Timeshift bricht ab - nach Update auf VTI9.0.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timeshift bricht ab - nach Update auf VTI9.0.2

      Hallo zusammen,

      seit dem Update vom 21.1.2016 bzw. 22.1.16 funktioniert das Timeshift bei meine Solo² nur noch bedingt.
      Sobald eine neue Sendung startet und der Info Balken sich einbelendet, bricht das Timeshift ab und die Sendung wird "live" gezeigt.
      Und im Aufnahme Ordner ist die Sendung auch nicht zu finden.

      Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Ist das ein Bug in der Software, oder ist evtl. mein Update unsauber durch gelaufen?

      Gruß
      Tom
    • Ich habe es gerade herraus gefunden. Es gibt jetzt eine Timeshift einstellung im VTI. Da kann man es auswählen was passieren soll, sobald eine neue Sendung startet.
      Erschließt sich mir allerdings nicht, wofür das gut sein soll, aber es geht wieder wie es soll.
    • jabbahutt schrieb:

      Ich habe es gerade herraus gefunden. Es gibt jetzt eine Timeshift einstellung im VTI. Da kann man es auswählen was passieren soll, sobald eine neue Sendung startet.
      Erschließt sich mir allerdings nicht, wofür das gut sein soll, aber es geht wieder wie es soll.
      Hallo, das gleiche Problem habe ich auch. Was genau hast du dann bei den Timeshift Settings eingestellt
      Gruß Thomas
    • DANKE!
      Guten Morgen erst mal.

      Wir hatten das gleiche Problem und ich wollte gerade schon einen Hilfe Ruf absetzen.
      Muss aber wohl mit dem, den, letzten Updates zusammen hängen da es vorher problemlos funktionierte.

      Meine Einstellung zu "Never Touch a Running System" hatte sich dadurch tendenziell geändert.
      Auf der Kehrseite möchte man natürlich auch aktualisiert durch die Box zappen.
      ;rolleyes:

      Schönes WE

      Gruß
      Stephan
    • Mit dem nächsten Update wird die Einstellung default auf "Timeshift fortsetzen" gestellt

      Was ich aber trotzdem nicht verstehe, warum man, wenn es schon im Changlog steht, nicht einmal ins Menü geht und sich die Einstellungen ansieht ?-(
    • Ja, changelog wäre der richtige Weg gewesen.

      Sorry, ich bin User. ;huh:


      Deshalb hier auch kein Vorwurf sondern ein dickes Danke an alle die mit ihrer Arbeit unser Fernsehvergnügen täglich ein Stück besser machen!

    • jabbahutt schrieb:

      Erschließt sich mir allerdings nicht, wofür das gut sein soll, aber es geht wieder wie es soll.


      Einige wünschen sich diese Möglichkeiten. Und da man dies an- und abschalten kann, ist jedem gedient. Wir machen auch ungewöhnliche Wünsche wahr. D:
      Ich finde auch die Entscheidung von @plnick richtig, den default zu ändern, da die meisten wahrscheinlich die "traditionelle" Einstellung bevorzugen.
    • Hallo zusammen,

      leider gibt es mit dieser Einstellung bei meinem Solo2 immer noch das Problem, dass Sobald eine neue Sendung startet und der Info Balken sich einbelendet, bricht das Timeshift zwar nicht ab, wird aber kurz angehalten , für 1-2 Sek kommt Schwarzbild und dann läuft es weiter. Vor dem Update war dies nicht zu sehen.

      Problem Nr2 : die Tasten < & > also "PreChannel" funktionieren bei mir nicht mehr. ?-(
      & Wenn wir schon von Updates reden: wie schalte ich die automatische Benachrichtigungen über neue Updates ab? Mir würde es rechten selbst nachzuschauen ... ;P


      Besten Dank für eure Antworten.



    • unter Menü/VTI/Einstellungen-System/Benachrichtigung einblenden.....
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()