End of Support VMC 4.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hawaii.Five-0.2010.S06E09.720p.HDTV.X264-DIMENSION.de.TV4User.mkv


      da ist ne ganze menge drin das da nicht reingehört....

      aus der Anleitung:
      Cutliste
      Hier kann man Wörter eintragen/löschen die beim Import nicht berücksichtigt werden sollen um Fehler in der Film/Serien Erkennung zu vermeiden.


      bitte punkt 4 nochmals lesen, was bisher geht (spulen oder seekbar) ist klar. aber spulen ist doppet belegt (gbts ja auch über die fastforward und rewind-tasten). von daher wäre hier die implementierung von smartseek (wie schon von einigen usern zuvor erwähnt) sehr wünschenswert.

      bleibt alles wie es ist,da bin ich mir ziemlich sicher

      Wenn ich das mache zeigt der mir später auch die umbenannten nicht mehr an.

      verstehe ich nicht.beschreib mal ganz genau was du machst und wie die dateinamen lauten vorher/nacher
    • 3a dann musst du unter Filmzuordnung auf "Einer Serie zuweisen" gehen, da kannst du einzelne Teile zufügen
    • Der "ideale" Dateinamen für VMC ist Serienname Staffelnummer Episodennummer (Ich häng noch den Episodentitel dran)
      Z. B.: Die wilden Siebziger - S05E04 - Die Wechsejahre
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Django80 schrieb:

      Zitat

      Hawaii.Five-0.2010.S06E09.720p.HDTV.X264-DIMENSION.de.TV4User.mkv







      da ist ne ganze menge drin das da nicht reingehört....

      Ander Serien wie z.B. NCIS und co werden so auch erkannt, umbennen kann ich die FIles nich mehr. XBMC nutz die Verzeichnisnamen, Videostation (Synology) die Filenames, wenn ich hier irgenwas umbennen muss werden die anderen wieder spinnen.
      Der Filenmae erklärt aber auch nicht, warum der nach dem umbennen den Bindestrich wegläst bei der Suche, weil ansosnten nimmt der den Filename ja richtig auseinander.

      Bei den Tatortfolgen heissen die meisten übrigens wie 'Tatort.E697.Exitus.mkv', doch hier werden bei allen Tatortfolgen zwar all in Staffel 1 zugeordet (ist richtig) und auch die Episoden nummern korrekt übernommen, aber nirgendwo wird der Episodentilel oder ein Inhalt angezeigt.

      Django80 schrieb:

      bitte punkt 4 nochmals lesen, was bisher geht (spulen oder seekbar) ist klar. aber spulen ist doppet belegt (gbts ja auch über die fastforward und rewind-tasten). von daher wäre hier die implementierung von smartseek (wie schon von einigen usern zuvor erwähnt) sehr wünschenswert.





      bleibt alles wie es ist,da bin ich mir ziemlich sicher
      das wäre schade, wenn ein offensichtlich häufiger wunsch so ignoriert wird, besonders wenn er so einfach umzusetzen ist wie dieser, wäre ja nur ein mapping.

      Django80 schrieb:

      Wenn ich das mache zeigt der mir später auch die umbenannten nicht mehr an.





      verstehe ich nicht.beschreib mal ganz genau was du machst und wie die dateinamen lauten vorher/nacher
      z.B die beiden umbenannten Hawaii Five-0. Wenn die Funktion ignorieren an ist, man die alten aus der Datenbank entfernt und die Datenbank aktualisiert werden die neuen nicht mehr angezeigt.
      so oder so wäre es aber sinnvoill, wenn bei einer datenbankaktualisierung nicht mehr existent files auch aus der Datenbank entgernt würden.

      sli schrieb:

      3a dann musst du unter Filmzuordnung auf "Einer Serie zuweisen" gehen, da kannst du einzelne Teile zufügen
      diese Funktion habe ich garnicht. Auf der serie selbe kann ich suchen, auf eine episode habe ich nur: 'Folge als geshen markieren', 'Cover ändern...', 'Hintergrund ändern...','Folge löschen...', 'Datenbank aktualisieren', 'VMC Einstellungen', 'Aktualisieren' und 'Über'


      Ach ja, wie kann ich den die Suchpfade eingrenzen in der Filmanzeige. (wenn ich da umständlich über die optionen lkaufe und dort die Pfade inaktiviere ignoriert der das völlig, selbst nach neustart des VMC). eine einfache begrnzung, z.b. über menue-quellen wäre hier echt klasse.

      ach ja, das hebi ich auch noch einen neuen Punkt:

      6 Was mache ich mit 3D filemen ? Ich habe z.B den Film Pan und den Film Pan 3D. ANzeigen tut mir VMC nur Pan, der 3D wird nirgenwo erwähnt. Die Filenames sind Pan.2015.German.mkv und Pan.2015.German.3D.mkv
      Gruß wsxws

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wsxws ()

    • Die Funktion "Einer Serie zuweisen" findest du unter Filme.

      das wäre schade, wenn ein offensichtlich häufiger wunsch so ignoriert wird, besonders wenn er so einfach umzusetzen ist wie dieser, wäre ja nur ein mapping.


      Du bist doch schon lange genug dabei, um zu wissen, das hier niemand was muss.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • slandy schrieb:

      Die Funktion "Einer Serie zuweisen" findest du unter Filme.
      jau, und was hilft die mir da ?
      ich habe unter serien, in einer serie (die richtig angezeigt wird) episoden, diese werden mit englischen inhalt angezeigt. wie soll ich denn dann unter filme dieser episode irgendwo zuordenen, wenn ich unter filme nicht auf die episode draufgehen kann ?
      Gruß wsxws
    • Ich kann dir nur empfehlen: Benenn deine Serien in VMC kompatibler Weise um oder las es. Ich hab, weil ich VMC super finde, auch etliche Umbenennungen durchführen müssen.
      Ist halt so.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • das problem liegt hier ganz wonaders.
      ich habe bei den serien jetzt mal xbmc, vmc und videostation (synology) verglichen.
      xbmc und und vmc nutzen den selben scraper und finden dementspechend auch das glaiche (oder eben nicht)
      Bei XBMC reichen aber wenige tasten auf der Fernbedienung (ohne was umzubennen) und z.B. Hawaii Five_o hat serien-Infos und Episoden-Infos
      Bei VMC muss man Folge für Folge der Serie zuordnen, geht dann auch.
      Die Videostation von Synology erkennt die Serie von alleine sofort, klingt jetzt toll, ist bei anderen Serien aber wieder genau andersherum.

      Bei den Tatroten funzt keine der drei Version auch nur ansatzweise geschait, die Serie hake ich damit einfach ab und gut ist.

      Was die Sprache der Episoden angeht, so erscheien die englischen offensichtlich nur da, wo bei dei den deutschen in TVDB nichts steht, ist damit also klar besser als nichts. Videostation hat da teilweise deutsche infos, aber wiss der Geier welcher/welche Scrape da benutzt werden.

      Damit hake ich einfach mal die meisten meiner Fragen ab.

      Was noch bleiben würde (ausser dem Wunsch nach der Playerbedienung) wären die Punkte mit den 3D Filmen und die EInschränk der Anzeife unter Filme, weil das so einfach viel zu viel ist. Wann man das eben einfach auf Suchpfade begrenzen könnte wäe super.
      Gruß wsxws

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wsxws ()

    • Ich habe für meine 3D-Filme eine eigene Collection erzeugt. Wenn man das nicht macht, wird einer Davon (3D oder normal) nicht in der Gesamtliste angezeigt. Genauso verhält es sich auch z.B. mit Armee der Finsternis Kino und DC. Wird auch nur einer angezeigt, wenn man aber Filmreihen aktiviert, werden beide angezeigt. Denke, dass das noch ein Bug ist.
    • Kloberscht schrieb:

      Ich habe für meine 3D-Filme eine eigene Collection erzeugt. Wenn man das nicht macht, wird einer Davon (3D oder normal) nicht in der Gesamtliste angezeigt. Genauso verhält es sich auch z.B. mit Armee der Finsternis Kino und DC. Wird auch nur einer angezeigt, wenn man aber Filmreihen aktiviert, werden beide angezeigt. Denke, dass das noch ein Bug ist.

      das stimmt so nicht, denn bei mir wurde von Anfang an immer eine Filmreihe automatisch angelegt wenn ich beide Versionen habe in der dann der 3D und der 2D Film vorhanden ist
    • eine software auf den features von dritten aufbauen, klar klappt, solange der dritte nichts ändert.

      also ganz ehrlich, die software als solches ist klasse. die art aber, wie userwünsche behandelt werden und wie offensichtliche schwachpunkte, die höflich und eindeutig formulieert werden, abgewiegelt werden ist 'unschön'

      ich für meinen teil hau das ding jetzt alleine deswegen wieder vonner pladde und wünsche euch mit dem projekt noch viel freude.
      Gruß wsxws