Angepinnt HDMI CEC an den VU+ Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So hat sich geklärt nach dem ich heute wieder zurück bin.....auf Image 8.0.0 hatte ich auf einmal das gleiche Problem.
      Habe dann beim Nachbarn geklingelt.... und mir mal sein HDMI-Kabel geliehen und was soll ich sagen es geht ja es geht.
      Aber das bei mir alle beiden HDMI-Kabel defekt sind konnte ich nicht glauben war aber so hat mir drei Tage
      meine Nerven gekostet...................
      cu nena
      Gibt man denen den kleinen Finger reißen sie einem den ganzen Arm raus!

    • Ich möchte gerne bei mir auch das CEC einrichten. Könnt Ihr mir bitte dazu eine Anleitung zukommen lassen?
      Habe einen Sony Bravia KDL der das auch unterstützt.
    • Ich habe die Vu nun über die CEC Steuerung eingestellt. Was mich aber irritiert ist, dass die VU beim normalen ausschalten immer direkt in den Deep Modus geht. Welche Einstellung müsste geändert werden, um es in den Standby Modus zu schicken?
    • Menü
      Einstellungen
      System
      Anpassen ( Experten Modus )


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()

    • Was muss ich da einstellen?
      Momentan:

      Aktion nach kurzem Drücken: Standby
      ... nach langem Drücken: Ausschaltmenü anzeigen
    • Was du willst ;) ich habe kurzes drücken = deepstandby, langes = Ausschaltmenü


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()

    • Ich möchte, dass die Vu beim kurzen drücken nicht gleich in den Deep STandby geht.
      Bei mir ist in den erweiterten Einstellungen folgendes hinterlegt. Trotzdem geht die Vu immer direkt in den Deep Modus.

      Aktion nach kurzem Drücken: Standby
      ... nach langem Drücken: Ausschaltmenü anzeigen



      Wie gesagt trotzdem geht es dann in den DEEP Modus
    • Bei mir gehts = kurz = Deep..

      Nochmal einstellen, neu starten


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Selbst wenn ich lang gedrückt halte und dann im Menü Standby drücke. Fährt er runter.
      Hast du bei dir in den Einstellungen kurz Deep???
      Lang = ?
    • Aktion nach kurzem .... Direkt herunterfahren


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Hab es so umgestellt. So müsste ich aber immer lang gedrückt halten und in den standby. Geht es nicht einfacher in den standby zu kommen?
    • Ich hätte dann auch gerne mal ein Problem ;P
      Solo² - Samsung TV - Sony Soundbar
      Solo² in HDMI1 des TV - Sony Soundbar in HDMI2 des TV
      Drücke ich die STB Taste lang geht bei mir: TV Aus, Solo² in den Standby, die Soundbar aus, so soll es sein.
      Aber wenn ich alles einschalten will geht die Soundbar nicht mehr an, da kann ich auch nichts weiteres einstellen, aber an der UNO funktionierte es so, jetzt will es irgendwie nicht mehr.
      Meine Settings
      Dateien
      • snap1.jpg

        (359 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bei mir geht momentan nur das Ausschalten des TVs + der VU. Einschalten funktioniert nicht. Was ist an den Einstellungen falsch?
      Dateien
      • Seite_1CEC.jpg

        (91,54 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Seite_2CEC.jpg

        (76,39 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Morgen,

      Hab das Problem das meine Steuerung zum TV nicht mehr funktioniert, wenn ich im Plugin bin kann ich zB die Lautstärke vom AVR steuern er schaltet sich auch aus und ein nur bei TV geht nichts egal was ich einstelle

      So hatte es mal funktioniert: VU mit der FB eingeschalten und der TV+ AVR schalten sich ein die Lautstärke wurde mit der VU FB der AVR gesteuert

      Jemand eine Idee
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • So jetzt hab ich eine neues HDMI Kabel gekauft 3 Meter 70€ zumindest kann ich jetzt die Lautstärke vom AVR wieder Regeln aber der TV schaltet sich noch immer nicht mit ein und aus
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • Neuer TV und kein HDMI CEC

      Also, heut ist mein neuer TV (LG 43LF540V) ist gekommen und ich bekomme das Plugin nicht ans laufen. Mit dem alten Samsung lief es so halbwegs. Auf der Box ist HDMI CEC aktiviert, baer wenn ich "verbinden" drücke, tut sich nix. Am TV gibts die Funktion "Simplink". Wenn ich die aktiviere, kann ich dort keine Quelle auswählen. Könnte mir ein "LG-User" ne kleine Hilfestellung geben??
    • Scheint bei LG "normal" zu sein ... Leider. Google mal.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Jo, scheint mir auch so,Verdammte Axt. Muß ich wohl mit leben. Es gibt ja auch ein FW-Update. Aber wie ich so lese, wirds bei LG eigentlich nach dem Update wohl nicht besser...

      Update: zumindest startet der TV nun mit der VU,besser als nix. Gemeinsam runter fahren wär besser, wegens Sleep, nun muß ich an beiden den Timer setzen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Halligalli ()