XBMC PVR AddOn für VU+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe 2 Gigablue Quad und morgen kommt noch mein neuer VU+ Solo SE V2.

      Im moment stream ich von der Gigablue Quad auf meine Rasperry Pi (Kodi, Live TV mit dem VU+ PVR Addon), ab und zu schau ich auch auf meinem Ipad, funktioniert alles wunderbar. Aber ich würde gerne das es auch über das Internet klappt, z.B. wenn ich irgendwo auswärts bin das ich dann auf meinem Ipad oder mit der Raspberry lediglich per Internet fernsehen kann.

      Ich weiß das man bestimmte Dinge haben muss wie DynDNS, Portfreischaltung, Inadyn usw. jedoch habe ich mich damit noch nie befasst, aber würde es gerne, deshalb würde es mich freuen wenn mir jemand einen Link zur eine Art Anleitung geben könnte : )
    • hallo,

      ich habe eine qnap ts-453 über hybrid deskstation mit kodi14 auf ubuntu 13.10

      leider bekomm ich nach der installation von pvr.vuplus-linux-x86_64.zip die fehlermeldung:

      Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.
      Das Addon kann nicht geladen werden.
      Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.
      Can`t load Dll

      leider hab ich keine ahnung wie ich an das ubuntu ran kommen soll das es irgendwie so ne art virtuelle maschiene ist.

      hat eine andere ip in einen fremden netzwerk und ist nur von der qnap anpingpar aber nicht ber ssh oder telnet zu administrieren.

      wenn jemand mir hierzu unter die arme greifen könnte währe ich euch sehr dankbar.

      gruß schlotti

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlotti67 ()

    • EPG laden / Raspberry

      Hallo,

      ich nutze live TV auf meinem PC (Windows 7) mit Kodi 15.0 Isengard. Die verbindung zur VU Solo 2 funktioniert auch super. Das einzigste was nicht funktionieren will ist das laden des EPG.
      Wo bzw. was muss ich einstellen, das das EPG geladen wird ??

      Danke für eure Antworten.


      Habe es gelöst. Komischerweise hat es erst nach einem neustart des Rechners funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lemmymania ()

    • Hallo,

      beim XBMC ist das Bild nicht wirklich auf dem Fernseher angepasst (Ist etwas zu groß). Wie kann ich dieses anpassen?
    • System/System/Video-Hardware/Bildschirm kalibrieren. ..

      gesendet vom TI 57
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • @ Tantalos
      Ja bin mir sicher.

      @ Mistaya
      Danke. Werde es gleich mal ausprobieren :)

      Hat geklappt ;thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sello30 ()

    • Der Webserver von XBMC ist auf der VU einfach nicht zum laufen zu bekommen. Port 8080, Passwort etc alles vergeben und auch erlaubt. Kein Connect.
      Dann hab ich das mpdcontrol PlugIn versucht (mir geht es nur um die Steuerung) , das erzeugt direkt mal einen greenscreen. Toll :(
    • Hallo,

      ich habe eine Duo² und Kodi 14.2 auf einem Win7 Rechner. Verbunden über 100 Mbit LAN. Vu+ Plugin läuft einwandfrei, LiveTV wird sauber ohne Ruckler übertragen!

      Aber die Umschaltzeiten sind sehr lang, so an die 10s! Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?

      Hat auf der Duo² das Autoresolution Plugin Einfluss auf die Umschaltzeiten? Skaliert das Plugin auch den Stream oder nur die HDMI Ausgabe?

      Wär froh wenn mir jemand helfen kann! Ansich ist das so ne feine Sache, aber nicht mit den Umschaltzeiten!
    • Hallo Leute also ich bin Neuling was Xbmc angeht und verstehe das nicht so ganz meine Frage kann ich damit iptv schauen also sprich ich lade irgendwie eine türkische kanaliste drauf und schaue mir das dan an und kann ich auch evonic tv drauf ziehen und so ähnlich wie mediaportal das nutzen ? Was muss ich einstellen ich hab das Vti Image drauf und Xbmc ist schon drauf aber wen ich es anschalte steht da was von Tuner und unter live TV ist nix drin leider :( wie mache ich das würde auch gern Appell tv drauf haben und so aber wie mache ich das alles ??
      PS: entschuldigt bitte meine Rechtschreibung ich habe eine Rechtschreibschwäche krankheitsbedingt bitte um Nachsicht Danke
    • Nö, mit IpTV hat das PVR Addon nichts zu tun.
      Du kannst damit auf einem Gerät, das XBMC/Kodi verwendet, die Tuner der VU verwenden, also Live TV gucken.

      Für IpTV gibt es andere, unzählige Addons, die du in XBMC verwenden kannst. Btw., IpTV ist auch direkt mit der Box verwendbar.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Kann mir jemand bitte mitteilen, welche Dienste genau ich auf der Vu+ Solo2 aktiviert und konfiguriert haben muss? ?-(

      Ich habe am Sonntag abend noch LiveTV gesehen und seit Montag kommt immer nur "Verbindung unterbrochen". Das Logfile besagt dass er sich nicht zur Box connected bekommt. Ich vermute dass auch auf der Solo2 zuviel rumgespielt haben muss, irgendwas deinstalliert oder umkonfiguriert haben muss. Dieses gilt für 2 Kodi Devices (PC und Raspi 2). Oder wurde etwas am Plugin geändert?

      Ansonsten muss ich dann wohl oder übel die Werkseinstellungen wiederherstellen und hoffen dass es dann gleich funzt. Ich benutze das neueste VTI 8.2.

      Ansonsten klasse Sache das Live TV. Hab am PC sonst immer DVB-T Stick und Media Center genutzt wenn ich mal nebenbei Fernsehen wollte. Mit LiveTV sind das ja ganz neue "Sphären"! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oberfragger ()

    • @montaner: Google benützen, "IPTV kodi türkisch", da wirst genug Treffer erhalten.;)

      @oberfragger: ist das Webinterface der Box noch erreichbar (Webbrowser)? Überprüfe IP, Webinterfaceport, Streamingport und Passwort im Addon.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • tantalos schrieb:

      @montaner: Google benützen, "IPTV kodi türkisch", da wirst genug Treffer erhalten.;)

      @oberfragger: ist das Webinterface der Box noch erreichbar (Webbrowser)? Überprüfe IP, Webinterfaceport, Streamingport und Passwort im Addon.



      Ich Depp...

      Doppelter Fehler...in der Box den Port versehentlich wohl auf 81 gestellt und bei der Instanz wo ich das überprüft habe, hatte das Plugin die IP-Adresse vergessen. :wall1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oberfragger ()

    • moin Leute, ich bin auch recht neu in dem Thema. Also ist das Plugin noch aktuell? Oder wo finde das neuste? Ich habe Kodi auf meinem PC installiert und muss sagen..geil.
      Nun hatte ich auf meiner Box XBMC aber jedes Mal, wenn ich es gestartet hatte, ist die Box irgendwie gecrashed. Es blieb alles schwarz. NUn bin ich gerade dabei das VTI Image neu aufzuspielen.

      LG
    • Der TV ist aber schon per HDMI mit der Box verbunden ?

      gesendet vom TI 57
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .