Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      dumme Frage, wenn man Treiberupdate auf automatik stehen hat, wann wird der Treiber aktualisiert?? Mein Stick produziert seid 2 Tagen nur noch Müll, und wenn man auf laufende Sender umschaltet immer wieder Pixelbrei. Hab im CC gesehn, das der aktuelle Treiber installiert wurde, nur weis ich nicht wann.
      Verkauft
    • Nein, hatte es da schon mit dem ssi Tool installiert, und der läd ja die aktuellen erst runter...

      Ich geh halt davon aus das es der Treiber ist, vti hatte ich autoupdate deaktiviert, und die solo hatte ich nur neugestalten weil ich Sepp vergessen hab meine v14 zuverlängern, aus nen funktionierenden Stick ist ein Haufen Müll geworden.
      Verkauft
    • Und bei meinen Sky IV vom letzten Jahr scheint der Treiber murks zusein, bin jetzt extra Sonntag früh um 5 aufgestanden um eine Timerfreie Zeit zuhaben, nach fast 3 h , muss ich sagen, der aktuelle Treiber ist murks, bekomme den Stick damit nicht zum laufen, hab dann den erst besten hier installiert über telnet sundtek_installer_150111.155129.sh und siehe da, keine Klötzchen mehr....
      Verkauft
    • @Knut

      also es war wirklich der Treiber, nachdem ich wie gesagt gestern 3h rum probiert habe, und letzendlich den alten Treiber installiert habe, liefen die Aufnahmen gestern ALLE ohne grössere Fehlermeldung durch.


      @sundtek

      schön das ihr es wieder geschafft habt, die User als Beta Tester herzuhalten. Kann nicht glauben das es bei mir um nen Einzelfall geht, da der Stick bis zum letzten Wochenende funktionierte, und dann nur noch Müll produzierte, und jetzt funktioniert wieder alles
      Verkauft
    • BossXxX schrieb:

      schön das ihr es wieder geschafft habt, die User als Beta Tester herzuhalten. Kann nicht glauben das es bei mir um nen Einzelfall geht, da der Stick bis zum letzten Wochenende funktionierte, und dann nur noch Müll produzierte, und jetzt funktioniert wieder alles



      Es hat sich in der letzten Woche überhaupt nichts geändert bei uns!
      Wir haben bei uns mit 20 unterschiedlichen LNBs keinerlei Probleme, jedoch sehen wir uns die Problemfälle auch so genau wie möglich an, es gibt genug Fälle wo die Kundenanlage irgendein Problem hatte - unsere Fehler bringen wir natürlich auch dementsprechend in Ordnung.
      Knuti's Problem mit dem starken LNB Drift wird nun direkt vom Chipentwickler überprüft, wird wohl noch ein paar Tage dauern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • BossXxX schrieb:

      Ne hat sich nix geändert, der Treiber vom 30.06 hab ich mir dann selbst zusammengebaut, schon klar


      Jedes Treiberupdate hat seine Release da wird händisch nichts umkopiert auf dem Server (soweit ich mich an die Anfänge erinnern kann dauert dies ca 1-2 Stunden für alle Systeme wenn man's tatsächlich manuell machen würde).

      Aktuell haben einige Leute Probleme mit den aktuellen VTI/VU+ Modulen berichtet welche Pixelbilder verursachen können. Bei unserem frischen Test heute bekamen wir nach der Installation direkt einen Greenscreen (an der Stelle haben wir weder Treiber installiert noch war der Tuner angeschlossen). Der Tuner hatte aber soweit keine Probleme (wir haben jetzt aber auch nicht alle Tuner gleichzeitig auf der VU Duo2 am Laufen gehabt).

      Die Treiberhistorie findet man im Treiberverzeichnis auf dem Server sundtek.de/media die Changelog im jeweiligen Forum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • Wie oben beschrieben macht der Treiber vom 30.06 massiv Probleme, der ts doc hatte bei einen file von 1h knapp 30000 Fehler aufgelistet. Nach dem ich den alten Treiber manuell installiert habe, sind die Fehler wieder bei Null.

      Und das die Fehler erst später auftauchen dürfte klar sein, normal starte ich meine box wochenlang nicht neu, die steht ständig im Standby. Und da wird ja kein neuer Treiber geladen.
      Verkauft
    • Ah, alles klar die Änderung geht nach dem Windows Treiberupdate zurück, sie wurde nur wegen knuti1960's LNB eingeführt hatte in seinem Fall aber ohnehin nichts gebracht.
      Danke für die Rückmeldung.
    • wieso windows treiber update? denk knut hat den an der duo dran?

      wäre auch schön wenn der treiber für settopboxen als ipk vorliegen würde, als DAU wie ich der sich in Linux nicht auskennt sind die .sh nix. Und beim ssi tool, kann man ja auch keine älteren treiber wählen
      Verkauft

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BossXxX ()

    • duo, solo.. ist doch egal, aber kein windows ;love: ;love: ;love: ;love:

      ich änder jetzt erstmal nichts, der stick läuft wieder, und das fehlerfrei. hatte ja wie geschrieben, samstag früh 3h versucht den treiber zum laufen zubekommen, nichts, bis ich dann endlich den alten installiert hatte, und der ging bei mir sofort
      Verkauft
    • BossXxX schrieb:

      duo, solo.. ist doch egal, aber kein windows ;love: ;love: ;love: ;love:

      ich änder jetzt erstmal nichts, der stick läuft wieder, und das fehlerfrei. hatte ja wie geschrieben, samstag früh 3h versucht den treiber zum laufen zubekommen, nichts, bis ich dann endlich den alten installiert hatte, und der ging bei mir sofort


      Alle Settopboxen verwenden die gleichen Treiber, der aktualisierte Linux Treiber kommt in ner guten Stunde.
      Ein IPK Paket gibt es, aber das Windows Tool ist einfacher.

      Wenn es Probleme gibt einfach melden, man kümmert sich dann darum bei uns soweit.

      Windows ... gibt auch ein paar Anwender die das verwenden und die das natürlich wollen..

      Unser amerikanischer Testkunde hat's auch bestätigt bei ihm funktioniert nun auch wieder alles wie es soll, die Treiber wurden aktualisiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sundtek ()