Serien Recorder v3.1.16

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich bin mal frech und hake mal nach: ist das evtl. noch in der Planung :8) ;whistling: ?

    satt-seher schrieb:

    Kann ich eigentlich irgendwo ein-/ausschalten, welche Staffeln mir bei Sendeterminen angezeigt werden.
    Habs bisher nicht gefunden oder es geht bei mir nicht.

    Ich setze ja Filter für Staffeln die (im Normalfall die aktuellste) und Sender wo aufgenommen werden soll.
    Trotzdem werden mir in der Liste alle (auch alte) Staffeln und Sendetermine angezeigt.
    .....
    Ist zwar nicht dramatisch aber für mich zumindest ein Nice to Have , das auswählen zu können.

    MacDisein schrieb:

    Nein, bisher nicht - ist aber eine gute Idee, leider wird das nichts mehr für die kommende Releaseversion - wir machen bis zur Veröffentlichung nur noch Bugfixes und keine neuen Features - ich habe deinen Wunsch mal im github Bugtracker eingetragen.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Obelix
    Empfang: Astra 19.2
  • Nein, noch nicht, das letzte Release war eine Art "Rapid Release" weil Wunschliste etwas an ihrer Seite geändert hatten, sodass die Umlaute im SerienRecorder falsch dargestellt wurden.
    Ich werde das für die nächste Release Version vorsehen.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • Hab auch ein kleines Problem. ;_(

    Gestern Nacht ist meine Duo2 nicht in den deep Standby gegangen.
    Es lief nachts eine Aufnahme zu der Zeit in der epgefresh und 30 Minuten danach der Serienrecorder startet.
    Ich meine, dass epgrefresh einfach nicht ausgeführt wird, wenn eine Aufnahme läuft.
    Der Serienrecorder ist lt. Log aber ausgeführt worden.
    Das hat aber wohl dazu geführt, dass die Aufnahme die lief danach nicht mehr den deep Standby ausgelöst hat (war auf Auto). So als hätte man selber was mit der Fernbedienung gemacht, was ja dazu führt, dass die Box an bleibt.

    Kann das sein?
    Kann man den Serienrecorder dazu bringen, dass er, falls ein Timer zu der Aktualisierungszeit gesetzt ist, den Aktualisierungszeitpunkt dementsprechend verschiebt?
    Den Timer hat er übrigens selbst gesetzt. Er müsste also nach dem er die neuen Timer erstellt hat, den Startzeitpunkt für die nachste Aktualisierung irgendwie eigenständig festlegen.

    BTW: Das Plugin ist der Hammer! Vielen Dank dafür!
    Bin erst vor ein paar Tagen vom Topfield PVR7750 auf die Duo2 umgestiegen.
    Hatte vorher ausschließlich den Autotimer für solche Aufgaben.
    Den brauche ich jetzt nur noch für ganz wenige Sachen. D:

    Vielen Dank und liebe Grüße Dadr
  • Guten Morgen,
    auch bei mir hat der Serienrekorder die Solo2 nicht in den Deepstandby versetzt.
    Bei mir wird zuerst EPG-Refresh ausgeführt. Dieser soll nach Beendigung nichts machen (aber wohl den Autotimer ausführen), so eine halbe Stunde später startet dann der SR, welcher abschließend das System in den Deepstandby versetzen soll.

    So long

    Norberto
    Beste Grüße
    Norberto
  • Wenn ich das richtig weiß, dann schickt der SerienRecorder die Box nur dann in den Standby/DSB, wenn er sie auch aufgeweckt hat.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • MacDisein schrieb:

    Wenn ich das richtig weiß, dann schickt der SerienRecorder die Box nur dann in den Standby/DSB, wenn er sie auch aufgeweckt hat.

    Ist ja prinzipiell auch gut so. Er soll ja nicht die laufende Aufnahame abbrechen.
    Wenn es allerdings so wäre, wie wenn man bei laufender Aufnahme per Fernbedienung ausschaltet, also erst runterfahren, wenn die Aufnahme beendet ist, wäre das optimal.
  • Tauchen denn im Log "gehe in Deep-Standby" oder "gehe in Standby" auf?
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • Menue Ansicht anpassen

    Guten Morgen zusammen,

    kann mir jemand sagen, wie die Menue Ansicht angepasst wird. Habe leider nichts gefunden.
    Ich kann an den Außenkanten nicht sehen was da steht (und dabei ist der Fernseher schon groß genug :)
    Danke

    Rene
    Danke und Gruß an alle die "Wissen"
  • MacDisein schrieb:

    Wenn ich das richtig weiß, dann schickt der SerienRecorder die Box nur dann in den Standby/DSB, wenn er sie auch aufgeweckt hat.

    Genau. Dies ist auch mein Eindruck. Wenn der Serienrecorder die Box nicht aus dem Deepstandby hochgefahren hat, weil nach einem vorhergehenden Suchlauf von EPG-Refresh die Box im Standby war, geht die Box auch nur in den Standby.

    Irritierend ist hier nur für mich, dass ich Serienrecorder-Menü einstellen kann, dass die Box nach dem Suchlauf in den Deepstandby gefahren werden soll. ;_(

    Werde jetzt an meiner zweiten Solo² das Herunterfahren noch einmal testen.

    Mit der Variante Deepstandby nach EPR-Refresh und ansschließendem Suchlauf des Serienrecorder mit der Einstellung "Herunterfahren in den Deepstandby" gab es auf dieser Box gestern wieder ein Hänger mit VU+ Solo² im Display, wo nur ein Ein- und Ausschalten via Netzschalter auf der Geräterückseite half.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maarmu ()

  • MacDisein schrieb:

    Tauchen denn im Log "gehe in Deep-Standby" oder "gehe in Standby" auf?

    So, heute morgen nochmal getestet: Die Box wurde von SR für den Suchlauf aus dem Deep-Standby gestartet, der Suchlauf verlief normal und die Box bleibt danach im Standby, sie ist also nicht in den Deep-Standby gefahren wie es eigentlich eingestellt ist. Im Log ist gar nichts bezüglich einem Standby oder Deep-Standby zu sehen. Dort steht lediglich folgendes am Ende:

    [Serien Recorder] 87/98 Serie(n) sind vorgemerkt davon wurde(n) 7 Timer erstellt.
    ---------' AutoCheckTimer Beendet ( took: 26.442 sec.)'---------------------------------------------------------------------------------------
  • Hmmm, wenn im Log nichts von "gehe in ..." auftaucht, dann heißt das, dass er eine Funktion die für das Herunterfahren bzw. in den "Standby gehen" gar nicht ausgeführt hat, das heißt dann, dass die Bedingungen die geprüft werden um diese Funktion aufzurufen nicht korrekt sind.

    Quellcode

    1. if (config.plugins.serienRec.updateInterval.value == 24) and (config.plugins.serienRec.wakeUpDSB.value or (config.plugins.serienRec.autochecktype.value == "2" and config.plugins.epgrefresh.afterevent.value)) and int(config.plugins.serienRec.afterAutocheck.value) and not self.manuell:

    Das sind die Bedingungen in der aktuellen Version, also "updateInterval" muss auf "einmal am Tag" gestellt sein, das stammt noch aus der Zeit wo man mehrmals am Tag einen Auto-Check machen konnte - das sollte ich vielleicht mal rausnehmen - ist aber aus meiner Sicht immer erfüllt.
    "wakeUpDSB" muss gesetzt sein, also dass die Box für den Auto-Check aus dem DSB aufwachen soll oder dass der Auto-Check Typ = 2 ist (also EPGRefresh) und dass der EPGRefresh ein "Fertig" Signal geschickt hat.
    "afterAutoCheck" muss gesetzt sein (also Standby oder DeepStandby)
    und zum Schluss wird noch geprüft ob der Auto-Check nicht manuell ausgeführt wird

    Es müsste also eigentlich funktionieren...

    @maarmu:
    Tauchen denn bei deinen Versuchen etwas im Log bzgl. "Standby" oder "Deep-Standby" auf?
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • @MacDisein:

    Auch bei mir steht im Logfile KEIN Hinweis auf ein "gehe in":

    [Serien Recorder] 15/16 Serie(n) sind vorgemerkt davon wurde(n) 3 Timer erstellt und 5 Timer aktualisiert.
    ---------' AutoCheckTimer Beendet ( took: 64.74 sec.)'---------------------------------------------------------------------------------------



    Bei meiner anderen Solo² habe ich es so eingestellt, dass EPG-Refresh die Box in den Deepstandby fährt und danach der Serienrecorder startet. Leider ab und zu den Aufhänger mit "VU+ Solo²" im Display.



    Hier steht bei dieser Box heute im Logfile:

    [Serien Recorder] 39/39 Serie(n) sind vorgemerkt davon wurde(n) 0 Timer erstellt und 2 Timer aktualisiert.
    ---------' AutoCheckTimer Beendet ( took: 67.72 sec.)'---------------------------------------------------------------------------------------
    [Serien Recorder] gehe in Deep-Standby
    [Serien Recorder] Try to remove EPGRefresh notifier
    [Serien Recorder] EPGRefresh (v2.1.1 or higher) not installed!
    [Serien Recorder] AutoCheck Clock-Timer gestartet.
    [Serien Recorder] Verbleibende Zeit: 1329 Minuten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maarmu ()

  • Bei mir läuft der SR morgens um 5 Uhr. Da ich zum Aufstehen die Box im Deep Standby vorfinde scheint das zu funktionieren.
    ABER, bei mir hat sich gestern Abend spontan beim Fernsehen ein SR Update gemeldet!? Es kam eine kurze Einblendung, dass SR jetzt mit der Suche beginnt. Späte kam dann ein Fenster, ob die BOX jetzt in Deep Standby gehen soll.
    Warum mach SR ein AutoCheck Update abends, obwohl morgens konfiguriert ist?
  • @maarmu:
    Du hast eine VU+ Box - dort funktioniert die Option mit dem EPGRefresh im SerienRecorder nicht, weil die Version des EPGRefresh zu alt ist (steht ja auch so im Log: EPGRefresh (v2.1.1 or higher) not installed!).
    Vermutlich ist das der Grund wieso es bei dir zu Abstürzen kommt. Offenbar ist niemand bereit das neue EPGRefresh Plugin für die VU+ Boxen lauffähig zu machen, deswegen werde ich mal versuchen die Option für die VU+ Boxen zu deaktivieren.

    @Just Me:
    Ich glaube ich habe das Problem gefunden - es gibt noch eine weitere Bedingung, die Box fährt nur dann runter wenn sie läuft, wenn sie im Standby ist, passiert nichts. Ich werde den Code noch mal etwas überarbeiten, das macht ja irgendwie keinen Sinn, wenn ich im SR definiere, dass die Box runterfahren soll, dann soll sie runterfahren, egal ob sie komplett läuft oder nur im Standby.

    @tom_ff:
    Es kann sein, dass wenn die Box beim Starten noch keine Uhrzeit hat, der Countdown für den Auto-Check nicht richtig funktioniert.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • Das könnte der Grund sein, denn die Box ist nach einem Check immer im Standby, das heißt die Box fährt vermutlich nicht vollständig hoch sondern nur bis zum Standby um den Check zu machen.

    Wenn du an der Funktion noch etwas ändern willst gleich mal eine Frage D: Überprüft die Box, ob gerade eine Aufnahme läuft oder kurz bevorsteht bevor sie in den Deep-Standby fahren würde? Wäre ja schon schlecht, wenn die Box z.B. vom SR geweckt wird, dann das Delay im SR abwartet bevor der Check startet und in dieser Zeit eine Aufnahme gestartet würde und die Box dann nach dem Check einfach herunterfahren würde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

  • Geänderte Sourcen liegen jetzt zum Testen im github.

    Verhalten beim Starten und beim Standby/Deepstandby korrigiert
    • Das Initialisieren der SerienRecorder Datenbank wurde verbessert, kann die Datenbank beim Starten der Box oder des SerienRecorders nicht initialisiert werden, kommt eine entsprechende Meldung und das Starten des SerienRecorders wird kontrolliert beendet. So wird der SerienRecorder auch dann korrekt geladen, wenn die Datenbank nicht im Zugriff ist (Pfad zur Datenbank nicht mehr vorhanden oder erreichbar).
    • Das SerienRecorder Setup Plugin lässt sich jetzt auch dann starten wenn der Pfad zur Datenbank nicht gefunden wurde.
    • Das Verhalten des SerienRecorders, falls er die Box in den Standby/Deepstandby schicken soll, wurde verändert. Der SerienRecorder schickt die Box jetzt auch dann in den DeepStandby wenn sie vorher im Standby war. Außerdem wird vor dem Herunterfahren noch überprüft ob eine Aufnahme läuft.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?