zapverlauf defeckt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zapverlauf defeckt

      hallo

      seit dem Update vom 3.2.16 ist der zap-verlauf, sowohl vor als auch zurück, nur 10 Sekunden nach umschalten funktionsfähig.
      danach empfängt die Box zwar das FB-Signal, reagiert aber nicht mehr darauf. Das ist bei meinen 2 Boxen identisch.
      Das Update vom 5.2. brachte keine Änderung

      Ist das als bug bekannt oder liegt es an meinen Boxen?

      Danke schon mal
      Salu2 / Grüsse

      Julio



      VU+DUO2 mit VTI 6.0, 1TB Hitachi HDD intern


      AZbox Premium HD+,1TB Hitachi HDD intern, DVB- T- S , Public Alpha Images AZBox HD - 2. 2. 2013

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julio ()

    • Zapverlauf vor/zurück mit den Pfeiltasten funktioniert hier problemlos .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo. Also die Pfeiltasten bei der 0 zum Zappen gehen definitiv nicht. Nur kurz nach dem Sender umschalten. Danach empfängt die Box zwar die FB Signale. Im Display der Duo2 blinkt der Punkt. Wenn man etwas drückt auf der FB. Zappen geht nicht. Drückt man aber kurz auf die 0 und benutzt dann die Pfeile geht das Zappen wieder. Getestet an zwei Duo2 Receivern.
    • Mit den Pfeiltasten gehts beimir auch nicht mehr (Duo2).
      Ich denke, da @plnick diese Tasten jetzt auch für das Timeshift mit eingebunden hat, dass hier die Ursache zu finden ist. ?-(
      Gruß Olaf

      Vu+ Solo SE V2 - VTi 13.x
      3 TB WD extern
      1 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Skin: Dark Beauty HD

      V+ Duo² - VTi 13.x
      2 TB WD intern
      1,5 TB Samsung Story
      2 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Sky V14 / HD+ 01
      Skin: Black FHD

      V+ Duo4K - VTi 14.x
      4 TB Seagate intern
    • Man muss im neuen Timeshift die Tasten deaktivieren.
      Im neuen Timeshift werden die Tasten dafür benutzt, um zwischen den Timeshiftdateien/Events umzuschalten.
      Daher geht der Zapverlauf für ein paar Sekunden nach dem Umschalten zwischen zwei Kanälen, da Timeshift zeitverzögert (einstellbar) anläuft.

      03.02.2016 - Software Update
      - update dvbapp2 (2016-02-03)
      Timeshift: enhance naming scheme for timeshift files
      Timeshift: do not switch to live TV after event change
      Timeshift: add option to to use < and > buttons for switching timeshift events
      Timeshift: change default configuration for behaviour at event change


      Servus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von norbert.s ()

    • toll es gibt eine Lösung :thumbsup:

      aber wie deaktiviere ich die Tasten im Timeshift,

      auf Benutzerebene habe ich da nichts gefunden!

      danke im voraus
      Salu2 / Grüsse

      Julio



      VU+DUO2 mit VTI 6.0, 1TB Hitachi HDD intern


      AZbox Premium HD+,1TB Hitachi HDD intern, DVB- T- S , Public Alpha Images AZBox HD - 2. 2. 2013
    • SUUUUPER es geht wieder, danke Knifte

      da habe ich natürlich nicht dran gedacht das dort auch nochmal Timeshifteinstellungen sind

      besten dank nochmal

      D:
      Salu2 / Grüsse

      Julio



      VU+DUO2 mit VTI 6.0, 1TB Hitachi HDD intern


      AZbox Premium HD+,1TB Hitachi HDD intern, DVB- T- S , Public Alpha Images AZBox HD - 2. 2. 2013

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • das selbe Problem habe ich auch, ich habe mir einen Wolf gesucht was das sein kann.

      Auch das Einspielen alter Einstellungen hilft überhaupt nicht.

      Es ist eben ein Bug aus dem Update. Bin froh dass es das Forum gibt, sonst wäre das eine unergiebige Sucherei :thumbsup:
      seit Juli 2013 auf der Linux-Seite angekommen
      Gruß Edi :318:
    • ok nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil denn ich bin ein Unwissender ;_(
      seit Juli 2013 auf der Linux-Seite angekommen
      Gruß Edi :318:
    • Über eine Doppelbelegung von Tasten kann mach durchaus "diskutieren".
      Da man sich auch zur Zeit mit MultiQuickButton da nicht behelfen kann, muss man sich leider für entweder oder entscheiden.

      Servus
    • jetzt ist alles wieder ok ;-))) :thumbsup:

      Das Problem ist wenn ein Update eine Funktion zusätzlich installiert und damit eine bereits vorhandene Funktion "stört".

      Wie soll man das dann finden :wall1: ?-(
      seit Juli 2013 auf der Linux-Seite angekommen
      Gruß Edi :318: