VFD Skin für Duo² by X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VFD Skin für Duo² by X

      Hey Jungs,

      hier mal ein Skin den ich erstellt habe für mein VFD-Display am Duo². Die "Vorlage" stammt von ralDen. Vielen Dank dafür!

      Die Vorschaubilder zeigen:

      -Oben: TV-Betrieb
      Aufbau:
      Zeile 1 - Sendername falls dieser zu lang ist pendelt der Name hin und her... + Restlaufzeit
      Zeile 2 - Statusbalken
      Zeile 3 - Laufschrift für Senderinfo

      -Mitte: Movieplayer oder EMC
      Aufbau:
      Zeile 1 - Icon für HD/ Format / DTS + Restlaufzeit
      Zeile 2 - Statusbalken
      Zeile 3 - FIlmname

      -Unten: Standby
      Aufbau:
      Zeile 1 - Uhrzeit
      Zeile 2 - Wochentag + Aktuelles Datum

      Installation:
      Einfach entpacken und auf die Box schieben. Die Ordnerstruktur ist bereits vorgegeben.
      Der Skin muss anschließend noch per Druck auf die Menütaste > VTI > VFD Skin ausgewählt werden. Anschließend die Box neu starten.
      Bitte beachten:
      Die beiliegende ttf-Datei MUSS im Ordner /usr/share/fonts vorhanden sein. Bitte vor dem Reboot prüfen. Ohne diese Datei gibt es einen Grünen!

      Ich bin noch relativ neu hier und im Bereiche der VU´s sollte es also Probleme geben bitte ich dies zu entschuldigen.
      Verbesserungswünsche oder sonstige Anmerkungen könnte ihr natürlich gerne hier schreiben und ich kümmere mich darum.

      Geplant ist auch noch ein weiterer Skin in dem die Standby-Anzeige noch überarbeitet wird.

      Probleme behoben - Skin kann ohne Gefahr genutzt werden....

      Update 01.07.2015...


      - Datum - bug Fixed
      - Rec-Icon - bug Fixed


      Viel Spaß damit ich hoffe es gefällt euch....
      Dateien
      • skin_vfd_xMod.jpg

        (3,55 MB, 1.109 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • xMod.rar

        (3,55 MB, 537 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von xtrimo ()

    • super auf die box geschoben und jetz ist sie tot. image muss neu installiert werden.

      kein sreen. boot schleife


      BITTE Nicht INstallieren!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von leo22986 ()

    • Is a bissal a "Saustall" in der Zipdatei ! ;_)

      Converter und Renderer welche im Image enthalten sind gehören nicht dazu !
      Die Benötigten - nicht im Image vorhandenen - nach \usr\lib\enigma2\python\Components\Converter\Renderer oder Converter - nicht nach /xmod/....... !

      Alles nicht Notwendige sollte aus der Zip raus .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Also lasse ich auch erst mal die Finger davon, den Skin zu installieren. Kam mir beim hinein gucken gleich irgendwie supekt vor, was da wo alles drin ist.

      Schade eigentlich, hatte mich auf den Skin gefreut!
    • Hätte den Skin auch gerne getestet !

      Ist der Fehler in der Downloaddatei behoben ?

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Jungs das tut mir echt leid, da fehlt wohl einfach entweder nur ein Converter oder ne Icon ! Ich Prüf das sofort und lade es neu hoch..... =(

      ich fix es im laufe des morgens, ärgert mich selber, aber wie gesagt bin halt noch relativ neu hier muss mich erstmal richtig einfinden....bei mir geht der skin aufjedenfall dann kann es ja nicht so schwer sein ihn euch auch zu verfügung zu stellen !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xtrimo ()

    • Sonst schau Dir mal die Struktur in den Archiven mit den Skins von RalDen als Muster an, dann sollte es in jedem Fall passen.

      Danke jedenfalls im Voraus!
    • Ja, von mir auch schon ein Danke !!

      Wäre toll es funktionieren würde ;)

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Hi,

      ok will es auch gerne versuchen. An sich kein Problem für mich, aber was ist den ganzen ".DS_Store" , "._lib" , "._share" Dateien usw. ?
      Müssen die auch alle irgendwo hin ?

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Ignorier alles mit Punkt, den Rest in die angebenen Verzeichnisse - ohne xmod davor - kopieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich habs nochmal hochgeladen, ich seh die Dateien normal leider nicht aufn Mac, deshalb ist es mir nicht aufgefallen. Jetzt sollte alles Perfekt sein hoffe nur es läuft jetzt auch endlich....

      Viel Spaß damit
    • Danke, teste es heute Abend und werde berichten
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Es wird ja ! ;) :thumbsup:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Jetzt habe ich mich auch getraut! ;)

      Alles läuft bestens, danke.