iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist doch schon da :thumbsup:
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Ich glaube, mein arctic_light Color-Schema ist mittlerweile ganz vorzeigbar, weshalb ich es mal einreiche. Manche Standard-Teile des Skins haben leider fixe Farben drin, so dass sie ohne geänderte Skinparts nicht wirklich gut aussehen. Daher hänge ich die hier mal an bzw. verlinke zu den bereits geposteten Parts. Trotzdem kann es bestimmt vorkommen, dass einem mit dem hellen Theme irgendwo unpassende Farben unterkommen. So leid es mir tut, aber das liegt dann daran, dass im verwendeten Skinpart nicht die tollen Möglichkeiten des Skins ausgereizt wurden und Farben mit einem fixen Wert hinterlegt wurden. Sofern ich selbst die entsprechenden Plugins nutze, werde ich die sicher nach und nach (oder auf Zuruf) abändern. Ansonsten muss wohl jeder selber ran. Falls jemand einzelne Skinparts von mir verwenden möchte, ist dafür nicht zwingend die Verwendung des hellen Themes nötig, da ich weitestgehend flexible Farben genutzt habe.

      Hier als Anhang:
      - Das Color-Schema Arctic-Light
      - GraphMultiEPG mit flexiblen Farben, also passend für alles inkl. meinem hellem Theme
      - Channelselection mit flexiblen Farben, also passend für alles inkl. meinem hellem Theme
      - Diverse Vorschaubilder, die das helle Theme im Einsatz zteigen

      In anderen Posts bereits hochgeladen:
      NumberZap und ZapHistory
      SerienRecorder
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linkstar ()

    • hi olli, gordon,...

      könnt ihr so nett sein und die folgende IB versuchen für nathanael's neuen skin "hochzuziehen"??
      wäre echt genial...

      vielleicht geht es mittlerweile ja auch, dass man in dem bereich ganz unten noch folgende buttons einfügen kann: EPG, Neuer Timer und Coolsearch

      danke uns sg
      Dateien
      OSCam
      Plugins: CoolTVGuide, MultiQuickButton, EMC, hdmi-cec, mediaportal...
      Skin: iFlatfhd
    • Beim mir läuft der Skin einwandfrei. Nur die Channelselection "hakt" etwas. Ich verwende diese

      iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

      (v3 für Verdana)

      Immer wieder mal (nicht immer) wird die Box nach Aufruf der Kanalliste sehr langsam, das Scrollen durch die Kanäle ist sehr verzögert. Ab und an wird die Box kurzfristig gar nicht mehr bedienbar. Die Channelselection "bleibt stehen" und kein Tastendruck, auch exit, bewirkt etwas.

      Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. hat noch jemand das Problem?

      Die Box stürzt nicht ab, es gibt also keinen Crashlog.
      Scio ne nihil scire
    • Hallo,

      ich habe mir mal das Mediaportal Skin vorgenommen und zwei minimale Änderungen gemacht.

      Zum einen den Hauptscreen - dort habe ich eingetragen, dass der Hintergrund der Auswahl in der jeweiligen Akzentfarbe ist.

      Zum zweiten habe ich den Simpleplayer angepasst, mit einer etwas höheren Progressbar, damit diese nicht so unten an der Akzentleiste "pickt", sowie Uhr und Datum oben rechts.

      Die Datei hauptscreen.xml in den Ordner /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins_1080/iFlatFHD/ kopieren.

      Die Datei SimplePlayer.xml in den /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins_1080/iFlatFHD/simpleplayer/ kopieren.

      Vorher die Orginalen sichern, z.B. indem ihr die Originaldateien mit der Endung *.bak verseht.
      Dateien
      Viele Grüße

      Tom
      Uno 4K SE - 1 x DVB-S2 FBC Dual Tuner

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cmdr_tom ()

    • gehört nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins_1080/iFlatFHD/ bzw.
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins_1080/iFlatFHD/simpleplayer/ geschoben und die vorhandenen ersetzt
      Schreib dass mal besser zu den Skinparts dazu vor viele nachfragen, weil sich nichts tut

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • Kann mir bitte mal einer der Profis unter die Arme greifen? Ich werde hier seit Stunden immer irrer. Ich versuche, den YAMP-Skinpart an mein helles Design anzupassen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, der will mich verarschen :309:
      Da sind auf dem Bildschirm Teile zu sehen, die nirgends im Skinpart auftauchen. Der ganze linke Bereich zum Beispiel. Das Wort "M u s i k d a t e n b a n k" steht nirgends im Quelltext. Und das ganze schwarze Geraffel anscheinend auch nicht, sonst wäre es nicht mehr schwarz. Der rechte Teil, inkl. dem Wort "W i e d e r g a b e l i s t e" ist klar und eindeutig im Quelltext zu identifizieren. Gibt es das, dass Teile des Bildschirms vom Skinpart abgedeckt werden und andere Teile vom Plugin selbst? Das würde allem widersprechen, was ich bisher gelernt zu haben glaubte.
      Dateien
    • du hast noch den Hintergrund in schwarz, soll das so sein ? wenn nicht pass mal die Zeile an :

      Quellcode

      1. <eLabel name="DB" position="2,56" size="1920,967" zPosition="-10" backgroundColor="black" />


      die Farben in der oderen und unteren Zeile passen auch noch nicht, muß backgound4 sein.
      schau die doch mal den Screen im skin /skinpart an.

      ach ja, und der linke Titel "M u s i k d a t e n b a n k" scheint wohl aud dem widget zu kommen :

      Quellcode

      1. <widget name="leftContentTitle" position="30,75" size="900,40" backgroundColor="background" zPosition="5" font="Regular; 28" halign="center" transparent="0" valign="bottom" />

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • @Linkstar

      Profi bin auch nicht, aber ein bischen verschtehe davon.
      Musikdatenbank = zeile 5 filelist.
      Nur die wiedergabe listen inhalt kann mann im yamp selbst editieren.

      gruss..
    • Hmm, OK. Aber da ist der Hintergrund ja als "Background" definiert und der ist bei mir hell. Komische Sache das.

      //Edit
      @gordon: Dich hab ich glatt überlesen. Sorry. Ich prüfe ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linkstar ()