GraphMultiEPG Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Woher holt sich das Plugin die Picons?


      Letzte Woche habe ich meine beiden Boxen - Duo (alt) und Zero - von CoolTVGuide auf GraphMultiEPG umgestellt und seitdem ein sehr merkwürdiges Phänomen:

      Während in der normalen Kanalliste und der Infobar alle Picons komplett angezeigt werden, fehlen im GMEPG einige. Allerdings fehlen auf der Duo mehr als auf der Zero ?-(

      Beide Boxen sind identisch konfiguriert, bis auf zwei Kleinigkeiten:

      1. Picons liegen auf der Duo in /media/usb/picon und auf der Zero in /hdd/picon.
      2. An der Duo ist ein USB-Kabeltuner dran und dort habe ich die benötigten Picons händisch reinkopiert. Diese Picons werden auch im GMEPG angezeigt.

      Ich sitze da schon die ganze letzte Woche dran. Es existiert kein weiterer Ordner mit Picons, weder in /usr/share/enigma2, noch in /etc oder sonstwo. Habe extra mit Filezilla alles komplett durchsuchen lassen.

      Vorhin habe ich mal den Ordner von der Duo gelöscht und den von der Zero reinkopiert, also den Picon-Ordner, wo keine Kabel-Picons drin sind. So, und jetzt kommts: Während in der Kanalliste jetzt keine Kabelpicons mehr angezeigt werden, sind sie im GMEPG noch da!

      Ich habe jetzt auch nochmal nach der Picon-Datei von Das Erste HD (Kabel) suchen lassen (1_0_19_2B5C_41B_A401_FFFF0000_0_0_0): Ist genau einmal vorhanden, nämlich in /media/usb/picon. Genauso das entsprechende Sat-Picon. Werden die Dinger irgendwo komprimiert zwischengespeichert, oder was ist da los? ?-(
      Dateien
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Sind ab VTI9 nicht Standardmäßig Picons installiert ?
      Ich habe in den Einstellungen den genauen Pfad zu meinen Picons angegeben und seitdem wird alles richtig angezeigt.
      Mit dem Standard Pfad von VTI der eingestellt war hatte ich auch Probleme da meine Picons in eigenen Ordnern auf dem Stick liegen.
      Aber so wie ich das bei dir sehe ,hast du ja diese Einstellungen auch angepasst ?-(
      Dateien
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • So weit ich weiß sind die picons nur im Image der Duo2 in der Solo4k enthalten. :8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rennmaus ()

    • In der aktuelle Version von GraphMultiEPG kann mann im Plugin Einstellungsmenü den Piconpfad individuel einstellen!
      (Wenn Du im GraphMultiEPG bist, mal die Menü Taste drücken).
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • @anz: Pfade stehen bei mir genauso, auch das Standard-Picon-Verzeichnis in "Einstellungen" (da hatte ich keinen Screenshot gemacht).

      @atreyou: Ja, ist mir bekannt und da steht es auch so, ist mein Screenshot 4.

      Wenn im GMEPG gar keine Picons angezeigt würden, dann wäre es ja ein falsch eingetragener oder abgefragter Pfad. Aber es werden ja einige angezeigt.

      Das Problem ist auch nur im ersten Bouquet, Favorites (TV). Sogar in Favorites (Radio) ist alles komplett.

      Das Blöde daran ist, es ist nicht nur ein Schönheitsfehler. Wenn ich auf einem Kanal bin, bei dem das Picon fehlt, hat GMEPG beim Aufruf den Fokus nicht auf dem aktuellen Kanal, sondern auf dem ersten im Bouquet. Das stört richtig!
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Ah, ich hatte in der letzte Woche das gleiche Problem. Habe auch lange gesucht und erstmals nichts gefunden. Alle Picons waren im korrekten Verzeichnis, und die Pfade stimmten.
      Ich habe dann herum experimentiert, sogar testweise einige Picons alternativ mit den Sendernamen versehen. Dann wurden Sie auf einmal angezeigt. Allerdings habe ich dieses nicht weiter verfolgt.

      Ich habe den USB Stick (auf den die Picons sind) dann komplett neu Formatiert, neu eingehangen und den Back-Up der Picons wieder aufgespielt. Danach keinerlei Probleme mehr. An den Pfade habe ich nichts geändert.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Ok, ich check das mal, dauert aber, weil auf dem USB-Stick noch jede Menge anderes Zeugs ist, Plugins, Swap etc.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

    • So, erledigt. Habe auch gleich einen anderen Stick genommen.

      Ergebnis: Hat nichts gebracht ;evil:

      Dann habe ich mal alle Dateien aus dem Picon-Ordner gelöscht. Ergebnis, es wird nirgens mehr was angezeigt, also normal. Jetzt mit dem Piconmanager wieder eingespielt. Ergenis: Sieht genauso aus wie vorher, es wird wieder genau das angezeigt was vorher schon angezeigt wurde.

      Das gleiche Spielchen mit mehreren anderen Picon-Paketen, es bringt alles nichts. Die Picons werden in der Kanalliste und Infobar angezeigt, aber im GMEPG fehlen immer die Gleichen. Ich hör jetzt erstmal auf, Frau kommt gleich nach Hause.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Ja, auch komplett neu gestartet (gefühlte 100x)
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Exilschwaelmer schrieb:

      So, erledigt. Habe auch gleich einen anderen Stick genommen.

      Ergebnis: Hat nichts gebracht ;evil:

      Dann habe ich mal alle Dateien aus dem Picon-Ordner gelöscht. Ergebnis, es wird nirgens mehr was angezeigt, also normal. Jetzt mit dem Piconmanager wieder eingespielt. Ergenis: Sieht genauso aus wie vorher, es wird wieder genau das angezeigt was vorher schon angezeigt wurde.

      Das gleiche Spielchen mit mehreren anderen Picon-Paketen, es bringt alles nichts. Die Picons werden in der Kanalliste und Infobar angezeigt, aber im GMEPG fehlen immer die Gleichen. Ich hör jetzt erstmal auf, Frau kommt gleich nach Hause.

      habe das gleiche Problem mit den Picons seit dem Update
    • CTG zeigt alle an aus dem Verzeichnis, die Kanalliste auch.
      Sonst ist nur noch EPG Share installiert und die Standard sachen wie MUltiepg.
      Habe auch schon das Verzeichnis gewechselt wo 400x170 picons liegen dort fehlen die gleichen innerhalb des GMEPG
    • Mir ist noch was eingefallen. Seit VTI 9.0.0 werden bei der Image installation default Picons abgelegt in /usr/share/enigma2/picon/

      Dieses Verzeichnis könnte die angezeigte Picons (aber eben nicht alle) enthalten. Dieses Verzeichnis sollte entfernt werden, und ersetzt werden durch einem SymLink (an glecher Stelle) auf das tätsächliche Standard Picon Verzeichnis (entweder auf media/usb/picon oder media/hdd/picon - oder das individuell benannte Picon Standard Verzeichnis).

      Bitte mal nachschauen und evt. testen...
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • CoolTVGuide zeigt bei mir auch alles an, genauso wie Kanalliste und Infobar.

      @atreyou: In /usr/share/enigma2 waren bei mir Symlinks, die hatte ich extra entfernt. Jetzt mal einen auf /media/usb/picon gesetzt, hat sich nichts geändert. Neustart kann ich gerade nicht machen, es läuft eine Aufnahme.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • OK, mal den Neu Start abwarten. Ich versuche nur bei eine Problemlösung hilfreich zu sein und der Idee, mit den Default Picons, kam gerade hoch.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Guten Morgen,

      ist schon alles ok, jeder Tipp kann hilfreich sein. Ich schreibe halt auch nur, ob ich etwas schon probiert hatte. Auf jeden Fall ist keine Änderung eingetreten.

      Im Wiki steht ja, dass der Ordner pico' "früher" genutzt wird (aber auch noch geht). Ich hatte zwischenzeitlich auch separate Ordner picon_50x30, picon_100x60 und picon_220x132 angelegt, mit und ohne Symlink in /usr/share/enigma2, bleibt das Gleiche. Neustarts natürlich gemacht.

      Dann habe ich den Ordner picon_50x30 mal geleert. Es wurden immer noch Picons angezeigt, wieder die Gleichen. Erst wenn ich den Ordner picon auch noch leere, wird nichts mehr angezeigt, aber GMEPG sucht ja mehrere Ordner durch. Dann habe ich das 50x30-Verzeichnis wieder befüllt und das picon-Verzeichnis leer gemacht. Auch da wurden (wieder die gleichen) Picons angezeigt. Das Ergebnis zeigt aber, dass 'eigentlich' der picon-Ordner gefunden und genommen wird. Warum werden dann einige Picons nicht angezeigt?

      Ich habe jetzt erstmal wieder CoolTVGuide aktiviert. Wenn mal Zeit ist, setze ich eine Box komplett neu auf und checke das mal in der Grundkonfiguration.

      Vielen Dank für die Unterstützung bei der Problemlösung, auch wenn es bis jetzt noch nicht geklappt hat.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • >Habe gerade festgestellt das bei mir in Dreamote (iphone App) die selben Picons nicht angezeigt werden, es fehlen genau die gleichen. Evtl. liegt das Problem woanders ?-(

      Bei mir handelt es sich um ARD HD, Sat.1 HD,Pro7 HD, VOX HD, K1 HD, SIXX HD, RTL2 HD,Nitro HD, TLC HD, P7 MAxx HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chickz ()