suchen lassen.

      Ich konnte garkeinen neuen Timer anlegen auch nicht mit dem Skyrecorder was sehr komisch was, irgend wie muss der eine Timer alles blockiert haben konnte noch nicht mal einen für den 19-a anlegen ....mmmm
      Löschen konnte ich aber erledigte Timer dachte zuerst das die timer.xml auf einmal Schreibgeschütz ist oder sowas aber war nicht.

      Nun ist alles wieder schick sorry fürs stören ^^ ;)

      Mfg