Wie Freigabe einhängen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Freigabe einhängen?

      hallo,

      ich weiß nicht, wie ich Netzwerkfreigaben einhängen kann.

      Eine Freigabe "Recordings" meines NAS (QNAP) habe ich via Netzwerkbrowser eingehängt.

      Eine andere NFs-Verbindung habe ich über den Freigabemanager verbunden "Multimedia". ich weiß aber nicht, wie ich diese einhängen kann. Über den Netzwerkbrowser funktioniert das nicht.

      anbei ein Screenshot aus dem Freigabemanager.

      Bitte um Eure Ideen.

      danke. Michael
      Dateien
      • duo2 nw.jpg

        (51,05 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • mittlerweile habe ich die Freigabe "Rcordings" von CIFS (wurde bei der Erstellung der Freigabe über den Netzwerkbrowser so eingestellt) im Freigabemanager auf NFS umgestellt - funktioniert immer noch.

      kann das Problem beim Einhängen von "Multimedia" mit den auf der QNAP eingestellten Berechtigungen zu tun haben?

      für den Share "Recordings" habe ich NFS Public auf unlimited eingestellt, für das Share "Multimedia" nur auf "Read Only". Müsste ich dann die Berechtigungen im Freigabemanager für die Freigabe "Multimedia" auch nur auf "r" setzen?

      Bitte um Eure Ideen.
    • ist es eigentlich notwendig, dass man sich mit einem User und einem Passwort am NAS (QNAP) anmeldet?

      Wenn ich dort Public-Rechte auf Lesen einstelle, sollte das doch nicht notwendig sein. Als ich dort einen Ordner mit Public Unlimited-Rechten versehen habe, konnte die Freigabe auf der vu ohne User sofort eingehängt werden.

      weitere Ideen?
    • Guten Morgen!

      Keine Ahnung obs dir hilft, ich bin auch nicht so der Netzwerkspezi. Ich habe mein NAS über ne NFS-Freigabe eingebunden. Hier ist die passende Anleitung:
      Einfache NFS-Freigabe für Synology-NAS