Angepinnt HDMI CEC an den VU+ Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      gibt es eine möglichkeit trotz CEC den TV auszuschalten und dabei die Box laufen zu lassen?
      Wäre interessant ob es da etwas gibt. Z.B. wenn ich über längere zeit etwas loggen möchte. Dann wäre ja mit CEC der TV auch immer mit an.

      Gruß,
    • Die Fernbedienung der vu programmieren auf TV. Habe ich auch gemacht ,da meine solo2 den pana nicht abschaltet.
    • Hallo,

      hoffentlich könnt Ihr Profis mir helfen, ich komme nicht weiter...

      Habe im Wohnzimmer folgende Geräte:

      - Denon AVR x 1000 (unterstützt CEC)
      - Duo2 (CEC Plugin installiert)
      - Samsung TV (unterstützt CEC)
      - Sonos Connect.

      Duo2 ist per HDMI an Denon Kanal CBL/SAT angeschlossen, Denon geht über HDMI OUT in Samsung TV.
      Sonos Connect geht über Lichtleiterkabel in Denon (Kanal ebenfalls CBL/SAT)

      Wenn ich überall CEC aktiviert habe und ich die Duo2 ausschalte, geht alles aus/an. TOP !!!

      Ich möchte jedoch die Möglichkeit haben den Denon anzuschalten, ohne dass alle Geräte angehen. Ich kriege das nicht hin.
      Weil wenn die Duo2 aus ist, dann kann ich über Sonos Connect über Denon Musik hören...

      Habe es nun so gemacht, dass ich Duo2 und Samsung per CEC verbunden habe.
      Separat muss ich dann jedoch immer die Denon An machen um den Ton des Duo2 hören zu können. Somit benötige ich noch 2 Fernbedienungen. Habe schon probiert die Fernbedienungs TV Taste der Duo2 an den Denon zu programmieren, das funktioniert leider nicht :-(, oder gibt es da ne Mögleichkeit ? (kleine Zwischenfrage)

      Hauptfrage:
      Gibt es die Möglichkeit, dass wenn ich auf AUS bei der Fernbedienung der Duo2 drücke, dass alles aus und An geht, ABER wenn ich die Fernbedienung des Denon nutze nur der Denon angeht ?
      Ich vermute nicht ?! Müsste irgentwie meinem Denon sagen, dass wenn der angeht der das CEC Signal nicht weitergeben darf.... Die Duo2 soll das wohl beim Aus und An schalten...

      Hoffentlich habe ich meine Frage verständlich ausgedrückt ?!

      LG Lars
    • Die Lösung wäre eine Logitech Fernbedienung. Die ist programmierbar und sollte das können. Such mal nach Logitech Fernbedienung.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Hallo zusammen,

      ich habe folgendes Problem:

      Ich habe einen Samsung UE55ES8090 TV, eine VU+ solo2 und einen Pioneer VSX-923 AVR!
      Wenn ich nun den Satreceiver einschalte geht der TV und dann der AVR mit dem richtigen Eingang Sat/CBL an. Nach wenigen Sekunden jedoch wird der Eingang auf TV gestellt.
      Wieso ist das so?
      Wie kann ich das abstellen?

      Danke im Voraus für eure Hilfe!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slovenija ()

    • wenn der TV ein Audiosignal an den AVR sendet schaltet dieser dann wohl auf TV um. ARC brauchst doch nicht bei CEC, der Receiver sagt den Gerätschaften doch das sie angehen sollen.



      Es ist so schade daß viele immer das negative betonen müssen ohne nach dem positiven zu schauen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wassa ()

    • Was bei mir viel mehr stört, ist dass das VTI wohl irgendwie meinen Fernseher extrem ausbremst wenn CEC aktiviert ist..
      Da brauche ich 10 Sekunden um das Menü am Fernseher aufzurufen, deaktiviere ich HDMI CEC, gehts innerhalb von 0,5 Sekunden.. Habe noch keine Lösung gefunden.. :(
      Regel Nr. 1: Du sollst vor jedem Update ein Backup machen...
      Regel Nr. 2: Wenn du denkst, du hast alles bezgl. V14/OScam gelesen, dann liegst du falsch..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Spider-Man« (31.02.2113, 24:62)
    • Wirst wohl mit leben müssen. Schuld sind die "Eigenmächtigkeiten" der Hersteller bei der jeweiligen CEC-Implementation.
      Vielleicht mal alle Komponenten mit aktuellen Updates versorgen. Vielleicht hilft es ja.

      Klugscheisser ON
      Am besten "verstehen" sich Geräte vom gleichen Hersteller. D:
      Klugscheisser OFF

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wolle565 ()

    • Dann am besten noch mal die ganze CEC-Kette nach Anleitung der Geräte neu initialisieren und zwar in der Reihenfolge wie es schon mal funktioniert hat.

      Wenns dann wieder funktioniert: die Kinder nicht mehr den TV verstellen lassen... D: