VTI 9.0.2 bootet nach TunerConfig nicht mehr - enigma2 auf 100% - kein GUI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI 9.0.2 bootet nach TunerConfig nicht mehr - enigma2 auf 100% - kein GUI

      Hallo allerseits,

      ich habe mit meinem duo2 (2 dual-tuner) grad folgendes Problem:
      Ich habe mir 2 Unicable Router geholt, da ich nur 2 kabel zum duo2 verlegt habe.
      Satanlage mit 2 LNBs - Multischalter, dann 2 unicable Router mit je 2 Eingängen und 1
      Ausgang.
      Ich hab mich da vermutlich verkonfiguriert - aber das ist nebensächlich.

      Problem:
      ich bin aus der Config raus, und der duo2 hat sofort oben links "LOADING...." angezeigt.
      Keine Reaktion mehr auf die FB - kein GUI - nix.. nur loading....

      nach 5min hab ich dann mal Aus-/Eingeschaltet. er kommt bis zum Titelbild und bleibt bei
      "LOADING..." hängen.
      Bin per ssh drauf und sehe, dass der prozess enigma2 auf 100% hängt.
      kille ich den task, wird er sofort wieder gestartet und hängt gleich wieder auf 100%.

      Kann ich irgendwo die TunerConfig auf der CLI anpassen? oder irgendwo ein log anschauen um zu sehen, was passiert?
      Kann man das logging ggf irgendwo aktivieren? - Wie gesagt - ich hab kein GUI mehr.

      oder kann ich die Settings irgendwie komplett zurücksetzten? ein aktuelles backup (vor der umstellung) hab ich.

      Vielen Dank und Gruß,
      Chris

      PS: linux-kenntnisse und sicherer Umgang auf dem CLI ist vorhanden
    • Soo.. ich bin etwas weiter gekommen - hab die TunerConfig in /etc/enigma2/settings gefunden.

      Hab mein letztes Backup ausgepackt - das settings-file zurückgeschrieben und die box rebootet - nun spricht sie erst mal wieder mit mir.
      sprich ich hab wieder ein GUI.

      aber offenbar hängt sich bei meiner (falschen) unicable und tuner-durchschleifconfig das teil echt komplett auf.

      Trotzdem noch die Frage: kann mir jemand sagen, wo die wichtigsten Logs vom system so rumliegen? in /var/log konnte ich
      nichts hilfreiches finden. - das mit den settings war nun ein zufallstreffer - da ich ja wusste, was ich verändert hatte.

      Gruß,
      Chris
    • E 2 Crashlog ist auf der HDD.