Problem Festplatte Mounten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem Festplatte Mounten

      Servus,

      ich versuche seit 2 Tagen die Interne Festplatte (2,5 Zoll 2 TB - eine Partition) in meiner Solo4k zu mounten.

      Festplatte als EXT3/4 und NTFS formatiert und versucht sie über das VTI Image zu mounten auf den Standard /media/hdd/ -Pfad dann schmiert die Box aber immer ab. Benutzderfinierten Pfad auch probiert auf den /Harddisk/Pfad, dabei schmiert die Box nicht ab, jedoch lädt es einfach nur ewig lange. - ohne Erfolg!

      Ein Kumpel hat es via Telnet probiert bisher aber nur als ext3/4 formatiert, dort kam dann aber immer eine Meldung das die NTFS Partition nicht vorhanden ist.

      Log Datei finde ich auf der Solo4k nicht.

      Habe es zuletzt vor ca 3 Jahren eine Platte auf der VU UNO gemountet ohne Probleme über das Image. Dort hatte ich die Festplatte als Netzwerkfestplatte dann, sodass vom PC auch Dateien auf die VU schieben konnte oder Aufnahme auf dem PC abspielen konnte. Das mag ich gern so in der Funktion wieder haben.


      Danke im Vorraus :)
    • Hast du die Platte mal in der Solo 4k inititialisiert, formatiert (Ext4) und dann versucht, zu mounten?
    • Die Platte muss erst initialisiert werden und kann erst danach formatiert u. gemountet werden. Die Prozedur habe ich gerade mit einer 2TB HD durchgeführt. NTFS wird nicht unterstützt bzw. lässt sich nicht mounten. Ich wollte sie auch erst mit NTFS versehen um sie wahlweise an einen Windows PC anzuschließen. Den Plan habe ich aufgegeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ikarus2 ()