Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke an die Programmierer für ihren Einsatz. Hoffentlich läuft dieses super Plugin somit auch noch in einigen Jahren.
      Würde auch gerne etwas Spenden, mir wäre aber lieber eine einzelne Spende und ihr teilt da selbst auf - geht das? MacDisein?

      Kann es sein, dass beim Aufrufen der Serien-/Staffelstarts von der Planer-Ansicht andere Einstellungen übergeben werden als von der Marker-Ansicht aus?
      Beim Aufruf aus der Planer-Ansicht blieb die Anzeige heute leer und musste erst auf "alle anzeigen" umgestellt werden; beim Aufruf aus der Planer-Ansicht wurden direkt Informationen angezeigt und ich konnte auf "nur neue" umstellen.

      @Knifte
      Nur Seitenaufrufe bringen WL doch gar nix, wenn man nicht dort auf die Werbung klickt. Gerade die Aufrufe durch Bots etc. haben ja zu den Einschränkunden durch WL gesorgt. JEtzt hat man doch eine REgelung gefunden, mit der offenbar beide Seiten gut leben können. Warum jetzt schon wieder was ändern?

      Ich habe meinen WL-Account bestimmt schon 4 Jahre, also lange bevor es das Plugin selbst gab. Nutze keinen Werbeblocke und hab in all der Zeit trotzdem nicht einmal auf eine Werbung geklickt.
      Das werden die meisten der User auch so machen und wenn WL nur mit Klicks auf Werbung was bekommen würde, wären sie vermutlich längst nicht mehr auf dem Markt.
      Da gibt es garantiert andere Regelungen welche bereits beim anzeigen der Werbebanner greifen, deshalb unterstütze ich Linkstar's Idee voll und Ganz.
      Vielleicht kann man diese Liste oder auch die Angaben unter "Meine Serien" zukünftig direkt im SR abgleichen und den Pflegeaufwand wirklich auf den WL-Seiten machen. Zusätzlich zu den Einträgen im SR pflege ich jetzt auch schon "meine Serien" auf WL, alleine wegen der Vorankündigungen per Mail.

      P.S. Eine Funktion fehlt mir persönlich von Anfang an im SR:
      Das man nur global und nicht pro Marker einstellen kann ob ein Timer ein Aufnahme- oder Umschalttimer ist.

      Gruß
      MarkoP
    • Serie manuell suchen / blaue Taste im Serien Marker

      Öhm, die Suche nach einer Serie die noch nicht gestartet ist funktioniert nicht. Sonst war die blaue Taste neben "Sendetermine " immer mit "Serie suchen" belegt, jetzt steht da immer "Timer-liste". Langes Drücken der blauen Taste bringt auch nix.

      PS: Klasse das der SR wieder funktioniert!
    • Moin ;)

      Was hat es eigendlich mit der " Event ID " auf sich?

      z.b.

      [Serien Recorder] ' The Walking Dead - S06E02 - Episode 602 ' - Event ID wurde aktualisiert -> von 0 -> auf 52925 @ Fox Channel

      für was ist die den gut ?

      ansonsten scheint alles super zu laufen mit dem SR, D A N K E für eure arbeit !!!
    • satt-seher schrieb:

      Allerdings habe ich gerade gesehen, daß die 1. Seite (Serienplaner) immer noch die Serien von gestern, Sonntag anzeigt.

      Blättere ich nach vorn, wird mir gleich der Dienstag angezeigt. Zurück, kommt wieder der Sonntag.

      Blättere ich von Dienstag vorwärts, wird mir nochmal Dienstag und nochmal vorwärts, wird mir Donnerstag angezeigt.

      Timer erstellen funzt aber offensichtlich, auch schon vorher mit den leeren Listen. Da wurde also nur nix angezeigt.

      satt-seher schrieb:

      @MacDisein
      habe eben SR nochmal deinstalliert und neu installiert.
      Oben beschriebenes Problem besteht weiter. Ist das ein Problem nur bei mir ?
      Hallo

      also bei mir tritt das Problem auch auf, ist heute aber alles um einen Tag nach hinten verschoben.

      Gruss
      JoMa66
      VU+ Ultimo 4K 2x DVB-S2 FBC Twin | VU+ Duo 4K 2x DVB-S2X FBC Twin | VU+ Duo 4K SE 2x DVB-S2X FBC Twin | DM920 UHD 4K 2x DVB-S2 FBC Tuner
    • Hallo,


      sehr interessantes Plugin :8) . Frage mich als Neuling gerade, ob ich das beim Vu+ Solo SE V2 benötige für Serienaufnahmen, oder ob das Gerät selbst auch von einer Sendung eine Serienaufnahme machen? enn nicht dann greif ich hier zu den Plugin.


      Gruss Sepp ;rolleyes:
    • Genau - die Event ID ist die Nummer der Sendung im EPG und sollte eigentlich nur einmal vergeben werden, also - wenn die Sendung das erste Mal im EPG auftaucht bekommt sie eine Nummer und behält diese. Leider halten sich einige Sender nicht daran und wechseln diese Nummer (beliebt offenbar bei RTL und Co.).
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Erstmal vielen Dank für eure Mühe in Bezug auf die Problemlösung bisher.
      Ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Crash auch weiterhelfen.
      Beim Aufrufen des Serien Setups stürzt die Box ab. Aber nur bei "Schlag den Raab". Bei allen anderen Markern funktioniert es einwandfrei.
      Ich habe den Marker auch schon neu angelegt, hilft leider nicht.
      Weiß jemand Rat?

      Gruß,
      Tobi
      Dateien
    • @MacDisein

      also heute zeigt mir der Planer wieder Montag an und beim blättern dann Mittwoch als nächsten Tag ?-(

      Dienstag (heute) fehlt also aber ab Mittwoch stimmt dann alles. Noch eine Idee?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Senseless schrieb:

      Beim Aufrufen des Serien Setups stürzt die Box ab. Aber nur bei "Schlag den Raab". Bei allen anderen Markern funktioniert es einwandfrei.
      Ich habe den Marker auch schon neu angelegt, hilft leider nicht.
      Weiß jemand Rat?

      Gruß,
      Tobi
      ist mir gestern abend auch passiert (NCIS L.A.).
      Obwohl ich der Meinung war, daß ich irgendwo im Setup etwas zu schnell ne Taste gedrückt hatte.
      Bei den nächsten Versuchen des Aufrufs vom Setup der Serie gabs dann einen Crash.
      Die anderen funktionierten.

      Allerdings hat bei mir geholfen, diese Serie zu löschen und neu anzulegen.
      Jetzt gehts ohne Probleme aber offensichtlich ist das immer noch ein Skin-Problem.

      Irgendwas paßt da bei mir noch nicht.
      Dateien
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Nicht dass ich wüsste, aber Du kannst dir die Logdatei auch am PC anschauen.
      Auf der Box zu finden unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/serienrecoder/
    • @satt-seher:
      Es wird nicht besser, wenn du den gleichen Fehler immer wieder postet - du hast doch gestern schon geschrieben, dass der Serien-Planer nicht aktuell ist. Das wird auch so bleiben bis ich das Problem behoben habe, wenn ich das getan habe, kommt hier eine Meldung von mir.

      @Senseless:
      Der Bug ist bekannt - ich versuche heute Abend, wenn ich von der Arbeit zuhause bin, eine neue Version zu machen.

      @apc001:
      Wenn du das "SerienRecoder 1" Skin verwendest und dein Box Skin den SR Skin nicht überschrieben hat, dann hast du dort das Log in voller Breite, wenn du es mit Taste 0 anguckst - während des manuellen Auto-Checks aber nicht.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • MacDisein schrieb:

      @apc001:
      Wenn du das "SerienRecoder 1" Skin verwendest und dein Box Skin den SR Skin nicht überschrieben hat, dann hast du dort das Log in voller Breite, wenn du es mit Taste 0 anguckst - während des manuellen Auto-Checks aber nicht.

      ja das mit 0 funktioniert, das Log von Autocheck ist ja im Code hart auf 850 Breite festgesetzt.

      Wäre da nicht die selbe Lösung wie beim allgemeinen Log in Verbindung mit "SerienRecoder 1" sinvoll?
    • XDCn2AZu schrieb:

      Hallo,


      sehr interessantes Plugin :8) . Frage mich als Neuling gerade, ob ich das beim Vu+ Solo SE V2 benötige für Serienaufnahmen, oder ob das Gerät selbst auch von einer Sendung eine Serienaufnahme machen? enn nicht dann greif ich hier zu den Plugin.


      Gruss Sepp ;rolleyes:


      Serien wie GZSZ, die z.B. täglich kommen, kann man auch mit einem normalen Timer aufnehmen, den muss man dann nur als Wiederholungstimer einstellen.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki