VMC Anleitungs und Fragethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Helau !!

      So - die Einrichtung meiner zero als client hat soweit geklappt.

      Folgende Einrichtung läuft nun wie folgt:

      Ich kann nur auf Filme (vom client aus) zugreifen die auf dem NAS sowie die externe Esata Festplatte liegen (die an der Master Box hängen)
      Die INTERNE Festplatte der Duo2 Masterbox kann ich zwar vom clienten mounten - komm aber nicht auf die Filme.

      Der Zugriff von der Masterbox selbst klappt auf alle Filme NAS/Int.HDD/extHDD problemlos.

      Hat jemand einen Tip ?

      Dank Euch,

      Gruss PT ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paektech ()

    • Django80 schrieb:

      Was es bei tmdb nicht gibt kennt vmc auch nicht.
      Du kannst aber bei tmbd selber filme hinzufügen meine ich

      Jup, musst dich bei manchen Datenbanken nur reggen, mache ich auch für einige
      Dokus bei tvdb und bei tmdb für Filme, manchmal ist einfach eine falsche oder keine deutsche Übersetzung
      Für Titel und oder Episoden vorhanden...ist zwar gelegentlich etwas Aufwand - dafür
      sieht es aber danach im VMC schöner aus :)
      Muss aber dabei sagen, das Problem mit 3D hatte ich auch... entweder er nahm das 3D zweimal im Titel auf
      - einmal vor und einmal nach dem Jahr...oder gar nicht...habe das aber noch nicht weiter verfolgt,
      erst mal die "normalen Filme und Collections" drauf dudeln...danach schau icxh deswegen mal.

      Wie sagt der Kölner? - Vun nix kütt nix :) D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gomez007 ()

    • Habe ich jetzt im Haupt VMC Thread gefunden.

      Wie benutze ich denn den



      sqlitebrowser



      und welche Datei muss ich da editieren. Wenn das ginge, dann wäre ja alles super und der Umstieg auf FHD Skin und VMC geschafft.
      -wäre ich allwissend würde ich nicht in Foren umhergeistern-
    • @ akira:

      Ich glaube das nützt hier nix, da er in erster Linie die ID von der tmdb abgreift...
      aber wenn es doch ginge wäre das schön....hinsichtlich der 3D Filme zB
      Es ist die VMC.DB (Systemdatei) auf media/hdd..... aaaaber vorsicht ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gomez007 ()

    • Hi Django80

      ich glaub ich hab den Fehler gefunden ...

      Scheint was an der HDD nicht zu stimmen, bin gerade am Datensichern -
      dauert ca 10 Std. . . .

      Dann werd ich die Platte mal neu formatieren und schaun was los ist.

      Die Konfiguration seitens NAS / ext HDD / int. HDD stimmen definitiv.
      Freigaben alle ok . grün.

      Ich werde morgen berichten.

      Gruss und Dank PT
    • Warum sehe ich denn jetzt keine Cover mehr im Startbildschirm oberhalb des Film bzw Serien Pannels ?
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • halb gelöst: 3D Filme werden nicht erkannt, bzw. nur einer von Beiden Versionen

      Also auch für alle,

      das Problem ist/war das bei zwei identischen Filmen, einer HD einer 3D manchmal durch VMC nur ein Film in der Database abgelegt wurde. Auch ein erneutes Suchen führte nicht zum Auffinden des anderen Films. Die Filme scheinen durch VMC als der gleiche Film angesehen zu werden.

      Ein passabler Workaround ohne in TMDB rumzumachen oder in den Datenbanken von VMC rumzupfuschen ist Folgender:

      Legt den gefundenen Film in eine selbst erstellte Collection im VMC und schwupps taucht auch der Andere in der Database auf und kann auch in die Collection geschoben werden. Das Cover muss dann noch selbst hinzugefügt werden und fertig. Bei mir waren es fünf Filme, alles Andere hatte VMC ja korrekt erkannt, deshalb war der Weg für mich ok.

      Wenn es einen besseren gibt, bitte bitte vorschlagen. Für's nächste Mal brauch ich das bestimmt.

      Das mit dem sqlLite habe ich gefunden, aber was ich das editieren muß weiß ich beim besten Willen nicht :)
      -wäre ich allwissend würde ich nicht in Foren umhergeistern-
    • @Django80
      Echt jetzt ? Da hab ich gerade alles abgesucht.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Django80 schrieb:

      was hast du denn da auf der internen hdd und wie ist der pfad konfiguriert auf der masterbox? (screenshot)

      Nabend,

      so - Festplatte neu formatiert.
      Per Tot. Commander nur EINEN Ordner Namens "Kino" angelegt.
      In diesen einen Film reinkopiert.

      Ansonsten ist Media/hdd leer. . . . . Nur der Ordner Kino ist da.

      Pfad in der Master Box: media/hdd

      In der Master Box ist der Film nach Datenbankupdate zu sehen - auf der Zero leider nicht.
      Freigaben sind ok - Deep Neustart etc alles durch.

      NAS, ext HDD alles Top - interne HDD der Master in der client flop ;rolleyes:

      Morgen gehts weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paektech ()

    • @Django80
      Schei..., hast mich erwischt. Danke.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Ich habe mit openATV Probleme VMC zum Laufen zu bekommen.
      Zuerst kam nur die Meldung, dass ich die IP der Masterbox eingeben müsste. Wenn ich die Meldung mit OK bestätigt habe kam nur der Spinner oben links und es tat sich nichts mehr.
      Nachdem ich meinen alten VMC Ordner von meinem alten VTI Image komplett kppiert habe kam ich weiter zu der Fehlermeldung "No media was detected with enough space to store images"

      Der Fehler wird nach meiner Analyse ist der Datei VMC_Screens_Wizard.py generiert
      Zeile 295 ff:

      Quellcode

      1. else:
      2. config.plugins.VMC.vmc3IsMaster.value = False
      3. config.plugins.VMC.save()
      4. self.createclientlist(False)
      5. self.session.openWithCallback(self.donoting, MessageBox, _(
      6. 'No media was detected with enough space to store images\nThis
      7. MessageBox.TYP


      Vorher wird der Pfad und die Verfügbarkeit des Speichermedien geprüft:
      Zeile 237 ff:

      Quellcode

      1. if os.path.exists("/media/hdd/"):
      2. freesize, size = self.bytes2human(self.disk_usage("/media/hdd/"))
      3. if size != 'K' and size != 'M':
      4. if float(freesize) > 1:
      5. choices2.append(("/media/hdd/", _("HDD")))


      Nach meiner Analyse schlägt diese Prüfung fehl und HDD wird nicht in das choices2 array aufgenommen obwohl eigentlich der Pfad /media/hdd existiert und auch genügend Platz vorhanden ist.

      Quellcode

      1. /dev/sda1 3905672680 2675588528 1190997604 69% /media/hdd


      Vielleicht hilft ja meine Analyse dabei den Fehler zu beheben... Ich kenne mcih leider zu wenig mit Python aus um da rumzupfuschen ;)

      Viele Grüße,
      teufel2k