VTI 9.02: "Kanal nicht in Kanalliste" bei Timererstellung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VTI 9.02: "Kanal nicht in Kanalliste" bei Timererstellung

    Hallo,

    seit dem heutigen 9.02 Update bekomme ich bei einer Timer-Erstellung die Fehlermeldung "Kanal nicht in Kanalliste".
    Der Fehler tritt auf wenn bereits mind. ein anderer Timer in der Timerliste vorhanden ist. Sobald ein Timer eines Kanals in der Timerliste drin ist, kann ich für andere Kanäle keine weiteren Timer anlegen.
    Bei leerer Timerliste kann ich von beliebigen Kanälen problemlos Timer anlegen, aber dann halt keine Weiteren.
    EDIT: Der Fehler tritt auf wenn der neue Timer auf einem anderen Bouquet liegt. Hab nur ein Sat-Kabel an dem Doppel-Tuner, Tuner entsprechend gebrückt.
    Also z.B. ZDF-Timer ist angelegt, SAT1-Timer geht, DMAX Timer geht nicht. Der Timer sind natürlich zeitlich verschieden. Liegen sie gleichzeitig kommt die bekannte Info dass (völlig korrekt) ein Timer-Konflikt vorliegt.

    Bisher versucht:
    - Neustart
    - Löschen von timers.xml
    - Neuer Kanalsuchlauf mit vorherigen Löschen
    - Löschen von "userbouquet.favourites.tv" mit anschließenden Neu-Anlegen

    Alle Kanäle sind i.O. bzw. funktionieren mit LiveTV. HW Config läuft seit Jahren unverändert, Fehler trat direkt nach Update auf 9.02 auf.
    Google wirft diverse alte Threads aus, entweder waren es kaputte Kanallisten (schließe ich wegen oben aus) oder nicht näher benannte Fehler.

    Kann jemand den Fehler bestätigen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von xoxox () aus folgendem Grund: Ergänzung.

  • Habe die gleiche Fehlermeldung "Kanal nicht in der Kanalliste" beim Versuch über EPG einen Timer für Sky Cinema zu setzen. Konflikt mit anderem Timer existiert definitiv nicht.
  • Ditto, beim Programmieren einer Aufnahme von 3Sat, wobei schon andere Timer angelegt waren. 3Sat läßt sich jedoch als Sender ganz normal anwählen und wird auch samt EPG und Videotext angezeigt. Und: das Update vom 19. 1. habe ich noch gar nicht eingespielt, es ist immer noch das Dezember-Update aktiv.
  • bei mir keine Probleme weder mit Duo², Solo² noch Solo 4K.
    Update gemacht alles funktioniere wie vorher.