Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Macht aber eigentlich keinen Sinn, da der SR nichts anderes macht als normale Timer anzulegen, das heißt die eigentliche Timerverarbeitung übernimmt E2 wie bei jedem anderem Timer auch. Ich wüsste nicht, warum Timer von SR anders gehandhabt werden sollte. Aber vielleicht hat MacDisein eine Erklärung dafür.
    • Seltsam ist das schon, ich hab gerade mal drauf geachtet bei mir z.B. sind die Aufnahmen für "Ein Fall für zwei" in der VTI Timerliste und SR Timerliste.
      In meiner EPG Liste werden aber nur die anstehenden Aufnahmen auf ZDF Neo mit dem Recordsymbol markiert, die auf Sky Krimi nicht
      Dateien
      • 1.jpg

        (353,27 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (506,14 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (466,23 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5.jpg

        (219,77 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

    • Kann mir höchstens vorstellen das die Sender nicht im bouquett ausgewählt werden sondern allgemein
      Mir ist aufgefallen das wenn ich z.b. in bouquett "TV" eine aufnahme starte und ich den gleichen sender auch unter favouriten habe wird mir nur die aufnahme im bouqett "TV" angezeigt nicht im bouqett "favouriten" ?-(

      Mir ist noch was aufgefallen wenn man einen eigenen skin benutzt und immer alle Tasten zu sehen sind werden im Serien Marker trotzdem die Tasten icons gewechselt.
      Kann das jemand bestätigen oder liegt das an meinem skin? MetrixFHD - hab ich selbst erstellt.
    • Ich nutze nur das Bouquet "TV" hab mir die selber zusammengestellt mit DreamboxEdit.
      Favourite gibt es bei mir gar nicht
    • Das war nur ein beispiel it den beiden bouquetts
      Kannst ja mal testen geh unter "alle" (idr rote taste in der channelselction) auf z.b. auf das erste hd starte eine aufnahme und geh dann in dein TV bouqett.
      Unter "Alle" wird dann die aufnahme auf das erste hd gezeigt im bouqett nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muertal ()

    • Muss gestehen das ich da noch nie darauf geachtet habe.
      Wenn ich wissen möchte ob eine Aufnahme startet gehe ich immer in die Timerliste von VTI
      Die hab ich mir auf die rechte Taste vom Steuerrad gelegt.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Bei mir werden die Timer vom Serienrecorder in der Kanalliste korrekt mit rotem Eintrag dargestellt.
      Zudem hat dieses Problem sicher nicht mit dem SR direkt zu tun.

      Nachdem die Timer erstellt wurden, greift der SR nicht mehr ins System ein.

      @MacDisein

      Gäbe es die Möglichkeit eine Funktion einzubauen, damit man die Aufnahmen korrekt für das VMC Plugin taggen kann?
    • Was hat der SR mit dem korrekten Taggen der Aufnahmen zu tun? Das ergänzt doch alle relvanten Daten bereits.

      Im Dateinamen der Aufnahmen stehen doch alle Infos für VMC drin. Du musst halt nur die Einstellungen im VTi so anpassen, dass Datum und Sendername nicht mit in den Timernamen eingefügt werden, dann Bleibt doch nur noch Serienname, Serien-PAttern und ggf. der Name der Folge übrig.

      Edit: HAbe mich im 1. Satz etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, dass der SR doch heute bereits alle mitbringt, was VMC braucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • @muertal
      Ich nutze ja ein spezielles EPG (ValisEPG)und nicht das Standard EPG, bei mir gibt´s den Punkt "Alle" gar nicht Ich hab alle meine Favouriten nur in einem Bouguet. Ansonsten gibts nur noch die Sky Buli/Sport Optionskanäle.
      Wenn es nicht am SR liegt was kann es denn sonst sein, wenn die normal im EPG manuell zugeführten Timer, also z.B. für Filme funktionieren aber die vom SR erstellten Timer nicht markiert werden ?. Eventuell muß das ja dann komplett im Image geändert werden, wenn die Übergabe des Befehls" Kanäle mit laufenden Aufnahmen markieren" nicht funktioniert wenn diese eben vom SR kommen.
      Ihr könnt ja mal drauf achten ob das bei jedem so ist. Meine vom SR erstellten Timer fangen erst um 14:45 an

      Edit: Aufnahmen werden markiert in der Kanalliste :thumbsup:
      Dateien
      • 6.jpg

        (517,97 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

    • Marjun schrieb:

      Ich nutze ja ein spezielles EPG (ValisEPG)und nicht das Standard EPG, bei mir gibt´s den Punkt "Alle" gar nicht

      Du darfst jetzt nicht alles durcheinanderwerfen.

      Kanalliste und EPG sind völlig verschiedene Dinge.

      Unter EPG gibts auch kein "ALLE", aber in der Kanalliste sollte auch bei dir mit ROT auf ALLE umgeschaltet werden können. Liegt aber mMn am Skin, wenns bei dir nicht so ist.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Moin, kann man einen manuellen Timersuchlauf durchführen?
      Irgendwie werden einige Serien nicht mehr aufgneommen obwohl die sender zugeordnet sind und auch termine anstehen und die folgen nocht nicht aufgenommen sind.
    • MacDisein schrieb:

      Nicht jeder Logeintrag kann abgeschaltet werden

      Alos "früher" ging das mal. Da konnte man das so einstellen, das im Log nur die erstellten Timer standen. Hatte ich nämlich mal so eingestellt. Das Problem ist dann, man hat keine Möglichkeit mehr, im Falle eines 'Fehlers' , im Log nach dem Problem zu suchen. Denn dort stehen ja dann nur noch die erstellten Timer drin.

      Ich würde mir wünschen, das am Ende des Logs alle erstellten, deaktivierten und konflikt Timer aufgeführt werden.

      MacDisein schrieb:

      komisch dass das noch niemandem aufgefallen ist.

      Aufgefallen schon, aber da ja JEDER weiß, das der SR nicht prüft (prüfen kann), ob eine Aufnahme auch wirklich von der Box aufgenommen wurde, sah ich das nicht als wichtig an.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Was hat der SR mit dem korrekten Taggen der Aufnahmen zu tun? Das ergänzt doch alle relvanten Daten bereits.

      Im Dateinamen der Aufnahmen stehen doch alle Infos für VMC drin. Du musst halt nur die Einstellungen im VTi so anpassen, dass Datum und Sendername nicht mit in den Timernamen eingefügt werden, dann Bleibt doch nur noch Serienname, Serien-PAttern und ggf. der Name der Folge übrig.

      Edit: HAbe mich im 1. Satz etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, dass der SR doch heute bereits alle mitbringt, was VMC braucht.


      Ich hab im Serienmarker die Möglichkeit durch taggen eine Serie einer eigenen Collection in VMC zuzuordnen. Leider funktioniert das aber nicht.

      Bestimmte Dokus oder spezielle Serien sind in TMDB nicht enthalten und so hätte man die Möglichkeit diese trotzdem automatisch zuordnen zu können.

      Gesendet von meinem Nexus 5
    • @southparkler: Das Zuordnen von Tags für einen Serien-Marker stützt sich auf das verwendete Tag Plugin ab - die folgen alle einem gewissem Standard und bieten eine Schnittstelle die der SR einfach nur verwendet. Die Timer werden dann mit den gewählten Tags versehen, per Default wird immer "SerienRecorder" als Tag gesetzt, sodass du nachher die Aufnahmen danach filtern kannst. Wenn diese Tags vom VMC nicht ausgelesen werden, dann kann ich nicht sagen wieso - das ist eigentlich eine Standard Funktionalität die von jeweils installierten Tag Plugin bereitgestellt wird. Der SerienRecorder hat damit eigentlich nichts mehr zu tun, wenn der Timer einmal angelegt wurde.
      Natürlich kann ich nicht ganz ausschließen, dass da noch irgendwo ein Fehler drin ist - du kannst in der Timer.xml kontrollieren, welche Tags vom SerienRecorder angelegt wurden.
      Dort hat jeder Timer Eintrag einen "tags" Attribut mit den jeweiligen Tags.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Alles klar, dann teste ich da mal bissle rum, vielleicht kann ich feststellen an was es liegt.

      Danke erstmal.

      Gesendet von meinem Nexus 5
    • Marti_win7 schrieb:

      Marjun schrieb:

      Ich nutze ja ein spezielles EPG (ValisEPG)und nicht das Standard EPG, bei mir gibt´s den Punkt "Alle" gar nicht

      Du darfst jetzt nicht alles durcheinanderwerfen.

      Kanalliste und EPG sind völlig verschiedene Dinge.

      Unter EPG gibts auch kein "ALLE", aber in der Kanalliste sollte auch bei dir mit ROT auf ALLE umgeschaltet werden können. Liegt aber mMn am Skin, wenns bei dir nicht so ist.


      Ich habe aber keine Kanalliste/Senderliste weil sich das ValisEPG über die Kanal/Senderliste legt bzw. damit aufgerufen wird ;P
    • Hallo,
      ich wollte nochmal mein Problem pushen ;rolleyes: (das gleiche was majuan auch hat)
      Timer werden nicht in der Kanalliste unter den bouquetts angezeigt, hat da jemand ne idee?
      Ich kann zu 99,9 prozent den skin als fehler quelle ausschließen Alle Timer werden angezeigt ausser vom SR


      Ich hatte bereits die Idee das die Sender nicht in den Bouquetts programmiert werden sondern z.b. unter alle oder sonst wo.
      Das VTI sortiert da wenn man einen timer in einem bouquett programmiert wird die aufnahme in einem andere bouquett mit dem gleichen sender nicht angzeigt (gleiche frequnez etc. 1:1)


      mfg muertal ;thumbup:

      EDIT:
      Mal kurz offtopic warum nutzt du Vali EPG und nicht die kanalliste? Hat der vorteile dich ich noch nicht kenne?

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von muertal ()

    • muertal schrieb:



      EDIT:
      Mal kurz offtopic warum nutzt du Vali EPG und nicht die kanalliste? Hat der vorteile dich ich noch nicht kenne?


      Nutze ich seit ca. 5 jahren, ist uralt, wird auch nicht mehr weiter entwickelt, hab mich dran gewöhnt und habs mir selber auf FHD angepaßt.
      Der Vorteil ist für mich die 20 Sender untereinander und mit einem Klick nach rechts sehe ich die nächsten 6 sendungen auf dem Kanal inkl. Beschreibung. Bei der Kanalliste sieht man diese Beschreibung für die nachfolgenden Sendungen eben nicht. Hiergibt es das Plugin inkl. Skinpart aber nur für den Artic FHD Skin

      Zu deinem Problem, hab ich doch gar nicht, bei mir wird die Sendung markiert, hatte ich auch weiter oben mit Bild gepostet

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marjun ()