MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hab mich damit halt noch nicht befasst...
    Das ging uns allen mal so. Aber wenn das so ist, dann fange ich nicht irgendwo bei Schritt Nr. 152 an, sondern bei Schritt Nr 1, dann Nr. 2 usw.

    Beschäftige dich doch erstmal mit den Basics, dann lese 3 bis 5 Seiten in den Threads zurück. Dann hast du schon mal einen guten Wissensstand und kannst gezielt Fragen stellen oder unnötige Fragen gänzlich vermeiden.
  • MediaPortal: Bei VOX Rtmpdumb-Fehler

    Hallo,
    habe schon lange nicht mehr das MP aufgerufen, und wenn, dann ARD.
    Erst mal das MP upgedatet. Dann gestern VOX-Mediathek versucht aufzurufen.

    Fehlermeldung: Rtmpdumb müsse installiert werden.
    Verstehe leider nur B ahnhof.

    Habe in der doch etwas schwachen und unübersichtlichen Suchfunktion nichts dazu gefunden, was mir als quasi Laien hilft.

    Was muss ich wo und wie installieren?

    Danke!
  • Wenn ich Deinem Link folge steht da "Lesen auf Seite 1". Auf S. 1 des Threads steht aber leider nix von Rtmpdumb.

    Deswegen vermute ich mal, dass Deine ausführlichen Ausführungen mich auf den zweiten Satz lenken sollen.
    Wo genau stellt man den Dump ab - wie rufe ich das Menü auf, denn da sehe ich keine offensichtliche Möglichkeit

    Danke!
  • Wie in den meisten Plugins ruft man die Einstellmöglichkeiten beim gestarteten Plugin mit der Menü Taste auf.
    Des weiteren gibt es bei vielen Plugins eine HELP-Funktion welche über Help aufgerufen werden kann.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Vielen Dank!
    Das versuche ich dann mal!
  • Auf Seite 1 ,im 1. Posting ist der Frage und Antworten Text. Darin findet man im 2. Absatz dies:

    !!!Beschreibung und Anleitung findet ihr hier im 1. Post: MediaPortal v4.3.1 DER ERSTE THREAD
    Dort findet ihr AUCH Lösungen bei Problemen!!!


    Die Forensuche hilft übrigens auch weiter,gib doch mal oben rechts rtmp dump ein...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

  • Ich hätte eine Bedienfrage zum MP:

    Wie kann man in der Filmbeschreibung blättern, wenn diese nicht komplett in den unteren Bereich paßt ? Also oben werden die Filme angezeigt und unten je die Beschreibung dazu. Wenn die Beschreibung zu lange ist, paßt diese ggf nicht in die Box hierzu und es wird ein Scrollbalken seitlich angezeigt.
    Ich habe diverse Tasten probiert... ich habe eine Solo2 und die original FB.

    Kann man übrigens irgendwie die Fontgröße der Beschreibung größer machen ?

    Danke im voraus und sorry, falls ich was übersehen haben sollte, was meine Fragen klärt.
    1x Duo 4k SE + 1x Solo2 - VTI V15.x
    -Inverto Unicable 4x + 2x Legacy (IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP), nur Astra
    -LG OLED 65" B7/2017
    -AVR Denon x6400H
    -5.1.2 DALI(wohl ausgewählt+Sound verglichen), Yamaha Subwoofer

    2x Ultimo4k, 1x Duo 4k SE, 1x Solo4k, 2x Solo2 - VTI V15.x
    -Diseqc Standard, Quadt LNB, 2 Satelitten
    -zuvor Coolstream Neo1+2, davor Nokia DBox 2, ganz zu Beginn/Astra 1a/Fuba+Nokia
    -Diverse TVs (LG OLED 77" C17/2021, LG OLED 48" C17/2021, Samsung 2 alte Gurken)
    -1xYamaha Soundbar YSP-5100
  • @robertx66
    Die Antwort ist mittlerweile nicht mehr richtig, rtmpdump muss weder aktiviert noch installiert werden.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Der Fragesteller hat ein veraltetes Image und hat nicht gesagt welches MP er installieren will...
    Aufgrund seiner Fehlermeldung kann man AUCH annehmen dass evtl ein altes MP installiert werden soll.
    Den "Frage/Antworten"Text zu lesen bzz im entsprechenden Thread kann aber nie verkehrt sein... ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

  • Ich vermute Du beziehst Dich auf mich ? Sorry, daß ich nicht unmittelbar schrieb um welches MP es geht: Ich habe 7.2.1 installiert. Meine Fragen sind Image-unabhängig, vermute ich. Dennoch habe ich die Problematik z.B. auf dem VTI Image 8.2.3.
    1x Duo 4k SE + 1x Solo2 - VTI V15.x
    -Inverto Unicable 4x + 2x Legacy (IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP), nur Astra
    -LG OLED 65" B7/2017
    -AVR Denon x6400H
    -5.1.2 DALI(wohl ausgewählt+Sound verglichen), Yamaha Subwoofer

    2x Ultimo4k, 1x Duo 4k SE, 1x Solo4k, 2x Solo2 - VTI V15.x
    -Diseqc Standard, Quadt LNB, 2 Satelitten
    -zuvor Coolstream Neo1+2, davor Nokia DBox 2, ganz zu Beginn/Astra 1a/Fuba+Nokia
    -Diverse TVs (LG OLED 77" C17/2021, LG OLED 48" C17/2021, Samsung 2 alte Gurken)
    -1xYamaha Soundbar YSP-5100
  • Wenn du die aktuelle Version nutzt: Die Farbbalken sind beschriftet: Rot = Text- und Blau = Text+ (Text rauf und Text runter scrollen)
    Gruß Keno
    ______________________________________________
    (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
  • Danke für Deine Antwort.
    Ich nutze die MP 8.2.1 - gibt es was aktuelleres ? Ich bekomme keines mit Autoupdate angeboten ...
    Anbei ein Screenshot, wo ich den Text im unteren Bereich meine. Das ist eine generelle Frage für alle Anbieter im MP.
    1.jpg
    Die Tasten sind im Screenshot nicht beschriftet, so wie Du es beschreibst ?!
    Ich habe jede Taste der FB gedrückt in dieser Situation und der Text scrollt nicht leider.
    1x Duo 4k SE + 1x Solo2 - VTI V15.x
    -Inverto Unicable 4x + 2x Legacy (IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP), nur Astra
    -LG OLED 65" B7/2017
    -AVR Denon x6400H
    -5.1.2 DALI(wohl ausgewählt+Sound verglichen), Yamaha Subwoofer

    2x Ultimo4k, 1x Duo 4k SE, 1x Solo4k, 2x Solo2 - VTI V15.x
    -Diseqc Standard, Quadt LNB, 2 Satelitten
    -zuvor Coolstream Neo1+2, davor Nokia DBox 2, ganz zu Beginn/Astra 1a/Fuba+Nokia
    -Diverse TVs (LG OLED 77" C17/2021, LG OLED 48" C17/2021, Samsung 2 alte Gurken)
    -1xYamaha Soundbar YSP-5100

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zac_df1 ()

  • ich würde behaupten, das es am Skinpart liegt.
    Denke du solltest den Skin- bzw. Skinpartentwickler kontaktieren wegen dem Fehler.


    Edit:
    In diesem Bereich werden bei dem Image beliegendem clean_fhd Skin auch keine Bezeichnungen angezeigt.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

    Ok. Danke für Deine Antwort.
    Skin: Welchen meinst Du - sicherlich den Skin vom MP ? Mit welchem funktioniert es bitte ?
    Ich nehme an, daß der Skin der VU keine Rolle spielt, sondern nur das des MP ?! Mutliquickbutton funzt hier auch nicht rein, oder ?
    1x Duo 4k SE + 1x Solo2 - VTI V15.x
    -Inverto Unicable 4x + 2x Legacy (IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP), nur Astra
    -LG OLED 65" B7/2017
    -AVR Denon x6400H
    -5.1.2 DALI(wohl ausgewählt+Sound verglichen), Yamaha Subwoofer

    2x Ultimo4k, 1x Duo 4k SE, 1x Solo4k, 2x Solo2 - VTI V15.x
    -Diseqc Standard, Quadt LNB, 2 Satelitten
    -zuvor Coolstream Neo1+2, davor Nokia DBox 2, ganz zu Beginn/Astra 1a/Fuba+Nokia
    -Diverse TVs (LG OLED 77" C17/2021, LG OLED 48" C17/2021, Samsung 2 alte Gurken)
    -1xYamaha Soundbar YSP-5100

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zac_df1 ()

  • ich habe auf Wunsch von einem User eine weitere Serien Webseite eingebaut serienstream.to , eine gute alternative zu burning-series.
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !