HDMI CEC Lautstärke Regelung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI CEC Lautstärke Regelung

      Hallo zusammen,

      brauche hier mal ein wenig Unterstützung.

      Mein System sieht wie folgt aus. VU Duo an A/V Receiver und am A/V Receiver hängt der Fernseher alles über HDMI angeschlossen --> Normale Heimkino Verkabelung. Ich habe HDMI CEC eingeschalten und es funktioniert soweit auch einwandfrei. Lautstärke des A/V Receivers lässt sich über die VU+ Fernbedienung ändern (es kommt sogar die Einblendung vom A/V Receiver im TV, dass die Lautstäke geändert wird).

      Das ganze funktioniert aber nur wenn ich normal TV schaue. Sobald ich eine Aufnahme abspiele bzw. etwas über den Media Player schaue dann wird die Lautstärke nicht mehr am A/V Receiver geändert sondern direkt in der VU+ was dann bei "Downmix aus" und digitalem Ton keine Änderung bewirkt.

      Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht auch eine Lösung?

      Danke, Yeehman
    • VTI-Version?
      Alte Duo?
      Dein Profil is ja leider leer.
      Gepostet bei Duo², im Text dann die Rede von Duo (ohne die 2)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ist bei mir auch so ,dachte ist normal und geht nicht anders.
    • Sorry, habe mal mein Profil aktualisiert. Ist eine Duo2 mit aktuellem VTI 9.0.X Image. Ich werde mal die Sache mit der Audio Eintellung prüfen bin aber der Meinung, dass alles auf AUS steht. Schonmal danke vorab

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yeehman ()

    • Mach einen eigenen Thread auf, hast ja eine Solo² und TE eine Duo²
      Ausserdem völlig OT da bei TE da Plugin selbst ja funktioniert. ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @robertx66. Na Klasse klar das du das Problem nicht hast wenn du cec nicht benutzt, aber genau darum geht es hier ja.
    • Ganz einfach weil meine holde die original FB benutzt , und ich die smart control .Geht hier ohne Probleme beißt sich nichts.
    • Hallo,
      habe gerade die letzten VTI updates gemacht und seitdem ist das Problem verschwunden. Lautstärke Regelung funktioniert jetzt beim abspielen von Aufnahmen, Media-Player und auch im Media Portal über den A/V Receiver.

      Danke