Serien Recorder v3.1.16

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jarod1975 schrieb:

    Was würdet ihr noch versuchen?

    Hast du eine Globale Einstellung im SR für das aufnehmen in Serienverzeichnissen?

    Falls ja, solltest mal versuchen, den Ordner für "Bones/Staffel 10" von Hand zu erstellen und dann im SR im SerienMarker für die Serie Bones dieses Verzeichnis einstellen.
    Wenn man nämlich für eine Serie das Verzeichnis 'individuell' angibt, erstellt er nämlich keine Verzeichnisse für diese eine Serie. Also sollte das Verzeichnis "BJWD8A~Z" kein Problem mehr darstellen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

  • thor2703 schrieb:

    denn meine timer gehn noch bis freitag

    Du machst zwar wohl sowieso ein Update :thumbsup: , aber erstellte der SR denn keine Timer mehr bei dir ???

    @MacDisein

    Hattest du mal hierüber nachgedacht:

    Marti_win7 schrieb:

    Könntest ja evtl. die Standard Start-Ansicht für den SR besser auf SerienMarker stellen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Hi,

    habe ein Problem mit dem Umbennen der einzelnen Titel der kürzlich aufgenommenen Serie BLOCHIN.
    Die erste und fünfte Folge habe ich "normal" aufgenommen, die Folgen 2-4 über den SR.
    Habe dann per ftp die Titel der einzelnen Folgen entsprechend der üblichen Serienbezeichnung umbenannt. Das habe ich bei allen Dateiendungen (eit, ts, etc) gemacht.
    Nach dem Beenden der tfp-Verbindung und Neustart der Box waren alle Dateien der Serie - bis auf eine Folge - im Movie-Verzeichnis verschwunden.
    Was ist da passiert?
  • Serienrecorder, welche dateien sichern?

    Hallo zusammen

    erst mal danke für das beste plugin ever....

    Mein Problem ist folgendes, ich müsste meine vu mal neu aufsetzen.

    Welche Dateien vom Serienrecorder muss ich sichern um meine timer, ausgewählte Serien und liste schon aufgenommener erhalten bleiben?

    Wo finde ich diese Dateien?

    Danke schon mal mfg habadere
  • fuldi schrieb:


    Habe dann per ftp die Titel der einzelnen Folgen entsprechend der üblichen Serienbezeichnung umbenannt. Das habe ich bei allen Dateiendungen (eit, ts, etc) gemacht.
    Nach dem Beenden der tfp-Verbindung und Neustart der Box waren alle Dateien der Serie - bis auf eine Folge - im Movie-Verzeichnis verschwunden.

    Das geht so nicht - denn in den Metadateien stehen auch noch Informationen zu der Aufnahme drin.

    Marti_win7 schrieb:


    @MacDisein
    Hattest du mal hierüber nachgedacht:
    Zitat von »Marti_win7«
    Könntest ja evtl. die Standard Start-Ansicht für den SR besser auf SerienMarker stellen.

    Ja, habe ich - ich weiß aber nicht ob der Support Aufwand nicht noch größer wird, weil man dann die Kanäle nicht so ohne weiteres bearbeiten kann oder in die globalen Einstellungen kommt.
    Für jemanden der den SR noch nie mit der Serien-Marker Ansicht gestartet hat ist das noch verwirrender.
    Ich werde versuchen ob ich da noch einen längeren Hinweistext in der Serien-Planer Ansicht anzeige, dann sollte es die wenigsten Probleme geben.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • Ich verstehe die Antwort jetzt nicht so ganz, aber geh mal drauf ein.

    Marti_win7 schrieb:

    Ich hoffe MacDisein hat die ART der Abfrage nicht geändert.
    Keine Ahnung was du damit sagen möchtest.

    Marti_win7 schrieb:

    Du hast zwar schon mehrfach auf "Meine Serien" hingewiesen (die Antworten dazu hab ich jetzt nicht auchnoch gelesen) aber du hast dich wohl nicht über die ART des abfragens von WL informiert. Dazu wird nämlich nicht die Webansicht sondern die Print/Druckversion genutzt. Diese Druck-Ansicht bekommt man aber nicht unter "Meine Serien" sondern nur in der 'normalen' Serien-Webansicht.
    Und selbst wenn es gehen würde über "Meine Serien", dann sind dort mMn sicherlich nur Links zu den 'normalen' Serien Ansichten und nicht für jeden USER der sich bei WL anmeldet eine eigene Seite, wo nur seine Serien "hinkopiert" werden. Also auch keine absenkung der Zugriffe.
    Mir ist durchaus bewusst wie der Serien Recorder arbeitet, wie gesagt ich hatte mich schon einmal damit beschäftigt und versucht meine Idee im Quellcode umzusetzen. Bin allerdings daran gescheitert da ich einfach kein Programmierer bin. Das ist doch gerade das Problem, das jeder Benutzer für jede seiner Serie die entsprechende Seite aufruft. Dies ist etwas was auf Seiten der Betreiber für Aufmerksamkeit sorgt da in kurzer Zeit viele automatisierte Seitenaufrufe stattfinden. Das ist eifnach nicht gewollte, da hier nur Daten abgerufen werden ohne jeglichen Nutzen für den Betreiber.

    Wenn man sich als Nutzer registriert ist kann man seine Serien entsprechend Pflegen und einzelne Folgen markieren die im TV-Planer angezeigt werden sollen. Aber selbst wenn diese Informationen nicht gesetzt sind und nur die Serien markiert werden die aufgenommen werden sollen, bleibt es bei einer Abfrage mittels personalisierter RSS / Atom Feed. Selbst wenn dies dann zehn mal am Tag passiert interessiert dies ein normales Verhalten ist, z.B. durch entsprechende RSS Reader die sich aktualisieren. Empfehle mal sich dort anzumelden und die Funktionen zu testen.

    Marti_win7 schrieb:

    Und nun noch meine Meinung zu Werbebannern im SR.
    1. Wie sollte das Funktionieren auf der VU, dort kann man nix KLICKEN. ( hab leider auch keine Ahnung von Programmierung)
    2. Ich starte den SR sehr selten, also nur, wenn ich eine Serie hinzufüge. Von daher also selten Werbung zu sehen.
    3. Also völliger Quatsch
    Ich habe nie von Werbebannern im SR auf der VU gesprochen. Es geht darum das Wunschliste ein kommerzielles Angebot ist denen es um Page Views / Einblendung von Werbung etc. geht, da so das Geld verdient wird. Wenn man einen Dienst nutzt der einem einen Mehrwert bringt zahlt man doch gerne, wie hier schon einige angeboten haben für das PlugIn zu zahlen. Warum soll also der Anbieter der die Daten liefert daran nix verdienen?
  • MacDisein schrieb:

    Ich werde versuchen ob ich da noch einen längeren Hinweistext in der Serien-Planer Ansicht anzeige, dann sollte es die wenigsten Probleme geben.
    OK, soweit hab ich dann doch nicht gedacht. Es gibt ja doch hin und wieder neue User die den SR installieren und für die wäre es wohl besser mit dem Hinweistext.

    Amipunk schrieb:

    Wenn man sich als Nutzer registriert ist
    Ja, das bin ich. Vor dem SR hab ich da meine Infos zu den Serien "manuell" geholt und dann die Timer erstellt. Ich bin auch immer noch auf WL unterwegs, nur halt nicht mehr so häufig.
    Mit RSS / Atom Feed kenne ich mich nicht aus und nutze ich auch nicht. Sollte es damit funktionieren können, hätte ich natürlich nix dagegen. Mir reichts aus, das meine eingestellten Serien über den SR getimert werden, ich brauche keine Infos über neue Serien/Staffel starts. Über meine Serien werde ich nach wie vor von WL über eMail unterrichtet wegen Staffelstarts.

    Womit ruft man denn diese RSS/Atom Feeds ab, wenn man sich dafür anmeldet?


    Amipunk schrieb:

    Ich habe nie von Werbebannern im SR auf der VU gesprochen.
    Das weiß ich nicht, denn diese Aussage von mir war Allgemein gedacht. Tut mir leid wenn das " falsch" rüberkam.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Marti_win7 schrieb:

    Womit ruft man denn diese RSS/Atom Feeds ab, wenn man sich dafür anmeldet?

    Dafür brauchst du einen Newsfeed Reader - die gibt es wie Sand am Meer, manche E-Mail Clients unterstützen das auch.
    Im Grunde ist das eine XML Datei die vom Newsfeed Reader eingelesen und hübsch angezeigt wird - der merkt sich dann welche der Einträge du schon gelesen und hast und welche nicht.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • Danke.
    Sowohl mein Firefox kann RSS/Atom als "Dynamische Lesezeichen" abonieren, als auch mein Thunderbird kann sie abrufen.
    Hab jetzt alles mal gemacht.
    Ist aber fürs erste mal Gewöhnungsbedürftig.
    Und ist "nur" immer für 1 Woche, wenn ich das richtig gesehen habe. Also für den SR nicht ganz optimal, wegen suchen nach Wdhln. Aber für mich würds genau passen, da ich immer für 7 Tage den AC timer.
    Serien-Starts kann man auch wohl abonieren, was ich aber nicht gemacht habe, da ich es im SR auch nicht nutze.

    Wie die xml-Datei aussieht weiß ich ja nicht, aber Serien-Name und Folgen-Titel werden durch einen ":" getrennt, der natürlich auch in Serien-Namen vorkommt:z.B. Navy CIS: L.A.
    Aber ich denke da habt ihr Programmierer schon ganz andere Problemchen gemeistert.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Bei den RSS/Atom-Feeds tauchen allerdings keine Endzeiten der Sendungen auf, in der Druckansicht hingegen schon. Letztere reicht auch mehrere Wochen in die Zukunft (in meinem Fall aktuell bis zum 2.11., das hängt aber wahrscheinlich auch vom Sender ab).
  • Warum kein Proxy?

    Wäre ein (oder mehrere) Proxy-Server nicht die Lösung, um die Abfragen auf WL auf ein Minimum zu reduzieren? Oder lassen sich Abfragen an WL etwa nicht cachen?

    Das Hosten und die Bandbreite dafür sollte kein Problem sein (hätte selbst genug ungenutzte Ressourcen im RZ)
    Oder wo liegt das Problem einer Proxy-Lösung sonst?

    NextLevel
  • Welche Seiten möchtest du denn cachen - die von deinen oder meinen Serien, oder die von Marti, ah nein lieber die von JustMe, oder nein...
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • MacDisein schrieb:

    Welche Seiten möchtest du denn cachen - die von deinen oder meinen Serien, oder die von Marti, ah nein lieber die von JustMe, oder nein...
    Einfach jede Anfrage. Es werden doch sicher zig hundert mal z.B. die Daten zu der Serie XY abgerufen, wobei der Proxy dies aber dann nur einmal z.B. pro Tag abfragen müsste.
    Das müsste doch bereits eine massive Traffic-Senkung ergeben (bei WL)
  • Problem mit der letzten Beta

    Ich hab auf meiner DM8000 gerade die Version 3.0.10 (welche bis kürzlich noch brav lief) mit der Version github.com/einfall/serienrecorder ersetzt, in dem ich sie einfach in das bestehende Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder drüber kopierte.

    Denn nun kommt beim Aufruf von SR nichts (auf dem Display steht aber "Serienrecorder") und die Box ist blockiert - nur noch hartes Ausschalten möglich.

    Hab es auch auf einer zweiten Box probiert, jedoch mit vorherigem Leeren des Verzeichnisses - selbes Resultat. Im Log steht ausser dem Starteintrag nichts.

    War das zu naiv? Ist der Sprung von 3.0.10 zu gross? Muss ich noch anderes updaten?

    UPDATE: Hat sich erledigt, musste erst mal auf 3.1.x updaten, danach gings.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NextLevel ()

  • Hallo,

    ich nutze noch die Version 3.1.4. Die Serienplanersicht habe ich schon deaktiviert nur heute klappt der Autocheck nicht mehr. Bekomme nur die Meldung, dass die Webseite nicht erreichbar sei. Wenn ich jedoch über den Browser auf Wunschliste gehe funktioniert es. Die Suche nach Serien funktioniert auch.