MyMetrix HD Picons falsch skaliert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MyMetrix HD Picons falsch skaliert

      Hallo Zusammen

      Ich habe eine Vu+ Duo2 und das aktuelle VTi Image drauf. Ich habe mir MyMetrix HD besorgt und installiert, läuft soweit auch sehr sauber, das einzige Problem sind die Picons.
      Auf dem Display der Duo2 sind sie mit 400x240 wirklich wunderschön, das funktioniert auch super, in der Kanalliste stimmen die grössen auch (jedenfalls auf der linken Seite, rechts oben stimmt die Skalierung auch nicht!), einzig beim Kanalumschalten stimmt die Grösse hinten und vorne nicht... Ich habe die Option aktiviert das die Picons "Automatisch für den Skin skaliert werden", es hilft jedoch nichts...
      Muss ich jetzt die Picons noch in einer anderen grösse abspeichern in einem separaten Ordner? Ich habe gedacht das sollte eigentlich mit dem skalieren ja langsam kein Problem mehr sein... Gibts da einen Fix?
      Ich habe euch anbei einige Screenshots beigefügt, da sieht man wie es in der Kanalliste ausschaut und dann aber beim Zappen in der Infobar.

      Vielen Dank für eure Hilfe!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ultramizer ()

    • Also in dem Beitrag verstehe ich das meiste nicht wirklich, so wie ich das sehe gab es zu dieser Zeit noch keine 400x240 Picons, korrekt? Weil meine Picons liegen ja im richtigen Picon Ordner auf der Box, er erkennt ja auch alle, aber er scheint die Skalierung nicht hinzubekommen. Dann photoshoppe ich halt alle die ich habe runter und lege die in einen zweiten Ordner namens "picon_220x132" ab, und dann sollte das klappen? Oder muss ich diesen Ordner dann noch explizit irgendwo in den Einstellungen angeben?
    • Also ich habe alle Picons herunterskaliert und in den Ordner "enigma2/picon_220x132" gelegt, dann diesen Ordner in den VTi>Benutzeroberfläche ausgewählt. Immernoch zu gross, habe auch "autofs" versucht, macht keinen Unterschied. Er zeigt mir überall nur die 400x240 grossen aus dem "enigma2/picon" Ordner an.
    • ultramizer schrieb:

      Ich habe die Option aktiviert das die Picons "Automatisch für den Skin skaliert werden


      dies funktioniert beim myMetrix nicht, der nutzt einen eigenen Renderer für Picons

      die XPicons(220x132) müßen in das Verzeichnisse .../XPicons/picon/

      Gruss

      phyr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phyr ()