Bilder Solo 4K, und ab sofort beim Boardsponsor lieferbar !!! [ 23.10.2015 ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • coq-Au-vin schrieb:

    Cool! 4k! Neue Tunertechnik! Ich freu mich auf diese Box! Wird bestimmt wie die Solo2 noch vor Weihnachten verkauft! Ich leg schon mal nen 100 im Monat weg.


    könnte knapp werden mit 100 im monat ;P



    Es ist so schade daß viele immer das negative betonen müssen ohne nach dem positiven zu schauen
  • Clemens schrieb:

    Kann die den echtes 4k oder nur Ultra HD (was oft als 4k bezeichnet wird)(würde ich nicht schlimm finden aber halt interessant zum wissen)

    Na da ist das klugscheissen aber mal richtig schief gegangen, was? D: 4K ist ein DCI Standard, der nicht nur die Auflösung sondern auch die Enkodierung festlegt. Da VU+ aber kein Inhalteanbieter ist, wäre es schade, wenn man mit der Solo 4K nur noch JPEG2000-komprimierte Dateien (oder Streams) mit einer Bitrate bis zu 250 Mbps und 12-bit 4:4:4 Farbtiefe sehen könnte, damit das Gerät für dich ein echtes 4K Gerät ist. Da bei UHD ja auch nur ein paar Zeilen fehlen, wäre es wirklich schade, wenn die Solo 4K keine UHD-Displays ansprechen könnte. Also halten wir es doch wie im allgemeinen Sprachgebrauch üblich und setzen UHD = 4K, obwohl UHD natürlich Consumer und 4K natürlich professioneller Produktions- und Kinostandard ist. ;_)
  • Das ist aber flott.
    Kaum messbar.
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • Wow. Das ist mal echt fix. Fein fein

    Gesendet vom Buschtelefon mit Hilfe von Rauchzeichen!
    MFG lolly
    --- Im Moment aus privaten Gründen nicht aktiv!
  • Ich spare schon ein wenig länger 100€. ;)

    Solo4k in Kombi mit Sony KD-55X8505B oder Panasonic Viera TX-58AXW804 4k wird dann sehr wahrscheinlich Weihnachten den alten Pioneer Kuro Plasma und Solo2 im Wohnzimmer ablösen. Ich freu mich schon sehr!

    Wäre klasse wenn die Solo 4k wie die DUO2 auch WOL unterstützen würde.

    Ich denke Vu+ hat mit der Solo2 aus Verkaufsaussicht sehr gute Erfahrungen damit gemacht bei der Veröffentlichung einer neuen Generation von Geräten nicht direkt die teuren Modelle zu verkaufen. Die Mehrzahl der potenziellen Käufer wird in Anbetracht der verbesserten Tunertechnik ne Twintuner+Wechseltuner Box reichen.
    D:
  • Hab das mal hier kurz "überflogen".
    Der neue Tuner wird in Bezug, dass auf 4 Satebenen gesendet wird
    das nicht aushebeln können.
    Heisst: Mit nur einen Antennenkabel (Ausnahme Unicable) wird
    der "Wundertuner" nur auf einer Satebene "wirken" können. ;_)
    Warum: da über das Antennenkabel ja die "Schalterstellungen"
    des LNC's/Multischalter angesprochen werden.
    Und der kann nicht gleichzeitig zwei Unterschiedliche über ein
    Antennenkabel (Ausnahme: Unicable-LNC/-Multischalter) "interpretieren".
    Fazit: Mit den neuen Tunern wird daher nicht mehr gehen, sondern
    das Vorhandene halt schneller. D:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Bei BCM scheint es auch zu laufen. Die haben Ihre Webseite frisch gemacht.
    http://www.broadcom.com/
    http://www.broadcom.com/blog/television-2/broadcom-compression-tech-speeds-adoption-and-reach-of-4k-tv-content/



    Zum BCM7252 gibt es aktuell noch keine Produktseite.
    http://www.broadcom.com/press/release.php?id=s862249
  • Hi Radar,
    warum soll nicht mehr gehen? Ich habe es so verstanden das mit einem neuen Tuner auf einer Ebene 8 Transponder (Beschränkung durch DMuxer) gleichzeitig benutzt werden können. Also wenn E2 richtig angepasst ist mit 4*DVB-S2 bis zu 32 Aufnahmen möglich sein könnten das würde wohl die größten Fernsehjunkies zufrieden stellen.

    ciao
  • Trial schrieb:

    das mit einem neuen Tuner auf einer Ebene 8 Transponder
    Ich hatte jetzt verstanden, dass einige der Meinung wären/sind, die neuen Tuner
    könnten das mit "auf einer Ebene" aushebeln und es wäre mit nur einen
    Antennenkabel mehrere Ebenen gleichzeitig empfangbar. D:
    Edit: Hab das hier wohl dann zu schnell "überflogen". ;_)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Hi,
    ne Ebene könnte ja nur mit neuem LNB gehen. Ich hoffe die Boxen kommen bald dann kann ich mir im Schlafzimmer auch mal einen UHD-TV zum spielen hinstellen. Mir ist im Moment so langweilig ich habe letzte Woche sogar schon einen Rasenmäher gekauft umd was zum Spielen zu haben:-)

    ciao
  • Hat die Box eigentlich WOL?

    Offtopic

    Trial schrieb:

    Mir ist im Moment so langweilig ich habe letzte Woche sogar schon einen Rasenmäher gekauft

    Und wann kaufst du den Rasen? D: