Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacDisein schrieb:

      Bitte keine Hinweise auf die Betaversionen - sonst installieren wieder alle unbedarft diese ungetestete Version und bricht hier wieder Chaos aus.

      Vielleicht war heute Nacht einfach unser Server nicht erreichbar - kann schon mal passieren und sollte nicht andauernd dazu führen, dass hier 100 Beiträge kommen.
      Sorry, dachte, wenn's läuft wäre das kein Problem.

      Ansonsten hast Du Recht. Ca. einmal die Woche passiert es auch bei mir, daß im Log steht, daß der Abruf nicht ging.
      Wegen eingestellten 4 Tagen Vorlauf ist das ja auch gar kein Problem.

      Wenn man das merkt, reicht ja eigentlich, nen manuellen Suchlauf anzuschubsen. wenn der dann auch nicht geht, kann man hier immer noch fragen.
      Sicher ist es unnötig, hier jeden einzelnen fehlgeschlagenen Suchlauf zu melden, da das aus unterschiedlichsten Gründen immer mal passieren kann!
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Ich glaube nicht, dass es einfach ein Problem des nicht Erreichens ist - siehe meine Logs und FM: Da gibt's irgendein Problem mit der UnixTime
    • Bei mir ist ebenfalls alles in Ordnung über den Schalttag gelaufen ... siehe Logfiles der letzten drei Tage.

      STB Type: solo2
      Image: 9.0.2 / Release 9.0.2 2015-11-17
      SR Version: 3.2.6
      Autocheck-Time: 09:00-10:00
      Vorauscheck: 6 Tage

      Btw... An all diejenigen die den Autocheck in der Nacht laufen lassen... wann passiert denn die 24h-Zwangstrennung Eures Providers? ;rolleyes: ;)

      Nicht alle Fehler die so passieren müssen vom SR stammen bzw. verursacht werden. Manches könnte auch an veralteten VTI Images liegen.

      Im Übrigen habe ich bisher auch nie eine S00E00 (oder ähnliches) bei mir gehabt.

      Gruß
      Andy
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Andy_WF_71 ()

    • Bei mir gibt's keine Zwangstrennung.

      Wieviele Tage im voraus legst du Timer an?
      Kannst du mal 14 Tage Timer anlegen lassen?

      merci

      EDIT:
      Auf der Ultimo mit 6.0.8 funkt's ja. Auf der Duo2 mit 9.0.2 nicht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roman89 ()

    • Aktuell sind es sechs Tage im Voraus (habs oben mal mit eingetragen). @MacDisein, vielleicht sollte man die Info im Log-File einfach mit ausgeben?

      Kann ich machen, bin aber grad auf Arbeit und kann dies erst heute Abend erledigen.... wenn ich es bis dahin nicht vergessen habe :rolleyes:
    • Bei mir tritt der Fehler das erste mal bei Blue Bloods auf Fox auf.

      [SerienRecorder] ' Blue Bloods - Crime Scene New York - S04E05 - Helft mir! ' - STB-Channel nicht gefunden ' -> ' Fox Channel '
      [SerienRecorder] Es ist ein Fehler aufgetreten - die Daten konnten nicht abgerufen/verarbeitet werden: ([Failure instance: Traceback: <type 'exceptions.ValueError'>: day is out of range for month

      Danach nur noch, dass die DB bereits closed ist. Die Fehler sind mMn nur Folgefehler, weil er beim Crash der Umrechnung danach die DB zu macht....

      lt Wunschliste sind da folgende Daten: Fox ChannelMo14.03.09.25 Uhr10.10 Uhr(4x05) Helft mir!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von roman89 ()

    • Leute wo ist denn das Problem wenn der SR mal einen Tag nicht die Daten abruft ?
      Ihr habt doch alle für mehrere Tage im voraus Timer Suche eingegeben.
      Wenn dann mal ein Tag nichts abgerufen wird ist hier plötzlich helle Aufregung.
      Könnte das ja verstehen wenn das über mehrere Tage passiert ,dann ist was nicht in Ordnung.
      So würde aber ich erst mal abwarten ob morgen wieder Timer erstellt werden und alles ist gut...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Moin !

      Irgend was scheint mit dem Server nicht zu stimmen heute habe da lauter fehler im Log bei beiden boxen ( DreamBox 7080 UND 8000 )

      Was das bedeutet weiss ich nicht aber ich hänge mal beide log's an vieleicht können ja die fachjmänner wwas draus erkennen
      Dateien
      • log - 7080.log

        (461,2 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • log - 8000.log

        (9,67 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @Anz:
      Dass das Ding mal einen Tag nicht läuft ist mir gleich. Wenn du dir aber die Fehlermeldung von mir ansiehst, scheint das kein Problem mit dem Server zu sein, sondern ein Crash bei einer Abfrage aus der DB und somit ein möglicher Programmierfehler.

      Da es auch nicht bei jedem auftritt glaube ich, dass es nur unter bestimmten Bedingungen auftaucht.

      Deshalb meine 3 Posts.
      Sollte das nicht gewünscht sein, stelle ich das sofort ein.

      Roman
    • Frage mich auch was der Kommentar von Anz soll.
      Es hat sich doch niemand beschwert und meiner Meinung nach ist es vollkommen legitim im Forum zu Fragen ob das Problem bekannt ist bzw. ob es eine Lösung gibt.

      Kann es sein, dass das Problem mit dem Datum abhängig vom Image ist?
      Also wenn es wirklich ein Problem auf der Clientseite ist und nicht wieder von selber verschwindet. ;)
    • firebowl schrieb:

      Frage mich auch was der Kommentar von Anz soll
      Es hat sich doch niemand beschwert und meiner Meinung nach ist es vollkommen legitim im Forum zu Fragen ob das Problem bekannt ist bzw. ob es eine Lösung gibt.

      Das ist auch kein Problem ,schüttle nur den Kopf darüber das wenn einmal an einem Tag die Seriensuche nicht funktioniert einer nach dem anderen das selbe schreibt.
      Was ich übrigens immer häufiger in verschiedenen Threads beobachte (EPG Share zb.).
      Ich hatte das auch schon das mal an einem Tag keine Serien angelegt wurden ,habe dann aber einfach den nächsten abgewartet und da wurden dann wieder welche erstellt.
      Wenn ich dann in solche Threads rein schaue muss ich erst Seitenweise blättern um an die wichtigen Informationen zu kommen nur weil auf 3 Seiten "es funktioniert heute nicht" steht.

      Soll ja keiner angegriffen werden aber das ist so ein ähnliches Phänomen wie das reinschreiben von Fragen die zb. 2 Post´s über der Frage schon beantwortet wurden.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • genau, was ich sage. Und wenn das nen allgemeines Problem wäre, würde es ja bei allen nicht gehen!
      Ist sicher nicht notwendig, hier jeden fehlgeschlagenen Suchlauf bekannt zu geben.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Hiermit möchte ich mich bei allen SerienRecorder Benutzern entschuldigen, dass es am 29. Februar in einem Schaltjahr ein Problem mit dem automatischen Suchlauf gab. Ich kann nicht mehr nachvollziehen wer von den drei Entwicklern, die sich bisher in ihrer Freizeit, um den SerienRecorder gekümmert haben, einfach nicht bedacht hat, dass es Jahre gibt, die einen 29. Februar haben. Ich bin mir aber sicher, dass das bis in vier Jahren, wenn es diesen Tag erneut gibt, behoben sein wird.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Iss aber auch ein Ding ,wie konntest du das nur übersehen ?
      Aber wir sind mal nicht so ,ist verziehen... D:
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • MacDisein schrieb:

      Hiermit möchte ich mich bei allen SerienRecorder Benutzern entschuldigen, dass es am 29. Februar in einem Schaltjahr ein Problem mit dem automatischen Suchlauf gab. Ich kann nicht mehr nachvollziehen wer von den drei Entwicklern, die sich bisher in ihrer Freizeit, um den SerienRecorder gekümmert haben, einfach nicht bedacht hat, dass es Jahre gibt, die einen 29. Februar haben. Ich bin mir aber sicher, dass das bis in vier Jahren, wenn es diesen Tag erneut gibt, behoben sein wird.



      Eben, wie konntet ihr das nur übersehen...geht ja garnicht!

      Ne, spass bei Seite!
      Ihr macht da wirklich super Arbeit!
      Ich für meinen Teil bin euch wirklich dankbar für das, was ihr hier für uns leistet!

      :331:
    • mmhh, dann beschwer ich mich mal, daß es bei mir ging und ich nicht mit schimpfen kann :8) ?-( ;whistling:

      was läuft da bei mir falsch ????
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()