Anzahl Aufnahme von verschlüsselten Sender

    • er hat recht, gerade eben getestet mit Duo2: bei verschlüsselten Sendern ist nach 7 Schluss und bei unverschlüsselten nach 8
    • Habe es auch nochmal getestet (Solo 4K + DVB-S2 Dual Tuner). Bei verschlüsselten Sendern ist nach 7 Schluß.
      Bei FTA habe ich bei 15 Aufnahmen aufgehört. Also FTA kein Problem. Das ist doch dann ein Fehler im System. Denke nicht das es Hardware mässig einen Zusammenhang gibt - oder?
      Wie bereits oben geschrieben werden ja die Schlüssel von der Box geholt nur das Bild bleibt schwarz. ?-(
    • Klar geht das.
      Und was hat das mit Verschlüsselung zu tun?


      von iPhone

      Dann versuche es doch bitte! Aber dann auch alle Aufnahmen an 7 bzw. 8 ansehen, ob die was geworden sind...
      Was das mit der Verschlüsselung zu tun hat weiß ich nicht. Aber es ist einfach so, dass bei unverschlüsselten Sendungen eine Aufnahme mehr geht...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
    • bm2a schrieb:

      Habe es auch nochmal getestet (Solo 4K + DVB-S2 Dual Tuner). Bei verschlüsselten Sendern ist nach 7 Schluß.
      Bei FTA habe ich bei 15 Aufnahmen aufgehört. Also FTA kein Problem. Das ist doch dann ein Fehler im System. Denke nicht das es Hardware mässig einen Zusammenhang gibt - oder?
      Wie bereits oben geschrieben werden ja die Schlüssel von der Box geholt nur das Bild bleibt schwarz. ?-(

      hast du dir bei FTA auch alle Aufnahmen mal angeschaut? Denn aufnehmen konnte ich auch 15 aber ab der 9. Aufnahme blieben diese unbrauchbar
    • Knifte schrieb:

      Jetzt würde mich mal interessieren, ob das man auf 2 Boxen mehr Sender als 7 entschlüsseln kann. Also bspw. Auf dem Server 7 und dann nochmal welche auf dem client?
      Dann habe ich dich vorhin falsch verstanden! Wenns es um zwei Boxen geht, wäre es in Tat interessant, wie diese sich verhalten. Wenn Sie separate Tuner haben, wäre es klar, dann je maximal 8. Wenn es aber um HS geht? Keine Ahnung...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
    • sli schrieb:

      hast du dir bei FTA auch alle Aufnahmen mal angeschaut? Denn aufnehmen konnte ich auch 15 aber ab der 9. Aufnahme blieben diese unbrauchbar
      Soeben nochmal getestet. 19 Aufnahmen ca. 10 min. Davon waren 4 SD, der Rest HD Sender. Alle Aufnahmen ok ;) . Die Solo 4K ist eine echte "Aufnahme-Maschine".
      Bin schon begeistert was die Kiste leistet. Und sie reagiert trotz aller Aufnahmen im Menü noch schneller als meine Dream. Schade das bei verschlüsselten Sendern nach 7 Aufnahmen Schluß ist.
      Ist natürlich meckern auf Hohem Niveu D: . Aber vielleicht wird es ja mal gefixt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bm2a ()

    • Ich meine auch auch, dass es früher mal egal war, ob verschlüsselt oder unverschlüsselt?! Also das immer 8 Aufnahmen möglich waren.
      Wie dem auch immer, vielleicht kann man ja rausbekommen, warum das so ist, selbst wenn die Tuner mehr hergeben.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
    • Ja früher ,da spielte auch mal der Spandauer SV in der 2.Bundesliga und jetzt ist der Verein aus dem Vereinsregister ausgelöscht worden.

      Hatte 5 Aufnahmen gleichzeitig darunter auch ZDF.
      Wenn ich auf den Sender ZDF schaltete war dort kein Bild mehr vorhanden.Auf anderen sendern die gerade aufgenommen wurden war das Bild da.Sehr seltsam der Sender den man aufnimmt in dem fall ZDF sollte doch sichtbar sein.
      Als ZDF Aufnahme beendet war konnte man auch ZDF wieder schauen
      VU+Duo 4K
      VU+Ultimo 4k