Seit VTI 9 Problem mit mp4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Funktioniert mit dem letzten Update
      "Der Mensch ist der letzte seiner Art in der Gattung der Primaten, und dabei sich und seinen Lebensraum auszurotten"

      "Überwachung ist der Grundzustand unserer Gesellschaft"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheRedMoon () aus folgendem Grund: Berichtigung

    • OK und woran lag es bei dir ? Falls jemand mal das gleiche Problem hat.
    • Bin beeindruckt, kaum gibt es den Fehler, schon ist ein Update eingestellt. :)
      Hatte auch das Problem. Bei mir hatte sich die VU immer total aufgehängt und es hat nur ein reboot vom PC geholfen. Nun klappt es wieder. :)

      Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
    • Nun bin ich wirklich verwirrt. Die mp4 gingen doch die letzten Tage und heute kam bei mir immer die Fehlermeldung "Signal nicht unterstützt. Prüfen sie den Geräteausgang"?
      Das bei allen mp4, z.B. aus Netzkino.
      Andere gehen, auch MKV.
      Habe die Aktualisierung.

      Habe per Android-Handy mit mehreren Videoplayer direkt von der VU gestreamt, da klappt es ohne Probleme.

      Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hharry ()

    • Ich habe MP4-Aufnahmen mit meinem Camcorder erstellt und die werden problemlos mit Solo 4k und Duo2 wiedergegeben.
    • Aus den Forenregeln...:

      3. Der Gute Umgang miteinander
      Als Mitglied in unserem Forum bitten wir Dich, stets tolerant und fair gegenüber anderen Mitgliedern zu sein. Bringe anderen Diskussionsteilnehmern einen gewissen Respekt entgegen und unterlasse persönliche Angriffe gleich welcher Art auch immer. Uns ist es überaus wichtig, dass in unseren Foren ein entspanntes, freundliches Klima herrscht. Beleidigungen- und Beschimpfungen in jeglicher Art sind auf unserem Board nicht erwünscht.

      An meiner Aussage ist nichts verwerflich ,wenn man mal Google bemüht dann sieht man dass in mp4 alles mögliche enthalten sein kann ,ähnlich wie bei mkv.
      Die Boardsuche hätte dir gleiches gesagt.Manchmal reichts bereits den Receiver richtig einzustellen ,zb auf 50 Hz anstatt auf Multi.
      Wenn dir wichtiger ist zu nörgeln anstatt scheinbar per Google dir Infos zu holen kann ich auch nicht weiterhelfen. ;)

      Edit @ shadowrider : so issses. Oder man läd sich das Tool "Mediainfo " auf den PC und liest die Daten aus, als alternative zu vlc .

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • an die "mein Video läuft nicht"-Poster:

      die Probleme können nicht geprüft/nachvollzogen (und damit auch nicht behoben) werden, wenn es keine informativen Angaben gibt

      mkv und andere sind sogenannte Container und können unterschiedliches Material enthalten
      eher zielführend ist es, den problematischen Stream z.B. im VLC am PC zu starten und von dort die Angaben zum Codec hier dazu zu posten
      ============================================================================================