Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie gesagt ich kopiere per FTP. Idreamx. Das Problem tritt nur beim SR auf. Ansonsten kopiere ich auch die Filme und beruflich Daten vom homenetzwerk in die Firma. Alles kein Problem. Man erkennt ja leider nicht welche Dateien sich geändert haben, da nach dem Download alle Dateien das Downloaddatum haben. Ich hatte auf eine Antwort gehofft, wie es reicht die serienrecorder.py oder ähnliches.
    • Der einfachste Weg das Github Update zu installieren ,ist den gesamten Inhalt des src Ordners nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder zu kopieren und alles zu ersetzen.
      Einstellungen bleiben alle erhalten...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Habe den Serienrecorder auch installiert. Nach 10 Minuten warten auf die Channels passiert immer noch nichts. Drückt man OK gibts nen Bluescreen und die Duo startet neu.
      Im log steht Fehler bei: unbekannt failure Instance: traceback Failure with no frames <class twisted.web.error.Error> 400 Bad Request.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caravandriver ()

    • Keine Sendetermine für Downton Abbey

      Es ist ja toll, daß SerienRecorder wieder feißig Timer für meine Seien anlegt - aber leider nicht für alle ?-( Konkret wird bei Downton Abbey, wo ja ab 1.11 im ZDF die Staffel 4 augestrahlt wird, kein Sendetermin erkannt und somit auch kein Timer angelegt. Was ich festgestellt habe (im Vergleich zu Kommissar Beck):
      • Für beide Serien ist ein Serienmarker ab einer bestimmten Staffel angelegt.
      • Es wird die Serienbeschreibung bei beiden angezeigt.
      • Bei beiden Serien werden Episoden und Beschreibungen der Episoden angezeigt.
      • In der Serienmarker-Anzeige wird bei Downton Abbey kein Sendetermin angezeigt, bei Kommissar Beck schon.
      • Bei einem Suchlauf taucht Downton Abbey nirgends im log auf, alle anndereb Serien schon (beiliegend).
      • Im Eingma2 Log tauchen für die Sendetermine sowohl bei dem Aufruf aus der Sereinmarker-Ansicht als auch dem Suchlauf Aufrufe an die Seiten wunschliste.de/epg_print.pl?s=17258 (Downton Abbey) und wunschliste.de/epg_print.pl?s=7325 (Kommissar Beck) auf - die beide im Browser alle erwarteten Termine anzeigen.
      Woran kann das liegen, daß die Sendetermine für Downton Abbey irgendwie nicht richtig ankommen bzw. nicht weiterverabeitet werden?

      Gruß, Martin
      Dateien
      • SerienRecorder.log

        (98,15 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • enigma2.log

        (93,24 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Beide Fehler, aus den letzten beiden Postings hängen mit dem Proxy zusammen, dort gab es noch einen Fehler - den habe ich gerade behoben. Die Senderliste kann jetzt geladen werden und beim nächsten Suchlauf sollten auch Timer für Downton Abbey angelegt werden.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Es werden bei mir keine Timer angelegt

      Hallo Zusammen,

      kann mir vielleicht einer von euch erklären wieso mein SR keine TImer anlegt?

      -Ich hab mir das neue Update gezogen 3.2 und die Channel neu zugeweisen
      -Serien hinzugefügt und wie immer auf EPG gedrückt damit er neue Timer sucht. Doch leider erstellt er mir keine neuen Timer.

      Hat einer eine Idee was ich übersehen haben könnte?

      gruß Patrick
      Dateien
      • IMG_6625.JPG

        (1,02 MB, 84 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mewo1983 schrieb:

      Hallo Zusammen,

      kann mir vielleicht einer von euch erklären wieso mein SR keine TImer anlegt?

      -Ich hab mir das neue Update gezogen 3.2 und die Channel neu zugeweisen
      -Serien hinzugefügt und wie immer auf EPG gedrückt damit er neue Timer sucht. Doch leider erstellt er mir keine neuen Timer.

      Hat einer eine Idee was ich übersehen haben könnte?

      gruß Patrick

      Hat sich erledigt hab den fehler doch selbst gefunden!!!!
      ich hatte die "Frühstezeit für Timer "und "Späteste Zeit für Timer" nicht von 00:00 bis 23:50 stehen sondern nur von 03:00 bis 05:15 stehen....
      hab es wieder umgestellt und schon ging es wieder

      gruß Patrick
    • Mewo1983 schrieb:

      ich hatte die "Frühstezeit für Timer "und "Späteste Zeit für Timer" nicht von 00:00 bis 23:50 stehen sondern nur von 03:00 bis 05:15 stehen....
      Ähhm aber wenn du wirklich den ganzen Tag abdecken willst, dann musst du bei "Späteste Zeit für Timer" 23:59 eintragen! So wie du es jetzt eingestellt hast, werden zwischen 23:51 und 23:59 keine Timer angelegt, wenn in dieser Zeitspanne eine Sendung starten sollte, die du mit dem SR aufnehmen willst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seaman ()

    • MacDisein schrieb:

      Das ist nicht der Name, sondern das sind die Tags die einem Timer und damit der Aufnahme zugewiesen werden. Im Moment wird jeder Timer der vom SerienRecorder angelegt wird mit dem Tag "SerienRecorder" versehen. Du kannst in den Einstellungen des Serien-Markers weitere Tags definieren. Dazu muss aber ein beliebiges Tageditor Plugin installiert sein.
      Wenn du die Tags nicht sehen möchtest, musst du mal gucken ob du das in deinem Movieplayer abstellen kannst.
      Ich wollte im SerienRecorder aber noch eine Option in den Einstellungen einbauen, sodass man entscheiden kann ob der Tag "SerienRecorder" automatisch hinzugefügt werden soll oder nicht.

      Über die Tags hat man die Möglichkeit seine Aufnahmen gezielt zu filtern. Du kannst z.B. allen Serien-Markern die Krimiserien aufnehmen, das Tag "Krimi" geben und dann ganz einfach in deinem Movieplayer nur die Aufnahmen anzeigen lassen die dieses Tag haben.

      Aha, dafür sind die da. Allerdings brauche ich sie momentan (noch) nicht.

      Ich benutze den Standard-Player, denke ich mal. Auch finde ich in den Einstellungen nichts um diese Tags auszublenden oder das Hinzufügen abzustellen. Wenn mich jemand in die richtige Richtung schubsen könnte, wäre ich wirklich dankbar.
      Ich hätte sie einfach gerne aus der Ansicht entfernt, im Hintergrund dürfen sie gerne weiter vorhanden sein.
    • MacDisein schrieb:

      Beide Fehler, aus den letzten beiden Postings hängen mit dem Proxy zusammen, dort gab es noch einen Fehler - den habe ich gerade behoben. Die Senderliste kann jetzt geladen werden und beim nächsten Suchlauf sollten auch Timer für Downton Abbey angelegt werden.
      Danke, jetzt werden Timer für Downton Abbey erstellt ;) Zunächst habe ich in der Serienmarker-Ansicht mit Taste Gelb die Sendetermine überprüft - und da wurden nach wie vor keine angezeigt - aber bei einem Suchlauf wurden die Sendetermine abgerufen, Timer erzeugt - und dann erschienen die auch in der Serienmarker-Ansicht. Etwas verwirrt mich zu dem Event am 29.11 die Meldung im Log-File ...

      Quellcode

      1. [Serien Recorder] Event-Programmierung gefunden: Downton Abbey S04E09/4x10 - Besuch aus Amerika (1)/Besuch aus Amerika (2)
      2. [Serien Recorder] ' Downton Abbey ' - Timer für Einzelepisoden wurden bereits erstellt -> ' S04E09/4x10 '

      ... denn es sind für Folge 9 und 10 gar keine Einzelepisoden bekanntgegegeben!Ist die Meldung vielleicht eigentlich für einen anderen Fehlerfallgedacht?

      Apropos Log-File (und Datenbank) - da hätte ich folgenden Verbesserungsvorschlag:
      • Wenn die Logdatei einen etwas sprechenderen/eindeutigeren Namen wie SerienRecorder.log (statt nur log) hätte, dann könnte man die viel besser in ein anderes Verzeichnis legen, wo auch sonst Log-Datein gesucht werden (z.B. /var/log), statt in die Untiefen des /usr/lib hinabzusteigen. Ob Ihr dann auch schon den Pfad standardmäßig auf so etwas wie /var/log legt, ist dann Geschmackssache, hätte aber auch den Vorteil, daß nicht bei jedem Suchlauf immer in das Flash-Dateisystem geschrieben wird.
      • Das gilt auch für die Datenbank SerienRecorder.db, die man aber vor allem bei Neuinstalation gerne wiederherstellen möchte - was bislang mit den VTI-Panel Tools nicht von Haus aus passiert. Hier wäre eine einfache Lösung, die Datenbank standardmäßig in /etc/enigma2 zu legen, da dieses Verzeichnis von der BackupSuite gesichert wird. Ich habe die jetzt andererseits auf /hdd/etc/enigma2 gelegt, damit sie (automatisch) gesichert ist - und nicht im Flash aktualisiert wird ...
      Gruß, Martin
    • Ich hatte noch die version 3.1.4 drauf. Aber wenn ich jetzt die 3.2 installiere stimmt irgendetwas nicht bei mir.

      Es wird zwar beim starten version 3.2 angezeigt, aber wenn ich im Setup bin, lande ich im alten Setup von 3.1.4, kann auch kein skin auswählen und im Setup steht oben auch nicht "Serien Recorder 3.2" wie ich bei euch gesehen habe, nur "Sereien Recorder" bei mir vorhanden.
      Ich habe die Alte version vorher deinstalliert und Box neu gestartet.

      Was mache ich falsch? Bitte einmal helfen
      Cybertron FHD, Mediaportal, Mediainfo, Kicker, OScam, Dreamplayer
    • Ja, den von Django80 (arctic dark), aber dann ging nix mehr, starten ging noch, aber es lief trotzdem das TV Bild, ich habe dann einen anderen installiert, jetzt geht es, danke Knifte
      Cybertron FHD, Mediaportal, Mediainfo, Kicker, OScam, Dreamplayer
    • readonly schrieb:

      Ich hätte sie einfach gerne aus der Ansicht entfernt

      Das dürfte wohl ein Skin-Problem sein, wenn du keine Option zu entfernen gefunden hast.
      Aber was ist so schlimm daran, es geht dadurch ja nix kaputt.
      MacDisein hat doch geschrieben, das er im SR eine Option zum abschalten einbauen möchte. Warte doch solange, dann brauchst nicht im Skin rumdoktern.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek