Angepinnt VTi 9.0.x Vu+ Duo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute! Es freut mich auch sehr das es so rasch mit den neujen Image`s foran geht, aber ich habe auch einige Fragen dazu, bevor mann neu Flasht.
      1. Gibt es im Feed beim VTI 9.0 ein Plugin der auch für Russische TV Programmen EPG aktualisiert.( Meiner erachtens ist das Quick EPG das beste, dauert nur ein paar Sekunden)
      2. Ist der MediaPortal schon implementiert worden ( ich benutze sehr oft Amazon Prime Videotek )
      3. Wie siet es aus mit CI+ ( habe eine HD+ 02 Karte die in HS eingebunden ist und der VU+ Duo2 dient alls Server )
      Und noch, ist mit der OS3 gegenüber der OS2 das Bild etwa besser geworden und felleicht ein bischen schneller? Kann jemand dazu was sagen?
    • Ich hab jetzt die Freigaben mal auf cfs umgestellt, aber auch damit funktioniert es nicht....muss dort bei der Freigabe Benutzername und Passwort eingegeben werden?
      Worauf muss ich sonst noch achten dabei?
    • CIFS-Mounts über die /etc/auto.network sehen z.B. so aus

      Quellcode

      1. video -fstype=cifs,rw,soft,user=<username>,pass=<password> ://<host>/<share>
      Vu+ Duo2; 2TB WD20NPVX 2.5" SATA; Firmware: VTI 13.0.9
      Coolstream HD-1/Neo; 1TB 2.5" SATA; Firmware: Coolstream ~Reloaded
      Coolstream HD-2/Tank; 1TB 2.5" SATA; Firmware: 2.13
      NAS: Synology DS415+ 3x6TB Raid5, DS212+ 2x3TB Raid1
      1xFritzBox7590 + 1x7580 1&1, KDG
      2x Raspberry PI ModelB, 1x Raspberry PI2 mit 1xSmargoV2, 2xEasymouse G09, Oscam
      1x Amazon Fire TV, 1x Amazon Fire TV Stick
    • In meinr auto.network steht bei der Duo2: /media/hdd/movie * (rw,no_root_squash,sync)

      und bei der SoloSE: duo2 -fstype=nfs,rw,soft,timeo=50,udp,nolock 192.168.178.41:/media/hdd/movie

      sieht irgendwie immer noch nach nfs aus, obwohl ich die Freigabe auf cifs umgestellt habe.

      Muss ich die auto.network dann manuell abändern?
    • @Gursoy59: Auf dem Feed von VTi 8.2.x (oder kleiner) gar nicht.
      VTi 9.0.0 aus der Database herunterladen, auf USB-Stick entpacken, und flashen.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Das Thema ist im Board schon mind. 1000fach durchexeziert, die Suche hilft weiter, oder zur Not das Ubuntu-Wiki: /etc/exports
      und der Rest der auto.network muss zu deiner Samba/CIFS-Freugabe passen, es reicht keinesfalls BFS durch CIFS zu ersetzen, aber das steht alles hier im Board, mit Beispielen und Erklärungen...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @atreyou: warum sollte das 9-er Image nicht demnächst online zu flashen sein? Ist doch bisher so gewesen

      gesendet mit Tablet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sli ()

    • Hallo Leute

      Ich muss nochmal fragen.
      Könnt ihr über Open Webif auf die LCD4Linux-Einstellungen zugreifen?
      Bei mir geht das nämlich seit dem Update gestern nicht mehr.

      Error 404: Page not found
    • zombie schrieb:

      Hallo.
      Habe jetzt geflasht mit Standartcode für Fernbedienung. hat nichts gebracht. reagiert immer noch nicht. was mache ich falsch?
      Mache ich doch nicht zum ersten mal.
      MG
      Ich hatte eigentlich gemeint, dass Du den FB-Code an der Fernbedienung prüfen/ändern solltest. Neu flashen bringt ja nix, falls es daran liegt. Meine Vermutung war, dass Du früher mal den Code umgestellt hast. Nach der Neuinstallation passt dann die FB nicht mehr zur Box (ist bei mir immer so nach dem Flashen, bis die Einstellungen zurückgesichert sind).
      Aber eigentlich bist Du ja ein alter Hase - vermutlich hat es dann doch eine andere Ursache.
      Gruß Christoph :281:
    • sli schrieb:

      Warum sollte das 9-er Image nicht demnächst online zu flashen sein? Ist doch bisher so gewesen

      Selbstverständlich wird es das online Flash-update geben, aber nur im VTI 9 Feed.
      Um von ein älteres Image (z.B. 6.0.8 oder 8.2.3) zu VTI 9 zu kommen, hilft nur Flashen per USB.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Ja alle Updates gemacht.
      Auch das Root-Passwort geändert...bringt nix.

      Ich kann auch alles im Open Webif machen auch die Einstellungen in der Box ändern nur LCD4Linux kann ich nicht öffnen....Error 404: Page not found
    • Gerade festgestellt, ich komm gar nicht auf mein Openwebif.
      Ip stimmt und passwort auch.
      Komme auch mit DCC normal auf die Box.
      Hatte gestern update auf 9.0.0 gemacht, vorgestern funktionierte das noch normal.

      Edit:
      Mußte ebenfalls mein passwort nochmal neu (habs über Telnet gemacht) eintippen obwohl es nicht geändert wurde und auch über DCC funktionierte.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()