VTi 8.2.x Vu+ Duo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jop.
      aber diesen workarround könnten die teams ja verwenden.
      geht ja nirgends ;) auch nicht im atv bh oder sonnst wo :)
      aber gut, kenne mich mit dem bauen nicht so aus, wird wohl ermutlich einfach fertig übernommen.


      Sent from my iPad using Tapatalk
      SOLO4K + MIO4K
    • @skifahrer

      wo finde ich diese einstellungen???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dirk1972de ()

    • rmayergfx schrieb:


      Verbinde Dich vom PC aus auf die Harddisk Freigabe und schaue das alle Dateien angezeigt werden. Im Ordner .xbmc (richtig, der ist normalerweise unsichtbar) findet man im Ordner userdata die sources.xml, diese kann man wunderbar mit notepad++ editieren. Aber bitte nur wenn xbmc nicht läuft.




      Einfach sources.xml editieren ist nicht die Lösung. Dies macht nur die Quelle unbekannt löscht aber keine Einträge in der Datenbank. Bei einigen Versionen kann man die Datenbank und die Thumbnails löschen, das scheint aber hier nicht zu funktionieren. Was Ich nicht versucht habe ist beides zu tun und dann die Quelle neu anzulegen.

      Aber eigentlich ist auch das Entfernen der Quelle ein Workaround da das Datenbank bereinigen keine gelöschten Dateien entfernt. Ich habe die Filme mit MetaBrowser bearbeitet welcher (und das ist gewollt) auch die Filme umbenennt. Nach einem bereinigen der Datenbank sind zwar die neuen Filme verfügbar, aber auch die alten geistern noch in der Datenbank. Diese kann man dann nur aus der DB löschen wenn man versucht den abzuspielen.

      Aber Ich hab ja jetzt einen Workaround für das Kontextmenü erstellt. :8)
    • Raffel20 schrieb:

      @ Dog6574

      Hast du die Platte mal neu Formatiert über den Gerätemanager und das als HDD1(HDD1 ist für USB Geräte) über den Gerätemanager gemountet?
      Hallo.

      Nein aber meiner Meinung nach ist die Formatierung nicht notwendig. Der Fehler tritt ja erst ab 8.2 auf. Ich habe heute mehrere ältere Versionen getestet. Die hatten den Fehler nicht. Auch ein Einhängen als HDD1 bringt nichts. Ich denke, dass hier ein Fehler vorliegt.

      Gruß,
      Dog6574
    • 1.) Nach Neustart immer "Tuner B: Vuplus DVB-T (NIM(CXD1978) (DVB-C)" Tuner B bleibt nicht im DVB-C Modus. 2.) DVB-T Suche nicht mehr möglich

      Ich hatte das gleiche Problem wie "malbe". Der Hybrid Tuner Sundtek DVB-T2/DVB-C (Sundtek MediaTV Pro III) im DVB-T2 Modus (sundtek.de/?tb=1&lm=1) war der Schuldige.
      Der Sundtek MediaTV Pro III kennt nur den DVB-C und den DVB-T2 Modus (Empfangseinstellungen). Den DVB-T Modus kennt er nicht. Ich will Ihn im DVB-T2 Modus betreiben.
      In Kanalsuche Tuner D : Sundtek DVB-T2 (III) (1/0) (USB) DVB-T2 (DVB-T2) kann man als System DVB-T eingeben.

      Nachdem ich die Box ohne den Sundtek MediaTV Pro III gestartet habe war das Problem verschwunden.
      Tuner B meldete sich als DVB-C Tuner:
      Tuner B: Vuplus DVB-C NIM(CXD1978) (DVB-C)
      an wie ich es will.
      (Der Sundtek MediaTV Pro III war vor dem Herunterfahren als DVB-T2 Tuner
      Tuner D : Sundtek DVB-T2 (III) (1/0) (USB) DVB-T2 (DVB-C)
      angemeldet.)

      Ich habe dann die Vuduo2 wieder mit angeschlossenen Sundtek MediaTV Pro III hochgefahren.
      Der Tuner B war dann
      Tuner B: Vuplus DVB-C NIM(CXD1978) (DVB-C)
      und der Tuner D war dann:
      Tuner D : Sundtek DVB-T2 (III) (1/0) (USB) DVB-T2 (DVB-C)
      Der Tuner D funktionnert dann als DVB-C Tuner.

      Schaltete ich aber den Tuner D in
      Tuner-Typ DVB-T2
      Einrichtung Aktiviert
      Region Europe,Middle East,...
      Dann wandelt sich der Tuner B in
      Tuner B: Vuplus DVB-T NIM(CXD1978) (DVB-C) (=> Tuner B funktionniert dann als DVB-T Tuner!)

      Schaltete ich aber den Tuner D in
      Tuner-Typ DVB-C
      Einrichtung Aktiviert
      Art der Kanalsuche Provider
      Zu durchsuchender Anbieter Netzwerksuche
      Dann wandelt sich der Tuner B in
      Tuner B: Vuplus DVB-B NIM(CXD1978) (DVB-C) (=> Tuner B funktionniert dann als DVB-C Tuner!)
      (Die Kanalsuche bei Tuner D funktionniert dann)
      Update 6.4: Ich musste feststellen daß in dieser Stellung die duo2 nacheinem shutdown nicht mehr aus einem Deepstandby durch den Timer hochgefahren werden kann.
      Nur nachdem ich den Netzschalter auf Aus und dann wieder auf Ein gestellt hatte startete die duo2.
      Dieser Fehler existiert nur in der VTI 8.2.x.

      Als Tuner C habe ich einen alten Sundtek USB-Tuner im DVB-C Modus:
      Tuner C: Sundtek DVB-C (0/0) (USB) (DVB-C)

      Was kann hier die Ursache sein? VTI 8.2.x oder der Sundtek-Treiber?

      Vielleicht weiß einer von Euch was die Ursache sein kann.

      Danke an "malbe" für den Typ. Ich hatte den Sundtek auch schon in Verdacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von x789 () aus folgendem Grund: Siehe Update 6.4

    • Graf-Dracula schrieb:

      Hi,

      sehe ich das richtig, dass die Ci+ Funktion des neuen Team Image 8.2 nur mit dem von Sky gelieferten Ci+ Modul geht?
      Also kein selber gekauftes Ci+ Modul?
      Und muss man die Funktion irgendwie freischalten, oder ist nach dem Update der Ci Schacht sofort Ci+ fähig?

      Sollte nur das Sky eigene Modul gehen, müsste ich ja den Sky Receiver in ein Modul tauschen und dafür extra bezahlen, wenn das Verlängern der Emm`s dann irgendwann auch nicht mehr geht... ;(

      Also so wie ich es verstanden habe,geht die CI+ Funktion im 8.2 in Verbindung mit einer SKY Karte nur mit dem SKY CI+ Modul,da es da auch wieder ein pairing gibt.

      Ein CI+Modul von HD+ sollte z.B.mit der HD03 im CI Slot auch laufen.

      Nach dem Update mußt Du nix Freischalten.Wenn Du das CI+ Modul eisteckst wird es nach ca einer min erkannt.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • keine Info`s mehr im EMC über *.txt-Dateien nach flash auf 8.2

      Hallo...
      Größtes Manko das mir bisher aufgefallen ist nach Flash von 8.0 auf 8.2 ist das im EMC keine Filminfos, die ich als TXT-Dateien hinterlegt habe, mehr angezeigt werden. Auch hatte ich für die Links im EMC Ordnerbilder hinterlegt die nun nicht mehr angezeigt werden!

      Okay...hat sich nach letztem Update erledigt!!! ;rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Atömchen ()

    • AtileHD pro nicht im Backup

      Installation hat prima funktiniert.
      Allerdings waren nach Rücksicherung der Backup-Suite die Einstellungen von AtileHD Pro nicht da.
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • Auch eine USB oder die interne HDD?

      Gruß,
      Dog6574

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • HomeCoach schrieb:

      Hab gerade nochmal das 8.2 installiert, nachdem ich gelesen hab', dass einer meiner Wünsche erfüllt wurde: die einzeilige Kanalliste ohne Sendernamen.

      Danke :)

      Hab das dann sofort probiert. Leider werden dann in der Bouquetsliste auch die Namen der Bouquets nicht angezeigt. Ebenso gibt es in der Providerliste keine Namen, in der Liste aller Satelliten auch nicht. Es wäre nicht schlecht, wenn sich das Ausblenden des Namens auf den Sendernamen beschränken würde.

      Kann man da was machen? Denn so bringt das leider nix.
      Danke für´s Update. ;) Jetzt geht´s. Sieht super aus. D:

      Klasse Support hier. Wollt ich nur mal gesagt haben ;thumbsup:
    • Ich nehme mal an, das du mit "Grün" speicherst , nachdem du deine Einstellung gemcht hast?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Habe über die Backupsuite meine Plugins, Bouquets und Einstellungen gesichert. Dann neu geflasht und Sicherunen eingespielt.

      Was nun aber nicht mitkam, waren die Einstelungen des Antile HD Skins, die Picons (jedenfalls waren diese im LCD und auch im Antile HD nicht zu sehen), miene LCD4Linux Einstellungen und meine Cams (wobei hier nur die config zu sichern ist, das ist das geringste Problem).

      Muss ich die Einstellungen alle selbst sichern und wenn ja wie ?

      Bin nun erst mal wieder zurück auf 8.0.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rocco69 ()

    • Fonts / OSD unscharf

      Leider sind die Fonts / OSD immer noch extrem unscharf. Ich hab´ auch öfter schon mal umgestellt von 1080p auf 1080i und zurück. Von 50Hz auf Multi, auf 60Hz und zurück. Es wird etwas besser nach dem ersten Umschalten auf 1080i und zurück, ist aber immer noch sehr unscharf. Kein Vergleich mit der 8.0. Das ist echt schade. Ich hatte gehofft, dass das nach dem Update besser wird. Leider Fehlanzeige. Gibt´s da denn keine Möglichkeit, das zu fixen?

      Wenn das so bleibt und da kein Fix kommt, fliegt die 8.2 wieder runter.

      Gibt´s dann evtl. ne Möglichkeit, wie ich die Geschichte mit der einzeiligen "Kanalliste ohne Sendernamen" im 8.0 hinkriegen kann? Reicht vlt. der Austausch von ein paar Dateien durch welche aus dem 8.2?