Fernbedienung träge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rotarum schrieb:

      Insbesondere die Pfeil Tasten ?

      Die Duo2 FB ist eine Fehlkonstruktion von minderwertiger Qualität ;thumbdown:




      Bei mir fängt sie jetzt auch an rumzuzicken.
      Die häufig benutzten Tasten wie Steuerkreuz und laut/leise müssen schon richtig fest gedrückt werden, damit irgendwas passiert.
      Werde mir wieder die FB der Ultimo holen, mit der ich ohnehin besser zurecht gekommen bin.
      Duo 2 gekauft im Dezember 2014. Das ist schon ärgerlich.
    • juppi82 schrieb:

      Werde mir wieder die FB der Ultimo holen
      Ich würde die der Uno vorziehen, sofern die Tastatur auf der Rückseite nicht benötigst.
      Die der Duo² würde ich im Rahmen der Garantie reklamieren. Dann hast eine in Reserve.
    • Glaube, die meinte ich auch. Bei der Ultimo waren ja zwei Stück dabei.
      Jedenfalls soll es die hier sein, Typ 2.

      Zur Garantieabwicklung befürchte ich die Diagnose "Kein Fehler feststellbar".
      Dateien
      • Uno2.jpg

        (13,69 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juppi82 ()

    • Hallo,

      ich hatte generell ein Problem mit er Fernbedienung meiner Duo2 Probleme mit meiner Fernbedienung der duo2 . Teilweise war es mir nicht möglich lange Tastendrücke durch zu führen, wie z.B. das Aufrufen des Mediaportals. Auch ein Update des VFD Controllers brachte hier keinerlei Besserung. Nachdem ich mir eine neue FB kaufte, und damit das identische Problem bestand musste ich den Fehler wo anders suchen.
      Ich hatte seinerzeit das Frontpaneel demontiert und zerlegt. Dann hatte ich eine Abschottung der weißen LED zum IR Empfänger aus Pappe eingesetzt. Zusätzlich habe ich zwei Lagen Folie - in der Festplatten oder Graka eingewickelt sind - über den IR Empfänger platziert und das Problem war weg.

      Seit dem Update auf 8.xx sind die Probleme wieder da, ohne das ich Hardwartechnisch eingegriffen habe. Das Aufrufen des Menüs bzw. Pfeil und OK Tasten werden oft nicht empfangen, da von der LED nicht bestätigt. Dann dachte ich mir dass das Ursprüngliche Problem softwareseitig behoben wurde und habe meine Modifikationen am Frontpaneel wieder rückgängig gemacht... Eine ganz schlechte Idee, damit konnte ich mein Menü mit dem langen Druck auf die blaue Taste nicht mehr aufrufen um in das MP zu gelangen.... Also wieder eingebaut.

      Das Problem besteht hauptsächlich wenn ich die FB direkt auf die Box halte.... Ziele ich ca 1 mtr. links oder rechts neben die Box, funktioniert die FB einwandfrei.

      LG

      Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exodus88 ()

    • Problem mit meiner Fernbedienung

      mgertzen schrieb:

      8.2 habe ich drauf.

      Es betrifft nicht nur die Pfeiltasten, alle Eingaben sind betroffen.

      Menüeintrag, würde ich fast ausschließen, da die FB ja ab uns zu einwandfrei reagiert.

      Hallo,

      auch ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Fernbedienung für die VU+- Duo²- Box. Auch ich bin der Meinung, dass ich erst nach dem VTI- Update auf Version 8.2.2 die nachstehenden Probleme aufgetreten sind. Vor allem betroffen sind die Steuerungstasten wie auf und ab, rechts und links sowie die OK- Taste. Bei Betätigung dieser Tasten leuchtet auch die grüne Kontrollleuchte an der Box nicht. Die Batterien habe ich schon getauscht und auch eine Zurücksetzung der Tastatur durchgeführt. Beide Maßnahmen brachten jedoch keine Besserung. Eigentlich habe ich noch Garantie. Die Box habe ich im August 2013 erworben.

      Kann mir jemand sagen, wie ich hier vorgehen kann?

      Besten Dank!

      LG

      James
      Dateien
      James007648
      :337:
    • Du hast mehrere Möglichkeiten

      1. Wegschmeissen
      2. Damit leben
      3. Eine neue kaufen, wenn dann aber die der Zero/Solo siehe Bild
      4. Beim Lieferanten reklamieren.

      Solltest du die VU beim Bordsponsor gekauft haben, so ist einen Reklamation vermutlich sinnlos, da hier in der Regel (wie auch bei mir) die Antwort "kein Defekt feststellbar" zurückkommt. ;( ;( ;( ;(
      Dateien
      • FB_vu_solo2.png

        (39,38 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hatte zunächst auch den Eindruck, dass es am VTI 8.2 liegt, weil die Probleme so ziemlich zeitgleich mit der Installation desselben auftraten.
      Es ist bei mir aber so, dass die rote LED an der FB nur dann blinkt, wenn ich die betroffenen Tasten sehr fest drücke, was mich auf
      ein FB-Hardwareproblem schließen lässt.
    • Auch duo2 Fernbedingung mit den Problemen gehabt, ok Taste und Pfeil Tasten Ring, aua, hab mir deshalb logidingsda Harmony. Smart Control
      geholt, mit Hub, in Verbindung mit multiquickbutton Plugin geht alles wie es soll, auch Tasten mit lang funktioniert. Sendet auch wenn vu in Schublade ist, kann man auch aus dem Fenster halten und drücken, Zack Zack, jede Funktion sofort umgesetzt. Kann ich nur empfehlen
      Cybertron FHD, Mediaportal, Mediainfo, Kicker, OScam, Dreamplayer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DjangosWorld ()

    • Die Smart Version hat kein Display, sieht aus wie eine ganz normale Fernbedinung, für 3 Monate kannst auch ein iPad oder sonstiges Smartphone zusätzlich nutzen als Fernbedinung, danach kostet diese Funktion aber Money, das habe ich nicht gemacht, wie gesagt es geht alles damit
      Cybertron FHD, Mediaportal, Mediainfo, Kicker, OScam, Dreamplayer
    • DjangosWorld schrieb:

      Auch duo2 Fernbedingung mit den Problemen gehabt, ok Taste und Pfeil Tasten Ring, aua, hab mir deshalb logidingsda Harmony. Smart Control
      geholt, mit Hub, in Verbindung mit multiquickbutton Plugin geht alles wie es soll, auch Tasten mit lang funktioniert. Sendet auch wenn vu in Schublade ist, kann man auch aus dem Fenster halten und drücken, Zack Zack, jede Funktion sofort umgesetzt. Kann ich nur empfehlen



      kann ich auch nur sagen, die Original Fernbedienung ist Schrott. Logitech mit dem HUB Super . Ist zwar teuer aber alles funktioniert. Hab das Ding seit 2 Monaten, man kann viel Programmieren, jeder Tastendruck wird ausgeführt. Alle Geräte einmal programmiert starten oder schalten sich aus. So wie man es erwartet. Am Anfang funktionierte das Original Teil, dann nach einiger Zeit musste man die FB immer mehr auf den Receiver richten, bis zu vollen Chaos, das nichts mehr ging. Batterie Wechsel keine Besserung, neue Fernbedienung geordert, genau der selbe Mist, erst OK, dann nach einiger Zeit wieder das selbe. Nase Voll Logitech bestellt Ruhe.

      Ich sage die Fernbedienung von VU+ ist der absolute Mist, der Receiver Spitze. Habe schon von so vielen Leuten gehört, das das Ding irgendwann spinnt. Hatte schon beim Neugerät eine Fernbedienung dabei die so gut wie garnicht funktionierte, Habe das reklamiert und eine andere Bauart bekommen, die wie gesagt einige Zeit funktionierte. Aber ständig nach 6-8 Monaten die Fernbedienung zu erneuern ist mir zu blöd. Habe das Modell Logitech Harmony Ultimate
      einer weis alles viele wissen mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bazooka32 ()

    • Die Ultimate habe ich auch - nur zu empfehlen.

      gesendet vom TI 57
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Auf dem Display ist ein Zahlenfeld. Die Displays kann man wechseln. Habe zum Umschalten auch meine eigenen Picons für die Favoriten.

      gesendet vom TI 57
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()